Huawei E160E und Dashboard Software

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von bs83, 23. Okt. 2010.

  1. bs83

    bs83 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mit einem geschenkten N24 Surfstick rumexperimentiert. Der Besitzer hat ihn mir geschenkt weil er seine PIN/PUK für die SIM nicht mehr gefunden hat.
    Es hat eigentlich alles problemlos funktioniert (auch Firmwareupdate) bis ich auf die Idee gekommen bin, man könnte ja das Surf & Email Stick (gebrandeter Mobilepartner) durch den mit generic auf den Stick flashen (von DC-files gezogen). Zunächst habe ich dann den generic Mobile partner auf dem Rechner installiert und es ging auch. Aber ich dachte es wäre ja schön,wenn der Surf & Email dings weg wäre und wollte den Mobilepartner samt Treiber neu installieren. Leider hab ich dann gemerkt, dass der die Treiberinstallationsroutine nicht anstößt. D.h. ich hab jetzt einen Stick, der zwar den Mobile Partner super installiert - aber keine Treiber mehr dazu. Er lässt sich auch so gar nicht mehr überreden die Treiber zu installieren, nichts zu machen.
    Hat da vielleicht jemand ne Idee ? ;-)

    -> Nachtrag:
    Irgendwie habe ich jetzt das Viretuelle CD Laufwerk mal angeschaut was sich da so findet und habe DeviceReset geöffnet.
    Zunächst ohne Erfolg, aber irgendwie hat er seine Treiber wieder gefunden ?! Ist das normal oder war das nur Zufall?
     
    #1 bs83, 23. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2010
Die Seite wird geladen...