i900 Omnia i900 - Firmwareupdate über WLAN fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von pimps2011, 27. Jan. 2011.

  1. pimps2011

    pimps2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    ...ich habe noch ein samsung omnia i900 es ist noch auf dem software stand windows 6.1 ich will es updaten aber über w-lan immer fehlgeschlagen dann wollte ich es mit dem mobile center machen aber es wird nicht vom pc erkannt gibt es noch eine andere lösung damit ich es updaten kann oder gibt es irgentwas womit es erkannt werden kann vom pc lg michael :)
     
    #1 pimps2011, 27. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Jan. 2011
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Dazu gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sagen;)
    1. Es gibt kein offizielles WM6.5 für das Omnia. Wenn du das haben willst musst ein cooked ROM nehmen. Davon gibt es eigentlich relativ gute. Ich habe bei mir jetzt auch eins draufgemacht ;).
    Vorsicht es sind ROMS im Umlauf, ohne das Phone-File. Wenn dann das installierte File nicht passt hast du anschließend keine telefonfunktion mehr ;)
    2. Es wird niemals funktionieren über WLAN oder das Mobile Gerätecenter ein Firmwareupdate zu machen. Das hat mehrere Gründe. Zum einen wird während des Updates das Gerät mehrfach neu gestartet und in spezielle Modi versetzt, was beim Flash über WLAN zum sofortigen Abbruch/Tod des Gerätes führen würde. Zum anderen ist es weder von Microsoft noch von Samsung angedacht dies Funktion zu nutzen.

    Also lange Rede kurzer Sinn: Wenn du ein WM6.5 haben willst musst du das mit GrandPrix flashen. Das wiederum wird empfohlen nur unter Windows XP zu nutzen, weil es unter Vista/Win7 manchmal zu einem seltsamen Verhalten kommen kann, vor allem beim ersten Flash der Modem-Software wo in 25 Sek. die Modemtreiber installiert werden müssen, sonst kann es sein dein i900 will nie mehr einbuchen, bis es vonm Fachmann repariert wurde;)

    ...jetzt ist es halt doch ein bisschen mehr geworden;)
     
  3. kostja30

    kostja30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi, da hat jomafi recht siehe denn post
    spreche aus Erfahrung,
    aber es gibt auch Roms ohne Phone.bin da muss aber die Version stimmen,
    du musst dich noch etwas Einlesen und einiges wissen,
    lieber 10 mal zu viel lesen als einmal falsch machen,

    schau hier
     
Die Seite wird geladen...