Sonstige i8910 HD startet nicht - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von fox-german, 22. Aug. 2009.

  1. fox-german

    fox-german Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit heute ein Samsung GT-i8910 Omnia HD und habe kurz nach Erhalt den ersten Schrecken bekommen. Übereifrig wie ich bin wollte ich so viele Programme und Spiele austesten wie nur möglich und habe dabei offenbar ein Programm installiert, das mit einem Virus infiziert war.
    Bemerkbar machte sich das zunächst dadurch, dass ich nicht mehr in das Menü "Programme" gelangen konnte. Ich habe mich also dazu entschlossen das Handy einmal auszuschalten und anschließend wieder einzuschalten, aber noch während der kleine blaue Balken am Bild langläuft (beim Einschalten), ging das Handy aus und ich konnte von vorne beginnen.
    Die einzigen Lösungen, die ich auf die Schnelle im Internet finden konnte waren Codes, die man eingeben muss - da ich aber nichteinmal zur PIN-Abfrage gekommen bin, war das ein wenig schwierig.
    Also musste ich selbst irgendwie Hand anlegen und habe, während ich zum Einschalten die rote Hörertaste drückte, verschiedene andere Tasten zusätzlich gedrückt. Das habe ich aus Erfahrung gemacht, weil viele Geräte beim Drücken bestimmter Tasten eine bestimmte Funktion aufrufen und siehe da: Das erste Ergebnis war ein Boot Loader Screen (allerdings weiß ich die Tasten-Kombo nicht mehr), der mir nichts gebracht hat.
    Dann das letzte und entscheidene Ergebnis: Beim Drücken aller drei Tasten unter dem Bildschirm erscheint folgende Meldung:

    Hard reset
    Do you want format?
    Yes (grüner Hörer) No (roter Hörer)

    Einmal die grüne Taste und das Handy wird einmal formatiert und danach hat es bei mir wieder wunderbar funktioniert =)
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Wunderschöne ellenlange Story,wie man den Hard-Reset macht ,hättest du mit einer Kurzanfrage bekommen.
    Auf Werkseinstellung zurücksetzen geht auch mit diesem Code *2767*3855# falls man noch eingeben kann,dazu Sim und Speicherkarte zuvor entfernen. :D
     
    #2 Gecko, 22. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Aug. 2009
  3. fox-german

    fox-german Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    XD Oh sorry, wenn das ein wenig lang geworden ist, aber ich dachte vielleicht bring das anderen Leuten ja was, wenn ich das hier so schreibe^^
    Mein Problem war ja, dass ich einfach gar nichts eingeben konnte, weil mein Handy schon beim Booten ausgegangen ist (SIM und Speicherkarte entfernen hat da auch nichts gebracht), sonst hätte ich wohl nach dem passenden Code gefragt :)
     
Die Seite wird geladen...