Sonstige i8510 INNOV8 behalten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von NOV8, 21. Mai 2009.

  1. NOV8

    NOV8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein Vergleich mit meinem altem Handy:

    [​IMG]

    Die Farben sind kräftiger und die Konturen schärfer.

    Stellungnahme zu "Problemen"
    1. das Gerät schaltet sich in unregelmäßigen Abständen selbständig aus
    Bei mir bisher nicht
    2. die Schutzblende der Kamera öffnet meistens NICHT
    Hatte ich noch nicht
    3. die Akkulaufzeit ist viel zu kurz --> einfach mal danach "googeln", in den diversen Foren wurde das Thema oft genug diskutiert. Abhilfe schafft nur ein zusätzlich zu installierender "Taskmanager"
    Wusste ich vorher. Abhilfe schafft zusätzlich ein größerer Akku.
    Da ich aber nicht jeden tag zur Arbeit navigiere und Fotosessions mache, werden es wohl trotzdem ein paar tage.
    Kontra:
    --- Bedienungsanleitung
    hatte auf Anhieb nach ca. 4 jahren SE keine Probleme
    --- für zierliche Hände vielleicht etwas groß
    hab große ^^
    "Empfang soll laut einer Amazon Rezension schlecht sein"
    Ich habe 100% Empfang

    Ich werde WLAN vermutlich nie nutzen, falls es da Probleme gab.

    Was waren weitere wichtige Bugs, auf die ich noch achten sollte?

    Ich denke ich werds behalten und so "verbessern":
    - 1700er Akku statt 1200er
    - Ledertasche
    - Displayschutzfolie
    - Karten fürs Navi

    _____
    offene Fragen:
    - sind 40 fürs alte K800i OK?
    - Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um nicht ins Internet zu gehen? Hab keine Datenflat.
     
  2. NOV8

    NOV8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    *2767*3855#

    hab ich so eingegeben und nicht passiert.

    Senden bringt eine Fehlermeldung. Wie bestätige ich?
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Mit den Zeichen inkl. Stern und Raute in die Tastatur eingeben.
     
  4. NOV8

    NOV8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Habs so eingegeben (da wo man sonst die Nummer eingibt) und es passiert nix.

    Natürlich mit * und #

    Wo liegt der Fehler?

    Sony Ericsson K800i
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Ich glaub mir gehen 10 Lampen gleichzeitig an.

    Wir sind doch im Samsung-Forum und für das i8510 geht dieser Code,du willst doch den nicht in dein Sony Ericsson K800i eingeben,da geht er nicht.

    Für das Sony Ericsson K800i bist du hier ím: :falschesForum:
     
  6. NOV8

    NOV8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dachte, dass sich das klar war, da ich natürlich das alte verkaufen und deshalb zurücksetzen wollte.
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Nein Nein nicht die Hälfte weg lassen ,so kann man es ja nicht verstehen.

     
    #27 Gecko, 25. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2009
  8. hegemonie

    hegemonie Guest

    moin, ich will mich hier mal kurz einschalten....

    ich habe mir letzten nov. in deutschland via amazon.de ein ungebrandetes I8510 gekauft. dieses lief mit firmware I8510XXHHA - für welche es bis zum heutigen tag via PCStudio von Samsung KEIN Firmwareupdate gibt. Ich habe daher die letzten Tage ein wenig im Netz rumgesucht und bin auf folgende Seite gestossen:

    FEB 2009 I8510XXIB2 FREE DOWNLOAD+DRIVERS+INSTRUCTIONS!!!!!! : Samsung i8510 INNOV8 Firmware Discussion

    Ich habe mir einfach alle Files gezogen und die FW I850XXIB2 geflashed ( Apollo meinte die sei aus Marokko ) - Phone wurde restarted und seitdem ist alles VIEL besser. Das Menü flutscht nur noch, die Akku Laufzeit hat sich sehr verbessert. Das Gerät läuft einfach rund. Kein Vergleich zu vorher.

    Die Firmware enthält bereits das komplette dt. Sprachfile - mitsamt dt. T9 für SMS etc. Englisch ist auch an Bord.
    Wenn Ihr euch das Flashen zutraut - ich würde es sofort machen. Die Anleitung auf der Page ist eigentlich auch idiotensicher :)
    Gruss aus Bangkok und viel Spass,
    H.
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn ich das für gut halten würde,dann hätte ich die Firmware schon in die DB geladen
    Aber wegen Garantieansprüche ist sie deshalb nicht hier.

    Die deutsche Sprachdatei stammt wiederum aus einer nochmals anderen ausländischen Firmware die die deutsche Sprache enthält.

    Also ihr flasht dann einen zusammen gewürfelten Mix und da kann es dann mit der Garantie schon zu Problemen kommen,wenn das Gerät mit dieser gemixten FW zum Service muss.

    Aber das muss jeder selber für sich entscheiden.
    Ihr könnt sie ja selber in die DB laden,dann habe ich nichts damit am Hut.
     
    #29 Gecko, 26. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2009
  10. wizard2

    wizard2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @NOV8:

    Hast Du den Akku schon bekommen / eingebaut?
     
Die Seite wird geladen...