Sonstige i8510 INNOv8 Akku hält nur einen Tag

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Deight, 4. Jan. 2009.

  1. Deight

    Deight Guest

    Hallo,
    mein Samsungi8510 frisst zu viele Strom. Mein Akku hält nie länger als 1 Tag. Jetzt wollte ich mal fragen, ob einer das gleiche Problem hat. Ich habe auch schon ein anderen Akku genommen, aber es hat sich nichts geändert.

    Schon mal Danke!!

    MFG
    Deight
     
  2. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hallo

    Hast du dein Handy auf energiesparr? Also, display runtergedimmt, BT aus, usw?


    MFG
    VW.Devil25
     
  3. Dare-Devil

    Dare-Devil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man auf Sparmodus gehen wie man will. Das Innov hat im Leerlauf über 90 Prozesse am laufen....... :)
    Mal schauen ob das in England verfügbare Update Verbesserungen bringt....
     
  4. Deight

    Deight Guest

    Danke,
    das heißt einfdach warten bis ein neues update rauskommt.
     
  5. Dare-Devil

    Dare-Devil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man mit dem Jbak Taskmanager arbeitet findet man unter anderm die beiden Prozesse :
    - Screensaver
    - Screencapture

    Die könnte man problemlos deaktivieren weil sie laut diversen Websiten ohne Funktion wären.

    Ich geb keine Garantie drauf, bin selber noch bissel am testen was die Akkulaufzeit betrifft.
    Ich denke aber das die theoretische Standbyzeit ohne Simkarte gemessen wurde..... Ich bin froh wenn ich mal auf 72 Stunden komme mit einer Akkufüllung.... Und da liegt das Handy einfach nur rum.... Keine SMS, kein Anruf,..... Ich liebe solche Weekends.... ;-)
     
  6. Deight

    Deight Guest

    Naja nur das Problem ist halt, wie aktualiert man die Software. Der Akku gefällt mir gar nicht, der hält nie länger als 1 Tag, wie ich schon geschrieben hatte. Habe auch den Den j-Bask Taskmanager ausprobiert aber der hat auch nicht so richtig geholfen. Naja ich hoffe es ergibt sich bald was mit dem Akku.

    MFG
    Deight
     
  7. Dare-Devil

    Dare-Devil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Indem man sich die aktuellste PC Suite von Samsung runterlädt und alle paar Wochen mal testet ob die deutschen Handys auch in den Genuß des Update kommen..... ;)

    Samsung Mobile DE | Support | Software & Anleitungen | Software
     
  8. clan123

    clan123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann es sein das du Garmin XT auf deinem Handy installiert hast? lt. mehreren Foren öffnet sich die TSRautostart.exe unter den Prozessen, die den Akku "aussaugt". dieser muss nach verwendung von Garmin gelöscht werden. Bei der Vers. 5.00 ist dies anscheinend nicht der Fall.


    MFG
     
  9. Dare-Devil

    Dare-Devil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft kein Garmin und das Handy muß fast jeden Tag an die Futterstelle....
     
  10. Deight

    Deight Guest

    ich hatte zuerst Garmin meinem Handy und habe es auch schon gelöscht, aber es hat nichts geholfen. Ich bin im moment total ratlos, was ich tun soll.
     
  11. Dare-Devil

    Dare-Devil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Akku scheint nun zu halten. Ich hatte noch ein anderes Theme installiert. Seid wieder das originale Schwarze aktiv ist hält der Akku. Bisher 2 Tage aktiv und noch kein Balken Verlust....
     
Die Seite wird geladen...