HUAWEI Sonic u8650

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von topmanager, 3. Apr. 2012.

  1. topmanager

    topmanager Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe mir oben genanntes Handy zugelegt,

    bin mit dem Handy soweit zufrieden (Preis 100€-Leistung) allerdings lässt die Akkuleistung zu wünschen übrig.

    max. 1 Tag dann ist das Ding leer (ohne das viel damit gemacht wurde)

    Hat jemand von euch ähnlich erfahrungen damit gemacht oder bin ich mal wieder ein Einzelfall?? (aussage E-Conrad)


    mfg
    Toppi
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.291
    Zustimmungen:
    213
    vøllig normal je nach Nutzung... du bekommst den Akku auch vøllig stressfrei in drei Stunden leer wenn du dich anstrengst ;)
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @topmanager: is normal... der Akku ist etwas klein bei den Geräten... wobei du auch mit nem grösseren Akku nicht soviel weiter kommen würdest. Smartphones mit 3-7 Tagen sind Märchen. Allein durch die ständige Verbindung ins UMTS-Netz...
     
  4. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Mein N9 hält aber drei Tage bei UMTS Verbindung ich surfe nicht stundenlang aber telefoniere ab und an. :D
     
  5. topmanager

    topmanager Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist ja das Sachen wie UMTS ect. eigentlich relativ wenig in Benutzung sind.
    Wenn ich oft Online bin ist mir schon klar das es schnell weniger auf dem Akku hab*g*
     
  6. ich hatte auch das problem mit dem akku. wenn du viel unterwegs bist, brauch das handy mehr akku. weil das ständige netzsuchen viel saft brauch. schau mal ob alle nebendienste aus sind, GPS und datenverkehr. ich habe mein handy immer im flugmodus wenn ich unterwegs bin.
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wie sinnvoll... schalts doch aus :D
     
  8. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Das Sonic hat zwar einen etwas größeren Akku als das Ideos X3, aber auch einen leicht erhöhten Verbrauch. Huawei gibt es selbst mit 4 Stunden Dauerbetrieb an, und mehr packt es halt nicht. Ist einer der Gründe dass mein Ideos mich schnell wieder verlassen musste...
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Also beim X3 höre ich jetzt keine Klagen... 4 Stunden bei Sonic is aber echt heftig... aber im Flugmodus unterwegs sein kann ja kaum die Lösung sein :D
     
  10. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    naja die vier Stunden sind unter Last, natürlich kann man das schaffen, ob es realistisch ist kommt aufs Nutzerprofil an...

    Wenn ich will bekomme ich den Akku vom X3 auch in weniger als zwei Stunden komplett leer ;)

    Aber wenn ich mal so einen Querschnitt aus Forenberichten zu Grunde lege dürften die beiden sich tatsächlich nicht viel nehmen. Sprich tägliches Laden. Wer täglich lange in der Bahn sitzt und während dessen rumdaddelt wird keinen ganze Tag schaffen.
     
Die Seite wird geladen...