Internet Sticks Huawei E160E HSDPA Stick Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kinzal, 14. Dez. 2010.

  1. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe den Huawei E160E HSDPA Stick. Ich habe ihn ganz normal installiert und es lief auch alles Problemlos, jedoch wollte ich den Stick gerade in einen anderen USB Port stecken da er mich rechts gestört hat wegen der Maus. Jedoch wurde der Stick an diesem Port nur als Massenspeicher erkannt, als ich den Stick dann wieder in den anderen Port gesteckt habe wurde er wieder komplett erkannt und Internet funktioniert dann auch. Habe dann noch mal den anderen Port ausprobiert aber wieder das selbe, der Stick wird dort nur als Massenspeicher erkannt. Komisch wie ich finde, denn ich stecke meine USB Geräte nie immer an den gleichen Port da ich nicht drauf achte in welchen Port ich welches USB-Gerät einstecke da bis jetzt immer alles Problemlos geklappt hat, egal welcher USB-Port. Da dies aber mit dem Stick scheinbar warum auch immer nicht geht, habe ich das Huawei 3G Modem im Gerätemanager deinstalliert, den Rechner neu gestartet in der Hoffnung das ich die Treiber dann neu installieren muss wenn ich den Stick in den anderen Port stecke, aber dem ist nicht so, die Treiber die installiert wurde waren die vorkonfigurierten. Und jetzt funktioniert der Stick an garkeinem USB-Port mehr als Moden, er wird nur noch als Massenspeicher erkannt.

    Eine Systemwiederherstellung habe ich schon versucht auszuführen, diese schlug aber fehl.

    Was kann ich jetzt tun damit der Stick wieder wie gewohnt funktioniert?


    Danke sehr.
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Du darfst das Gerät nicht nur im Gerätemanager deinstallieren, sondern mußt über die Systemsteuerung auch die Software vom Stick deinstallieren.
    mfg
    csmulo
     
  3. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch gemacht, ich habe die Software komplett unter Programme und Funktionen deinstalliert
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Komisch, kann dann höchstens sein das noch was in der Registry irgendwo hängt.
    mfg
    csmulo
     
  5. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wie bekomme ich den denn jetzt wieder installiert ohne das ich Formatieren muss?

    Wie gesagt, egal in welchen Port der Stick eingesteckt wird, er wird nur als Massenspeicher erkannt und die Treiber die dafür installiert werden sind vorkonfigurierte.
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Wiederherstellungspunkt wählen der vor der Installation des Sticks liegt.
    mfg
    csmulo
     
  7. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich ja gemacht, die schlägt aber immer fehl.

    Ich habe jetzt mal die registry suche benutzt und nach huawei gesucht, aber es wurde nichts gefunden aber das Dashboard Update auf dem Desktop.

    Ein Dashboard Update kann ich auch nicht ausführen, das Gerät wird nicht von "Updater" gefunden.
     
    #7 Kinzal, 14. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2010
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Das ganze nochmal als Administrator installieren, also Rechner hochfahren, den Stick an den USB-Anschluß an den er soll.
    Neue Geräte suchen lassen, Treiber installieren.
    Hoffe das es funzt.
    Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
    mfg
    csmulo
     
  9. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Er findet keine neuen Geräte außer den Massenspeicher im Stick, und diese art CD-Laufwerk von dem Stick wo die Software drauf ist, das wird auch noch erkannt. Also Massenspeicher und CD-Laufwerk von dem Stick wird nur erkannt.
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Dann starte doch mal die Software vom Stick aus.
    mfg
    csmulo
     
  11. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon gemacht. Software vom Stick aus installiert, Software vom Desktop aus installiert. Er wird einfach nicht mehr als Modem erkannt an diesem Laptop. Kaputt ist der Stick nicht, habe ihn eben in das Laptop von meinem Bruder gesteckt und da läuft er wie er soll, auch in anderen Ports wenn er einfach umgesteckt wird.
     
Die Seite wird geladen...