Sonstige [i8000] Gerät wird nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Anticop21, 28. Mai 2012.

  1. Anticop21

    Anticop21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab hier ein Samsung Omnia 2 i8000 als Zweithandy um auch mal abwechslung zu Android zu haben.
    Find das Teil irgendwie cool, aber so langsam werde ich damit Wahnsinnig.

    Ich will es nun vom T-Mobile Branding befreien da sonst das Internet nicht richtig geht.
    Also Anleitung aus dem Forum genommen, Flashfile besorgt, alles vorbereitet und Handy angeschlossen.

    Doch es will beim besten willen nicht erkannt werden.
    Meist wenn ich es anschließe kommt dieses "USB Gerät wurde nicht erkannt". Also kein Treiber Problem sondern sieht nach einem HW Defekt aus, doch das kann nicht sein da es manchmal auch Problemlos geht. Das Laden läuft ohne Probleme, also auch kein Wackelkontakt.

    Zwei PCs, beide mit XP 32-Bit, zwei USB Kabel getestet (HTC und Samsung), habe mit Handy-Reparatur ca. 7 Jahre Erfahrung doch das Teil treibt mich in den Wahnsinn!


    Hat einer 'ne Idee wie ich das verbunden bekomme?
    Danke schonmal!
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Würde sagen liegt an den Ports... ich nehm bei Samsungs meistens ein kurzes Kabel von Nokia, da ich leider auch oft Probleme habe an meinem Drittrechner (auf dem ich Samsungs flashe)...In den Downloadmodus kommste aber Problemlos?
     
  3. Anticop21

    Anticop21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nun länger rumprobiert und gelesen das es daran liegen könnte es das über das Kabel auch lädt.
    Nun hab ich es ans Netzteil gesteckt und als es bei 100% war abgemacht und ans USB Kabel gesteckt... und es wird erkannt!

    Also hab ich es nun als Samsung MITs USB Sync im Geräte-Manager.

    Einen Download-Modus hat das Omnia 2 soweit ich weiß nicht und angeblich soll Octans alles übernehmen.
    Doch er macht nüscht, hängt weiterhin bei "Waiting on Device". :(

    Es soll angeblich einen geben wenn man es mit Lauter und Leister gedrückt ransteckt, aber da kommt nur der "Laden" Screen mit der Batterie.

    Als ich dann eben ein wenig Google wegen dem weiteren Verlauf anschmiss und las das es aus sein muss und es dann angeschlossen werden muss hab ich es probiert und gleiches ergebnis.
    Auch als es dann ganz hochgefahren war hab ich es nichtmehr verbunden bekommen.

    Kommt mir so vor als ob das Handy das USB Kabel nicht vom Ladegerät unterscheiden kann...
    Meinst du das das kurze von Nokia hilft? Müsste das dann rauskramen... hab bisher ein Originales von HTC, ein Originales von Samsung und das Originale von Sagem (dieses Puma Handy) getestet und alle zeigten den selben Effekt.
     
  4. Anticop21

    Anticop21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So, nun hab ich wieder die Verbindung als Samsung MITs USB Sync.
    Octans hängt sich immer auf wenn ich es anschliesse und es erkannt wird.

    Soll ich es nochmal an einem anderen PC versuchen?
    Das hier ist grad nur ein kleiner mit Intel Atom und 2GB RAM.

    Könnte es nochmal am Tower mit C2D mit 3GB RAM versuchen und wenn garnichts hilft am Mac Mini mit Core i5 unter Bootcamp (XP). Hab aber grad unter Mac OS zu viel offen um einen Reboot zu machen.
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du musst es wohl anschliessen und dann ausschalten... dann soll es in den Downloadmodus springen...zwischendurch soll man wohl öfter mal auf "Detect" klicken. is lange her mit nem i8000 bei mir :)
     
  6. Anticop21

    Anticop21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. wird nix.
    Hab eben auch das ganz kurze Nokia Kabel probiert und hilft nicht.

    Denkste mit Z3X, NS Pro, HWK oder so wird das was?!

    EDIT: Hier mal der aktuelle Status wenn ich das Gerät anschließe während ich Detect gedrückt hab: http://i45.tinypic.com/10zobw8.jpg
    Man beachte den Log.
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Der Downloader hängt ja... entweder is dein PC zu lahm oder hast nen anderes Problem.
    Haste mal im Gerätemanager geschaut ob irgendwelche Samsung-Ports erkannt werden (bei Anschlüssen)?
     
  8. Anticop21

    Anticop21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Läuft wie gesagt aufm Mini-PC mit Intel Atom CPU und mit 2GB RAM.

    Ports sind keine da. Nur der Windows CE Geräte Eintrag eben.
    Einstellung im Omnia ist ActiveSync ohne erweiterte Netzwerkblablabla...

    Ansonsten wird das Teil nur als Netzwerkadapter erkannt.
     
Die Seite wird geladen...