i900 Omnia i900 Omnia flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Gecko, 25. Juli 2008.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    Nächsten Monat kommt das i900 auf den deutschen Markt,daher habe ich mich mal wieder schlau gemacht und herausgefunden wie das i900 geflasht wird.
    Es dürfte also auch nicht mehr lange dauern,bis die erste Firmware zum Flashen dafür auftaucht,
    dann setz ich es hier rein.
    Ich hoffe es wird nicht so ein Flopp wie beim G810,das ich hier schon in einem anderen Thread gepostet habe.
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    naja Flashen wieder mit Optiflash oder?

    NS Pro und UST Pro haben schon den Support dafür Implementiert,allerdings noch nicht Aktiviert
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Nein nix mit Optiflash,hat einen eigenen Downloader

    Mit dem hier wird geflasht> "SGH-I900 V1.0UserDownloader"

    Nachtrag:Und zum Flashen wird das beiliegende Datenkabel verwendet.
     
    #3 Gecko, 25. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2008
  4. SunDiver

    SunDiver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich den SGH-I900 V1.0UserDownloader her? Habe schon gegooglet nix gefundene. Mein i900 nimmt mein Paßwort nicht an.
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Erstmal folgenden Code *#1234# mit Sonderzeichen im Handy eingeben,falls das bei diesem Gerät noch funzt,andernfalls sollte ja irgendwo stehen,welche Firmware installiert ist und das Ergebniss posten.
    Leider habe ich festgestellt,dass Samsung momentan nur diese Firmware i900DXHG4 zur Verfügung stellt.
    Die hat nur asiatische Sprachen drin und ist komplett mit dem Updater in einer EXE,das bedeutet dass Samsung für das i900 Omnia die Firmware in einem komplett Paket zur Verfügung stellt,einmal für XP und einmal für Vista.
    Und das wird so wie es aussieht mit jeder neuen Firmware die kommt so gemacht.
    Für den Ottonormalverbraucher ist das sogar Vorteilhaft,jedoch nicht für Leute,die direkt an die FW heranwollen,die müssen den Packer herausfinden mit der die Exe gepackt wurde um an alles einzeln heranzukommen.
    Die Treiber für Vista und XP werden jeweils einzel angeboten und sind nicht in dieser Update-Exe mit drin.
    Also muss man abwarten bis es eine Firmware für Europäer gibt,das kann schnell gehen oder noch etwas dauern.
    Habe auch damit gerechnet,dass gleich was kommt,aber Pustekuchen,wenn man keine FW hat,dann nützt das natürlich nicht viel,wenn man alles zum Flashen hat und sogar die Anleitung.
     
    #5 Gecko, 10. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Aug. 2008
  6. Bartholo

    Bartholo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    gibt es mittlerweile schon news bzgl firmware flashen ?
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Einen GrandPrix Downloader für das I900 habe ich für Windows XP
    Müsste sich aber auch mit dem Mirage LV 1.8 flashen lassen.

    Es gibt zur Zeit nur 2 komplette FW's frei im Netz,mal nicht mitgezählt die von Samsung selbst direkt zur Verfügung gestellt werden.

    Das sind diese 2> i900XCHG5 und i900XIHG3 (Phone und PDA)

    Ob da die deutsche Sprache mit drinn ist darüber gibt es keine Informationen im Netz aber ich gehe davon aus dass das nicht der Fall ist.
    Die XI hat auf jedenfall italienisch drinn.
    Desweiteren gibt es natürlich neue FW's für das I900 wo deutsch auf jedenfall drinn ist und das sind die mit der Bez. XX und XG
    Komplett bisher nirgends kostenlos erhältlich,so dass man das Phone und das PDA flashen kann.
    Es gibt nur ein paar mir deutscher Sprache frei im Netz für das Phone,wie folgt und ohne PDA>
    i900XXHG3
    i900XXHG5
    i900XXHG7
    i900XXHG8
    i900XXHH1
    i900XXHH3
     
    #7 Gecko, 9. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Sep. 2008
  8. Bartholo

    Bartholo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wow, danke für die ausführliche recherche und antwort!
    ich verstehe noch nicht ganz, was es bedeutet wenn ich das phone ohne pda flashe.
    gibt es zwei gerätevarianten, oder wird dann nur ein teil der fw neu beschrieben ?
    mir geht es um das debranden, mehrerer geräte und ich wäre auch bereit die fw auf den "nicht kostenlosen" weg zu erwerben (oder sind damit boxen wie ust pro usw. gemeint?).


    gruß
     
  9. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    sind boxen mit gemeint;)
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Was die Firmwares betrifft,würde ich mal abwarten denn was die kostenpflichtigen File-Hoster anbieten ist auch nicht das Neueste.
    Früher oder später gelangen die deutschen schon noch frei ins Netz oder Samsung bietet die vlt bis Ende des Jahres selbst direkt an.
    Also mal abwarten.

    Was die Phone Datei betrifft da kannst du alle nehmen und unabhängig flashen genauso die PDA.

    In der PDA steckt das Betriebssystem (Windows Mobile und das hauseigene v.Samsung drinn,also ein Mix)

    Und das Phone ist das Modem mit eigenem Bootloader.

    Das PDA hat auch seinen eigenen Bootloader.

    Fazit: Man kann alles einzeln Flashen bzw.upgraden oder downgraden.

