i900 Omnia i900 Omnia als UMTS Modem ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Drigaaz, 14. Feb. 2009.

  1. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    moin,

    da mir Freenet meine DSL Leitung aus noch ungeklärten Gründen gekappt hat, möchte ich mein I900 als Modem nutzen.

    Nun, wie geht das ?

    Habe Win XP SP3 und mein Datenkabel sowie ActivSync zur verfügung. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke


    mfg. Dri
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Über USB-Datenkabel->

    Das Omnia mit dem PC verbinden so dass ActiveSync gestartet wird,dann über Start->Programme->Internetfreigabe.
    Dann die gewünschte Verbindung zw. PC und dem Handy auswählen und danach unten links auf Verbinden,danach wird ActiveSync getrennt und eine Modem-Verbindung aufgebaut und mit der kommst du in das Netz.
     
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Danke,

    habe es soweit hinbekommen...nur kriege ich den Standartgateway nicht...IP bekomme ich...nur der Gateway fehlt...
     
  4. El_Supremo

    El_Supremo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weis, ist das Standard Gateway teilw. abhängig vom Provider. Evtl. solltest Du mal schauen was der als Gateway einträgt und das in Windows ergänzen. Mein Standardgateway ist z.B. die Adresse eines Routers. Immer die Ip natürlicn. obei es bei mir genau so klappt, einfach das Handy per Active Sync verbinden, Internetfreigabe wählen fertig.
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn du einen Router am PC hast zbs FritzBox dann stehen die benötigten Infos dort drin

    Einfachhalber bekommst du die Infos wenn du in der Eingabeaufforderung von Windows ipconfig eingibst.
     
Die Seite wird geladen...