Sonstige i550 und nochmal Satfix

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von sulmtal, 30. Nov. 2008.

  1. sulmtal

    sulmtal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    könnt Ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen:
    Habe meinem Schatz heute Ihr i550 zum Geburtstag geschenkt (hätte es auch gerne selbst behalten) - habe mich für das Gerät wegen Qualität, Funktionsumfang und GPS entschieden.

    Kurzes review zur bisherigen Geschichte:
    - Testberichte gelesen
    - online-Auktionshaus bemüht
    - Gerät gekauft erhalten und getestet -> alles prima ausser satfix
    - gegoogelt und faq4mobiles gefunden :)
    - dann (mit eurer freundlichen Unterstützung) XXHD1 geflasht
    - GPS+ aktiviert und Daten geladen
    - satfix immer noch nicht besser
    - weiter getestet mit Navigon -> gute, aktuelle, genaue Software (habs 320 km nach und durch München getestet und gleichzeitg mein Festeinbau-Navi mitlaufen lassen)
    - heute habe ich es nun an die neue besitzerin übergeben (ist gut angekommen :) )

    Und auch heute beim gemeinsamen Ausflug hat das satfix wieder 8 Minuten gedauert (bisher 7 - 16 Min).

    Kann sich jemand von Euch erklären, wie diese äußerst unterschiedlichen Zeiten zustande kommen? - ich glaube, ich habe hier schon 20 x den Satz "satfix unter 10 sekunden" gelesen. Und das bei scheinbar gleicher konfig wie bei mir?

    Da die 14 Tage Demo diese Woche ausläuft, müssen wir uns entscheiden, ob das mit dem Navi überhaupt Sinn macht...

    Bitte nochmals um Hilfe - vielleicht habe ich ja was übersehen?!?
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Hat das Gerät ausreichend Kontakt zum Satelliten? Nach Möglichkeit sollte freie Sicht zum Himmel bestehen, etwa direkt hinter der Windschutzscheibe.

    Auch dauert der Satfix etwas länger sobald das Gerät nicht am selben Standort wieder in Betrieb genommen wird wo es ausgeschaltet wurde...
     
  3. sulmtal

    sulmtal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Reaktion - Problem besteht auch bei freier Sicht auf die Sateliten und am gleichen Standort.
    Ich würde jetzt auch mal davon ausgehen, dass sich die Zeit selbst bei wechselndem Standort nicht von 10 Sek. auf 10 Min. verändert, oder doch?
     
  4. rdmkendo

    rdmkendo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Benutz mal das Programm "GPS+" im Verzeichnis "Installationen".
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Hat er doch:
    Ich weiss an dieser Stelle keine weitere Möglichkeit, evtl. weiss noch jemand anderes Rat - Ansonsten probieren auf eine andere Firmware zu flashen.
     
  6. domina

    domina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat der satfix noch nie geklappt, trotz neuester firmware und aufenthalt im freien. was könnte ich da machen?

    kommt es zu einen satfix wenn man sich draußen aufhält und das handy in der hosentasche hat?

    haken habe ich nur bei integrierten sms drinne.
     
    #6 domina, 2. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2008
Die Seite wird geladen...