i900 Omnia i900 Omnia eine Mogelpackung ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Gecko, 14. Aug. 2008.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    Ich hatte das i900 Omnia kurze Zeit bei mir zu Gast.
    Da es ja in der Werbung mit Windows Mobile 6.1 beworben wurde,habe ich mir gedacht,das muss ich jetzt auch haben,leider musste ich feststellen,dass da nicht nur Windows Mobile drauf läuft,sondern noch ein zweites System von Samsung.
    Fazit: Ein Gerät mit zwei Systemen,da sage ich mir entweder oder.
    Da ich vorhatte das Gerät mal mit Registry Hacks auf Vordermann zu bringen,habe ich lieber die Finger davon gelassen wegen dem zweiten System.
    Entäuschung pur kann ich nur sagen,so ein Mischmasch-Gerät ist nichts für mich.
     
    #1 Gecko, 14. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Aug. 2008
  2. Teal'c

    Teal'c Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Das "zweite System" ist lediglich eine Oberfläche, wie bei HTC Touch FLo 3D, die an das neue Bedienkonzept "Touch Wiz" von Samsung angelegt ist. Auf dem Samsung SGH-F480 ist das Bedienkonzept auch enthalten, nur das es ein eigenes Betriebssystem ist, und nicht Windows Mobile darunter arbeitet.:closed:

    MfG
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Es sind zwei verschiedene Systeme im i900 und fertig und somit ein Mischmasch.
    Und nun Versuch mal dieses zweite System von Samsung zu entschlüsseln um an die Dateien ran zu kommen.
    Das F480 System ist komplett von Samsung und du kommst an gar nichts ran,kein hacken oder modden möglich.
    Ein reines Windows-Mobile das kann ich sehr wohl hacken.

    Hier noch eine Quelle die meine Aussage unterstützt habe ich gerade gefunden.

    Samsung SGH-i900 Omnia - (Zu) Viel des Guten - Praxis-Test - Xonio.com
    :closed:
     
  4. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Omnia beim Media Markt schon in der Handgehabt. Ich habe mich bei dem Teil hinten und vorne nicht ausgekannt. Total kompliziert das ganze. Und der Touchscreen funktioniert auch nicht richtig. Sehr schade, weil es mir optisch sehr gut gefallen hatte und mein nächstes Handy sein sollte.
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Handys mit Windows-Mobile sind nicht so einfach zu Bedienen wie andere Geräte,jedoch läuft das i900 noch obendrein mit einem einem gemixten System.
     
Die Seite wird geladen...