Sonstige i8910 HD - Dual Sim möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von yjoerg, 9. Aug. 2009.

  1. yjoerg

    yjoerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist mit dem Samsung i8910 Omnia HD die Verwendung zweier Simkarten gleichzeitig möglich? Kennt jemand einen Anbieter für DualSim-Adapter? UMTS sollte jedoch weiterhin funktionieren. Hat das schon jemand ausprobiert?
    Grüße, Jörg
     
  2. snow1023

    snow1023 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    oh ja, interessiert miich auch - gibts da was neues?
     
  3. yjoerg

    yjoerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir am 20.08.2009 bei 2-phones-in-1.com eine DUAL SIM Karte bestellt, die auch UMTS ermöglichen soll.
    Ist nicht ganz billig. Mal sehen, wann diese geliefert wird und obs was taugt.

    Productbescheibung:
    1x WELTNEUHEIT! DIGITAL DUALSIM 3G/UMTS - 2 Simkarten in einem Handy, Simauswahl per MenÌ fuer GSM UND 3G/UMTS - Hypercard 3G | 59.00 Euro

    Grüße
     
  4. yjoerg

    yjoerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also zur o.g. Produktbeschreibung - Es ist leider nicht möglich, den Simkartenadapter einzuführen. Dazu ist der Adapter zu dick. DerÂdapter ist nun defekt, da vom Anbieter erklärt wurde, dass er passt. Ich habe halt probiert und probiert. DerÂufwand lohnt sich nicht, aber vielleicht kriegt Ihr es besser hin.
     
  5. alabama-man

    alabama-man Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat's einer von euch nochmal probiert? Ich habe ein i8910 bestellt und habe bereits eine Hypercard 3g, die im Nokia N97 perfekt funktioniert hat. Problem war, dass die kleingeschnittenen Sim-Karten im Adapter nur Kontakt hatten, wenn ich das dicke Abdeckungsblech des Sim-Kartenadapters genommen habe.

    Im Samsung i8910 dürfte das eng werden.

    @yjoerg: Mit welchem Blech hattest du es versucht?
     
  6. yjoerg

    yjoerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alle Bleche versucht. Bis der Dualsim - Adapter den Geist aufgab. Ich habe ihn ins Simfach gar nicht einführen können. Schade, aber was solls. Vielleicht finden andere eine Lösung. Bin für alle Hinweise dankbar. :mad:
     
  7. alabama-man

    alabama-man Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht brächte es was, den Adapter ohne Bleche einzuführen? Hattest du das auch versucht?
     
  8. yjoerg

    yjoerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, Du musst die Simkarten zurechtschneiden. Ohne die Bleche haben diese keinen Halt und fallen dauernd raus. Ich glaub ohne die Verwendung der Bleche ist es unmöglich. Der Dual-simadapter psst auch ein Stück in den Schacht hinein. Das Problem ist der Konesator oder was das für kleines elektronisches Bauteil ist(das kleine schwarze Ding). Diese ist einfach zu dick. Grüße:)
     
  9. alabama-man

    alabama-man Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerad vom Ebay-Verkäufer in Taiwan, von dem ich die Hypercard gekauft habe, die Rückmeldung bekommen, dass die Karte zu dick ist fürs i8910. Der ist echt ehrlich - auf der deutschen Homepage von der Hypercard wird ja behauptet, dass das geht.

    Dann werd ich den Adapter mal beiseite legen und in einem Zweithandy verwenden. Hab keine Lust, den zu schrotten.
     
Die Seite wird geladen...