Sonstige i550 - Komisches Problem nach Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von obilaner, 30. Aug. 2008.

  1. obilaner

    obilaner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Seitdem ich eine neue Firmware auf mein i550 gespielt habe habe ich ein komisches Problem! und zwar ist auf dem "Desktop" des handys im Hintergrund die ganze Zeit ein Video zu sehen von einem Auto das um die Ecke fährt. Dieses Video wiederholt sich die ganze Zeit und überschreibt jeden Hintergrund. Ich kann es auch nicht Deaktivieren. Was ist das und wie bekomme ich es wieder weg? ist vieleicht bei der ersteinrichtung irgendwas schiefgegangen? kann mir irgendjemand helfen?

    VIELEN DANK! normale Werkseinstellungen haben nicht geholfen, ist immernoch da
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    *2767*3855# das sollte einen vollreset ausløsen der anscheinend alles auf 0 setzt.
    mal probieren ?
    Ich selbst habe das Geræt leider nicht.
    In einigen Minuten bekomme ich das Service Manual vielleicht steht da etwas drin.
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    @obilaner

    Das Auto bekommst du nur mit einem Trick weg.

    Unten angehängte Transp runterladen ,entpacken und als Bild setzen.

    Themes auswählen> Hintergrund>Eigenes Bild>Transp.gif wählen.

    So jetzt müsste die Karre weg sein und dein ausgewähltes Theme iim Vordergrund sein.

    Das Problem haben alle mit der Firmware.
     

    Anhänge:

    #3 Gecko, 31. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Aug. 2008
  4. obilaner

    obilaner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd die 2 Deutschen Fw's die grösser als 50mb sind mal testen, sie sind zwar von 2007 aber das ist mir relativ egal wenn dafür mein Handy wieder funktioniert . Sollten sie gehen soll ich sie dann mal in die DB stellen? MFG

    Hmm danke!

    Gibts denn keine Firmware ohne dieses Problem? Ich kann also jetzt keine Hintergrundbilder mehr einrichten und hab keine Erinnerungen / Termine mehr auf meinem Smartphone und keine Menü schnellwahl mehr

    Edit: Ich habe im Inet schonmal ein paar Firmwares gefunden was meint ihr welche ist die aktuellste und welche könnte ich mal bedenkenlos testen?

    http://rapidshare.com/files/99377655/i550XEGL3.7z
    http://rapidshare.com/files/116460439/i550XEGK3.zip
    http://www.mediafire.com/download.php?3y1nudxsymi

    Ich habe sie von hier (Ich hoffe ich darf das hier posten)
    http://forum.gsmhosting.com/vbb/showthread.php?t=512482&page=2
     
    #4 obilaner, 31. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2008
  5. Gecko

    Gecko Guest

    #5 Gecko, 31. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Aug. 2008
  6. obilaner

    obilaner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    He SORRY ;) ich hatte die XE drauf und nicht deine XX! Du sagtest doch das man mit der XX das Problem mit der Autoanimation hat, oder ist das nur bei der XE? kann man bei der XX wieder normal Hintergründe auswählen und Tasks auf dem Bildschirm sehen? Dann flashe ich sofort die XX drauf! Ich habe jetzt eine alte XEGK3 und bin bis auf den Satfix ganz zufrieden. Geht die XX also ohne irgendwelche Probleme? Oder hat die auch rigendwelche macken?

    THX!!
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Wo habe ich geschrieben ,dass die XX die Autoanimation hat ?
    Die XX ist die meist geflashte Firmware,klagen gab es bisher nicht.
    Da ich kein I550 habe und auch keine Berichte kommen,kann ich dir nicht sagen was alles möglich ist einzustellen.
    Tatsache ist,dass du nach dem Flashen und dem anschliessenden Full-Reset in Werkseinstellung (Grundeinstellung) startest.
     
    #7 Gecko, 31. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Aug. 2008
  8. obilaner

    obilaner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    EDIT
    FUNZ SUPER! DANKE!

    Keine Macken mehr, Simlock und Branding sowieso weg ;))

    thx!
     
  9. obilaner

    obilaner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    VIELEN DANK.
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    wegen navi würde ich wie gesagt auch mal sygic/McGuider probieren. läuft ebenfalls sehr gut auf dem Gerät
     
Die Seite wird geladen...