Internet Sticks Huawei E161 alias O2-Surfstick 3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SusanneG, 27. Feb. 2010.

  1. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da ich nicht genau weiß wohin das hier besser gehören würde. Also ich wollte gerne euch meiner Erfahrung mit den Huawei E161 und ZTE K3565-Z teilhaben lassen.

    Also ich habe mir vor kurzem den o2-STICK 3 geholt, dahinter versteckt sich Huwai E161. Vorher bin ich mit dem ZTE K3565-Z im Internet gesurft. Eigentlich auch soweit zufrieden gewesen, aber der ZTE hat eine recht lange Netzsuche. Daher habe ich mir gedacht die Firma Huawei auszutesten.. schließlich werden deren Sticks gelobt.

    Nun der Fazit ist, der Huawei ist besser verarbeitet hat eine schneller Netzermittlung und einen gut zugänglichen Anschluss für eine externe Antenne um das Signal bis zu 40 dBm zu verstärken. Im Gegenzug lässt die Stärke der intern verbauten Antenne zu wünschen. So war es in meinem Test, in einem geschlossenen Gebäude mit viel Betonbau nicht möglich eine konstante Internetverbindung zu halten. Tja .. der O2-Stick ist mit 19€ Saturnpreis billig anzuschaffen aber um eine externe Antenne kommt man in den meißten Fällen nicht rum.

    So viel von mir in diesem Sinne

    Mit lieben Grüßen
    Susanne
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen Susanne.

    Vielleicht kannst du mir ja verraten, wie man vom SurfStick3 (HuaweiE161) diese MobilePartner-Software entfernt ?
     
  3. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen auch!

    Ja hmm,

    brauchst an sich nicht zu machen. Nimmst einfach Mwconn, aber für den Fall das es unbedingt möchtest, suche ich naher die Anleitung raus. Aber nur im Vorfeld Mobilepartner ist die offizielle Huawei-Software. o2 hat es nur modifiziert, du kannst ja die originale Software von Mobilepartner drauf schmeißen. Damit dürfte man auch andere Provider verwalten können. Natürlich ferner, dass es der Simlock entfernt ist.


    Grüße
    Susanne
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Ja schick mir mal deine ICQ UIN oder adde mich, meine steht ja im Forum.
     
Die Seite wird geladen...