Internet Sticks Huawei E156G unlocken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lautsprecher1, 24. Nov. 2010.

  1. lautsprecher1

    lautsprecher1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier.:cool: :) Kann mir bitte wer weiterhelfen. Wie schalte ich mein Modem frei?

    Modem: 3 data Huawei e156g
    Pc: fujitsu siemens, Amilio pi 3540
    ps.Vista

    Jetzt zu meinen Problem. Habe schon den Unlockcode weiss aber nicht wie der einzugeben ist.

    Bitte um Hilfe:( Danke...
     
    #1 lautsprecher1, 24. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2010
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.561
    Zustimmungen:
    393
  3. lautsprecher1

    lautsprecher1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Kenn mich leider nicht so aus, habe die Datei schon herruntergeladen. Beim öffnen geht es ins Internet (Internet Explorer) und zeigt mir die gleiche Datei zum runterladen. Frage? Was mach ich falsch? Wie öffnet man die Datei?
    Wenn ich vom Pc 3 Data lösche und die Karte aus dem Modem nehme danach den Pc neu starte und usb Modem einstecke Installiert er wieder die 3Data Software. Bitte um Hilfe Danke ....
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Du klickst auf den Link den Dedman gepostet hat, dot im ersten Beitrag findest Du den Downloadlink. Du lädst eine gepackte Datei runter, entpackst diese und hast ein kleines Programm auf deinem Rechner, dieses öffnest Du dann und findest im Programm eine Eingabefläche für die Imei (Seriennummer) Deines Modem-Sticks. Die Imei nun eingeben und auf Unlock drücken. Du bekommst nun 2 Codes, einmal den Unlockcode (nur den benötigst Du) und einmal den Flashcode. Den Unlockcode nun einfach bei Abfrage eingeben, fertig. Ansonsten befindet sich in dem Thread noch ein Eingabetool... Wenn Du das alles nicht verstehst dann lass es jemanden machen der etwas Ahnung davon hat... ich versuche auch nicht die Hosen die Ich tragen möchte selbst zu stricken :D

    Grüsse
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Kann es sein das ihr euch missverstanden habt?

    @phone-company
    Ruhig bleiben

    @lautsprecher1
    du brauchst die Sotware nicht zu löschen!
    sondern: Dein Huawei mit einer Fremdkarte starten, weil dann die Abfrage nach dem Unlock-Code kommt.

    Da hättest du nur lesen brauchen, das steht alles in dem Thread drin den Deadman gepostet hat.
    Die Software auf dem PC benötigst du, darum installiert die sich immer wieder neu und hat mit dem unlocken des Sticks überhaupt nichts zu tun!

    mfg
    csmulo
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    @ csmulo ??? Was für ein Problem gibts bei dir??? warum soll ich ruhig bleiben ????
     
  7. lautsprecher1

    lautsprecher1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :cool:Hi.
    Bin noch mal da. Danke für die Antworten.

    1 Dein Huawei mit einer Fremdkarte starten, weil dann die Abfrage nach dem Unlock-Code kommt.
    Geht bei mir nicht? Erkennt die BOB karte nicht.

    2.
    Betriebssystem:Windows XP SP3Du klickst auf den Link den Dedman gepostet hat, dot im ersten Beitrag findest Du den Downloadlink. Du lädst eine gepackte Datei runter, entpackst diese und hast ein kleines Programm auf deinem Rechner, dieses öffnest Du dann und findest im Programm eine Eingabefläche für die Imei (Seriennummer) Deines Modem-Sticks. Die Imei nun eingeben und auf Unlock drücken. Du bekommst nun 2 Codes, einmal den Unlockcode (nur den benötigst Du) und einmal den Flashcode. Den Unlockcode nun einfach bei Abfrage eingeben, fertig.


    Habe es brobiert, Programm geht so wie bei der Anleitung, Modem wird erkannt cod kann eingegeben werden. Aber dann leider eine Eror Meldung.
    Habe vista laufen.
    Was kann ich noch machen ..:confused::dankeschoen:
    Danke ..
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Führ das Programm mal im Kompatibilitätsmodus aus!
    Also mit der Maus drauf, rechtsklick und dann in dem Menü Eigenschaften.
    Dort kannst du den kompatiblitätsmodus aktivieren!
    mfg
    csmulo
     
  9. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ok, hast Du auch schon mal versucht ein anderes Programm zur einwahl zu nutzen als das was dabeigeliefert wurde??? Versuch mal das Programm im Anhang bitte zur codeeingabe (weiss jetzt nicht ob das im anderen Thread gepostet wurde oder das andere Programm)
     

    Anhänge:

    #9 phone-company, 25. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2010
  10. lautsprecher1

    lautsprecher1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:)

    Danke mal für die Antworten. Habe es schon mit dem Huawei modem Code Writer versucht kam immer nur eror heraus. Da ich Vista laufen habe,
    glaubte ich es sei nicht kompatibel also ging ich zum Nachtbar der hat xp-pr. am Pc. Konnte Modem ohne Probleme Installieren konnte damit auch ins Internet. Huawei modem Code Writer Programm hat Modem erkannt, aber nach eingabe des Unlock Code kam wieder Eror raus.

    Was kann ich noch versuchen .. Bitte um hilfe DANKE!!!!!! ::)confused::mad:
     
Die Seite wird geladen...