i900 Omnia i900 Omnia flashen, entbranden, updaten usw?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von -nVIDIA- (OC), 26. Juni 2009.

  1. -nVIDIA- (OC)

    -nVIDIA- (OC) Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin zusammen. Ich hab n Omnia und hab ständig probleme mit dem ding. Mal verstellt sich die uhr von alleine oder ich muss die Power taste drücken um zu entsperren (obwohl ich auf alle tasten eingestellt hab) -.-
    nutze windoof 6.1 und die version
    PDA - i900XGHG5/AMH65
    Telefon - i900BUHG5

    Ich würde es gerne flashen weil ich son dummes vodafon branding hab -.-
    wär cool wenn ihr mir n paar tipps geben könntet z.B windows auf 6.5 aktualisieren oder wie man richtig flashed also mit der neusten firmware. bin noch n richtiger neuling in sachen samsung (hatte vorher nur sony ericsson)

    Ich weiß langsam echt nimma weiter ^^

    Ich dank euch schonmal vielmals :)

    Greetz
    Adrian
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Mit der AMH65 hast Du eine alte Vodafone-Software drauf. Kann durchaus sein, dass diese der Auslöser für Deine Probleme ist.

    Aktuell ist die AMHJ1 von Vodafone. Du kannst aber auch auf Brandingree gehen, das wäre die BHIC2.

    Die Flashfiles gibt es hier: FAQ4Mobiles - Downloads - i900 Omnia

    Laut Deinem Profil hast Du als Betriebssystem WinXP auf Deinem Rechner. Musst also folglich ein XP-Updater-Flash nehmen.

    Zuerst entfernst Du die Speicherkarte aus dem Omnia. Dann sicherst Du Dir mit ActiveSync Deine privaten Daten aus dem Handy.
    Und danach kannst mit einem Doppelklick auf die Flashdatei das Software-Update starten.
    Wichtig ist, dass Dein Akku voll aufgeladen ist. Während des Flashvorgangs das Handy in Ruhe lassen bis Du aufgefordert wirst, dass alles beendet ist und Du das Kabel abziehen kannst.
    Das wars eigentlich.
    Ach ja, wenn das Omnia neu gestartet ist, mach bitte noch einen Hardware-Reset und setze das Omnia damit komplett zurück, sollte man nach jedem flashen so machen.
     
  3. -nVIDIA- (OC)

    -nVIDIA- (OC) Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    genial... besser konnte ich mir keine antwort wünschen :) du hast mir grad iwie den abend gerettet ^^
    achja noch ne kurze frage, wie sieht es mit ner anderen windows version aus ? hab ja etz die v. 6.1 und soweit ich gelesen hab gibt es ja die 6.5 (oder höher ka :P)
    lohnt sich das oder reicht n flash ?
    vielen vielen dank nochmal für die geniale mail :):)

    greetz
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.
    WM 6.1 ist nach wie vor die aktuellste, offizielle Version. Die offizielle 6.5 soll dieses Jahr noch erscheinen. Es gibt da zwar eine 6.5er-Version, welche es aber nur in englisch gibt und nicht offiziell.

    Kannst Du z.B. hier nachlesen: http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1320&pk=48008
     
    #4 Malta11, 26. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
Die Seite wird geladen...