Sonstige i550 als umts Modem nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von jensan, 19. Mai 2009.

  1. jensan

    jensan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab mir vor kurzem ein i550 angeschafft.
    jetzt habe ich es nach stunden schonmal geschafft, dass ich eine Verbindung über das USB kabel zum PC hinbekomme
    (ging erst mit einer anderen PC-Studio software-version, als auf der samsungseite für diesen Typ angegeben)

    Jetzt wollte ich per UMTS mit meinem laptop ins netz
    und da kam die Fehlermeldung:

    Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden! One Touch Access konnte keine Verbindung zum ausgewählten Gerät herstellen.

    UMTS Zugangsdaten stimmen. PC hab ich schonmal neu gestartet.
    Bei meinem alten Nokia E65 ging alles einwandfrei
    OS: XP SP3
    PC Studio: 7.1.40.8
    mit dem handysurfen ist auch möglich....

    was kann ich noch machen?
    Weiß einer die Lösung?
     
  2. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Die USB- Verbindung i550 mit dem PC klappt uneingeschränkt leider nur mit einem 32- Bit Betriebssystem. Bei 64 Bit- Systemen hat man keinen Samsung Phone Browser. Die Installation dauert aber keine 5 Minuten.

    Das i550 unterstützt UMTS. Die Wahrscheinlichkeit ist grpß, dass vielleicht eine Einstellung in den Zugangsdaten nicht stimmt. Diese sind sehr komlex und anwenderunfreundlich. Ich wäre beim Einrichten von WLAN (i550w) auch fast verzweifelt.
    Musst du vielleicht auch Einstellungen unter Verbindung/ Paketdaten vornehmen?
     
  3. jensan

    jensan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    komischerweise kann ich mit dem handy ja ins internet, kann es aber nicht als UMTS Modem für mein Netbook nutzen. Somit kann es an den UMTS Einstellungen nicht liegen.

    Samsung PC Studio ist installiert
    erkennt Samsung i550
    ich kann drauf zugreifen mit phone browser
    ich habe übrigens auch ein 32Bit XP

    Nur wenn ich eine Internet-verbindung über die Samsung Software herstellen wollte, kam die oben genannte Fehlermeldung.
    Bin dabei genauso vorgegangen, wie bei meinem Nokia E65 damals.
    Netzbetreiber ausgewählt->internet ging beim Nokia
    beim Samsung nicht

    Hab auch schon n bisschen in den Paketdaten rumgespielt, kein ergebnis

    HIIIILLFFFEEEEE
     
  4. jensan

    jensan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    firmware vom i550 geflasht nach der Anleitung hier im Forum,
    neuestes Samsung PC Studio installiert.

    Jetzt kann ich das i550 als UMTS Modem verwendeni
     
Die Seite wird geladen...