Sonstige i8910 HD - Datenverbindung während Roaming

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von lars1975, 7. Sep. 2009.

  1. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kann mann beim i8910 irgedwo was umstellen, das ich im Ausland das internet, bzw abdates machen kann???
    Aktuell mein Problem beim Akkuweather, wo ich heut in Holland war.

    Wäre wichtig, da ich wahrscheinlich ab Mittwoch für drei woche in Oman unterwegs bin.

    Danke im vorraus...
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Willst Du den Internetzugang komplett deaktivieren?

    MfG

    Moi
     
  3. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    nicht deaktivieren. aktivieren.
    will doch die updates im ausland machen können...
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Sofern Datenverkehr verfügbar ist, sollte das kein Problem darstellen...

    Gegebenenfalls lässt sich im Programm einstellen, das Verbindung herstellen soll, auch wenn es sich im Roamingbetrieb befindet...

    MfG

    Moi
     
  5. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Also im programm läßt sich das nicht ändern. und wie das mit den restlichen daten aussieht weiß ich nicht. is mir halt nur bei dem accuweather aufgefallen.
    dachte da kann mann was im handy selbst umstellen...
     
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Das Handy wählt sich normalerweise in das beste, verfügbare Netz ein. Das muss dann zwangsläufig allerdings nicht das günstigste sein...

    Von daher am besten vor der Reise informieren, welcher Anbieter den eigenen Vorstellungen am ehesten gerecht wird und im Handy die Netzsuche von automatisch auf manuell stellen...

    Natürlich muss der heimische Anbieter auch Roamingverträge mit dem ausländischen Netzbetreiber haben...

    MfG

    Moi
     
  7. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    und was hat das jetzt mit dem daten roaming zu tun? falls sowas überhaupt gibt?
     
  8. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Reines Telefonieren während des Auslandaufenthalts: Sprachroaming

    Datenverkehr währenddessen: Datenroaming

    Da mitunter die Handynetze im Ausland nicht zwangsläufig Datenverbindungen anbieten müssen, sei es wegen schlechteren Ausbaus, etc...

    Wie das jetzt im Oman ist kann ich leider nicht beantworten...

    Wenn Du im Ausland natürlich über WLAN ins Internet gehst, musst Du nur im jeweiligen Programm den Zugangspunkt ändern...

    MfG

    Moi
     
  9. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    na dann werd ich mich mal bei meinem anbieter klug machen müssen.
     
Die Seite wird geladen...