i900 Omnia i900 OMNIA Branding am Cover entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von -nVIDIA- (OC), 30. Juni 2009.

  1. -nVIDIA- (OC)

    -nVIDIA- (OC) Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen :)
    Ich würde gerne wissen ob es i-wie möglich ist das Branding (in meinem fall Vodafone) zu entfernen ? Ein freund von mir meinte ich könnte es mit nagellackentferner versuchen, aber da hab ich zweifel, es könnte ja "blass" werden... Habt ihr ne Idee ? Also ne neue schale oder so wollte ich jetzt nicht unbedingt kaufen (bin aweng pleite -.-)

    http://img3.imagebanana.com/view/196ko1f/omnia.jpg


    Thx Thx

    Greetz
    Adrian
     
    #1 -nVIDIA- (OC), 30. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  2. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Öhm... abkratzen oder wegfräsen :)

    Ne, mal im Ernst, ich wäre da arg vorsichtig, das generell zu versuchen. Vielleicht packen die Experten hier auch noch die Tricks aus, aber meines Erachtens bekommt man das nicht so ohne weitere alleine ab - bzw. nicht so, dass man nicht sieht, dass da was drauf war^^
     
  3. -nVIDIA- (OC)

    -nVIDIA- (OC) Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich mein es ist ja nicht unbedingt störend... Aber bei sowas bin ich n kleiner "Monk" xD
    Ich hasse brandings egal wo ^^ Ob Cover oder im Handy selbst :)
    Naja hoffentlich haben die Experten ja gute Tricks ^^
    Aber dank Aurea :)

    Greetz
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Mit einem Radiergummi mit der blauen Seite aber alles auf eigene Verantwortung ,habs auch nur erzählt bekommen.;)
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich wäre da auch verdammt vorsichtig mit. Früher haben manche mit einem Radiergummi stundenlang den Schriftzug wegradiert, hat sogar funktioniert. Man sprach von einem bestimmten Radiergummi, nämlich Pelikan, der mit einer roten und blauen Seite. Die blaue Seite musste wohl dran glauben, weil die ein wenig rauher ist.
    Nur ich würde so etwas gar nicht erst versuchen, da bleiben mit Sicherheit Spuren zurück.

    edit: da war Gecko ungefähr 10 Sekunden schneller. Aber mit der gleichen Geschichte :D
     
  6. -nVIDIA- (OC)

    -nVIDIA- (OC) Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    gehört hab ich das natürlich auch "schon langer her" ^^
    aber ich hab das gefühlt das der schriftzug von vodafone unter der schale ist also erst schriftzug dann cover. also müsste ich erst das cover weg und dann den s-zug entfernen :/

    naja mit dem radiergummi hmm muss ich mir gut überlegen ^^
     
  7. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
  8. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er sich eine Silikonhülle holt is das Branding auch nicht weg xDDD
    Ok man siehts nicht mehr aber ein Perfektzionist will es halt ganz weg haben.

    mfg saalwe
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe mir das mal gerade bei meinem i900 (ebefalls auf dem Cover Vodafone) angeschaut. Das sieht mir so aus, als ob die Schrift unter der Glasoberfläche ist. Damit fällt der Radiergummi schon mal aus....

    B.R.
    Jomafi:D
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn das Branding unter der Glasoberfläche ist, aufschrauben und dann radieren hä..:D
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich hatte doch neulich noch eine Anleitung zum zerlegen des i900 hier irgendwo hochgeladen.
     
  12. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Naja der Tipp war ja nur für den Schriftzug am Cover gedacht, so wie es auch im Titel steht, bevor man da mit Nagellack drangeht :D
     
  13. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Das Einfachste ist natürlich, man kauft sich gleich freie/ungebrandete Geräte....

    Ich bin ehrlich, NIE WIEDER ein gebrandetes Gerät....^^
     
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Na Software-Branding ist ja kein Problem, frei dem Motto - immer erstmal flashen. :D
    Nur Gehäuse-Branding ist mies, da achte ich beim Kauf dann schon drauf, dass da nix drauf steht.
     
  15. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine ja auch das Gehäuse-Branding^^

    Die Software zu ändern ist nunmal einfacher, als diesen hässlichen Druck abzufriemeln^^

    Ich kauf eh nur noch komplett freie Geräte, ohne Druck, ohne Provider-Software und so weiter^^
     
Die Seite wird geladen...