    Zbs.Du flasht die i900XXHH3 für das Phone und lässt deine jetztige PDA drauf oder flasht zbs. eine PDA i900XGHG5
    Oder du lässt deine jetztige Phone und flasht nur eine andere PDA.
     
  11. Bartholo

    Bartholo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah, okay, wieder etwas gelernt ;)

    Die FW-Version ist mir eigentlich relativ egal. Hauptsache deutsch und brankdingfrei. Abwarten bis etwas 4free rauskommt, kommt leider nicht in Frage :/
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Dann versuch doch mal beim Service ob die dir eine neue kostenlos drauf flashen,falls es eine neuere gibt,weiss ja nicht was bei dir gerade läuft.
    Für Kohle flashen die mmer drauf was du willst und wenn du jedesmal kommst wenn eine neue rauskommt.
     
  13. Bartholo

    Bartholo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    geht leider nicht, weil ich mehrere geräte zum flashen habe.
    gruß
     
    #13 Bartholo, 9. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Sep. 2008
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Für bare Münze flasht dir der Service alle Geräte,ansonsten musst du warten bis im Netz was auftaucht.

    Nachtrag:

    Wer unbedingt flashen/entbranden möchte hier ein File-Hoster der Firmware für das i900 Omnia anbietet,aber nicht kostenlos.
    Wie seriös der Anbieter ist,weiss ich nicht.
    Zugang für einen Monat 15 Euro.
    Diese Files könnt ihr alle mit dem beiliegenden Datenkabel selbst flashen.

    http://www.share4gsm.com/index.php?strona=files&act=/Samsung/i900

    Ich übernehme keine Verantwortung für diese Information.
     
    #14 Gecko, 9. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Sep. 2008
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Es gibt neue Nachrichten,jetzt gibt es die russiche Firmware für das I900 Omniia komplett mit Phone und PDA> i900PUHH5
    Anmerkung!!!: Beinhaltet nicht die deutsche Sprache,also nur für russisch sprachige People.
    Jetzt habe ich nicht nur den Downloader für XP sondern auch noch den für Vista-Systeme.

    Wer interesse hat kann sich hier melden und ich lade es dann hier mal hoch.
     
    #15 Gecko, 14. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Sep. 2008
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bitte hochladen.

    cu
    logofreax
     
  17. Gecko

    Gecko Guest

    Das Hochladen für die DB klappt nicht warum ?Oder bin ich zu Blöd dafür ?

    Daher setz ich hier mal den DL-Link für die i900PUHH5

    RapidShare: Easy Filehosting

    Sprache:Russisch
    Branded: Nein
    Flash: Kompletter Flash mit integriertem Downloader.

    Dazu werden noch die passenden Treiber benötigt zu finden unten im Anhang.
    Ebenfalls eine Flashanleitung für den kompletten Flash mit integriertem Downloader.
    Desweiteren noch ein Service Manual (Reparaturanleitung/Flashen)

    Da es auch Firmware ohne Flasher gibt,also keine Complete-Pakete,dafür nimmt man dann die GrandPrix Downloader.

    Diese 2 FW's sind auch komplett mit Phone und PDA zu haben,falls Interesse besteht>
    i900XCHG5 und i900XIHG3
    Wobei die i900XIHG3 für Italien ist.
    Die i900XCHG5 ist für Portugal.

    Dann habe ich noch Firmware für England und die Niederlande frei im Netz zum Downloaden entdeckt.
    Desweiteren noch eine branded T-mobile Firmware für England.

    Leider bis jetzt noch keine deutsche Firmware mit der Bez. XG (XG=Länderkennung der PDA für Deutschland)

    Und noch etwas Neues für Franzosen gibt es jetzt auch das direkte Update von Samsung.

    Hier kann man mal von Zeit zu Zeit nchschauen welche Länder hinzukommen.
    Dort sind auch Informationen zum Flashen gepostet aber nur für komplette FW's mit integriertem Downloader.>

    >Samsung Mobile
     

    Anhänge:

    #17 Gecko, 14. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Sep. 2008
  18. ga-neo

    ga-neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Gibts schon was neues?
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Nein bisher noch keine deutsche Firmware
     
  20. Trigger1970

    Trigger1970 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    bin neu hier und auf der WM Schiene auch ziemlich.
    Habe zwar für ein Paar Wochen ein HTC Wizard gehabt, aber nur kurz.
    Beim XDA-Developers gab es dafür komplett eingedeutschte Roms mit zusatzprogrammen, bzw. Flashes für den GSM und den PDA-Teil. Aber
    dann kam ich auf dem Omnia und war von den Parametern recht beeindruckt.
    Der ist gerade zu mir unterwegs... :D
    Jetzt bin ich auf der Suche nach dem geeignetsten Updates. Ich gehe davon aus das das Gerät (stammt aus einen T-Mobile Vertragsverlängerung) softwaremässig T-Mobile Branding hat. Das würde ich gerne als alle erstes entfernen... :)
    Wo gibt es eigentlich in München Service-Partner wo ich es machen lassen kann? Eigentlich sollte es innerhalb der Garantiezeit kostenlos sein, oder nicht?
    Wie ist Eure Meinung, bzw Ratschläge für die Sache?

    Ciao : Trigger1970
     
Die Seite wird geladen...