HTC Wildfire und Simyo Internet Flat

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von 54321morpheus, 25. Sep. 2010.

  1. 54321morpheus

    54321morpheus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Wildfire aus einem 1&1 Vertrag. (sim&Netlock frei)

    Ich würde gerne über Simyo damit ins Mobile Internet.

    Ich habe alle Daten von Simyo für Androit handys übertragen jedoch sagt er immer das ein Verbindungsfehler vorliegt, ich weiß nicht mehr weiter.
    Mit Wlan funktioniert es problemlos.

    Habe ich was übersehen?
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Also wichtig ist quasi für Internet nur der APN.
    ich habe das HTC Legend, also auch Android2.1,
    habe meine Interneteinstellungen platt gemacht,
    neu erstellt und nur den APN eingetragen. Das reicht.

    Ich geh mal davon aus, das du den Haken bei Mobile Netzwerke drin hast,
    Internet quasi "angeschaltet" hast.
     
  3. 54321morpheus

    54321morpheus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt platt gemacht?

    Ich habe die Apn auf Werkseinsellung zurück gesetzt und die Aktuelle eingetragen.

    Haken ist gesetzt : Verbindungsfehler
     
  4. antoniya_simyo

    antoniya_simyo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 54321morpheus,

    ich würde gern dieses Problem an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiterleiten. Sendest du mir bitte dafür deine Rufnummer per pn.

    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
     
  5. 54321morpheus

    54321morpheus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme in den nächsten Tagen eine neue Simkarte zugestellt, meine soll laut Simyo nicht UMTS fähig sein da ich seit 2005 Kunde bin.
    Ich habe zwischenzeitlich mal eine neue karte bekommen, laut Kundenservice ist diese jedoch auch nicht umts fähig.
    Mann kann das wohl auch per simkarten Nummer überprüfen (diese Nummer sagt jedoch ich bin UMTS fähig).

    Naja mal abwarten am 05.10 wird die neue Karte aktiv und wir sehen weiter.
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    hallo, ja das kann man anhand der simkartenummer prüfen, allerdings sollte die Karte trotzdem eine Verbindung mit dem Internet aufnehmen können. da wird etwas an den Einstellungen nicht stimmen denke ich. Hast Du versucht ein neues profil zu erstellen und kann man das Gerät in den reinen gsm-modus stellen?

    Grüsse
     
  7. 54321morpheus

    54321morpheus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute meine neue Simkarte bekommen und sie direkt aktivieren lassen.
    Leider, wie ich es schon vermutet, habe ohne Erfolg.

    Jetzt gibt es noch zwei möglcihkeiten, falsche Einstellungen oder Simyo hat ein Problem mit dem 1&1 Branding.

    APn wurden von mir immer gelöscht und komplett neu erstellt, reiner GSM modus ist möglich. Ich kann zwischen GSM/WCDMA auswählen. Ich habe beides "Automatik" aktiviert.
    Bei der Apn ist ein Punkt "Authentifizierungstyp" da kann ich zwischen PAP und CHAP entscheiden, auch dort habe ich die "Automatik" ausgewählt.

    Gruß
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    kannst Du auch einen komplett neuen Zugang erstellen, den alten ändern bringt soweit ich mich erinner nichts...
    ich hatte son ding schonmal mit symio laufen bin ich ziemlich sicher

    Grüsse
     
  9. 54321morpheus

    54321morpheus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüsste nicht wie ich das antellen sollte, habe auch mal (könnte ja möglich sein) alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Hat aber leider auch nicht geholfen.
     
  10. 54321morpheus

    54321morpheus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Evtl habe ich Rätsels Lösung.

    Ich habe irgendwo im Internet herausgefunden das Simyo (Eplus) kein Edge kann, lediglich GPRS und UMTS.

    Wenn ich im Wildfire auf die Telefoninfo gehe "Netzt" steht das ich bei mir zu hause anscheinend nur Edge zur verfügung habe. Kann es daran liegen??

    Unterwegs habe ich das ganze natürlich noch nicht getestet
     
  11. antoniya_simyo

    antoniya_simyo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 54321morpheus,

    daran liegt es nicht - simyo Kunden können Edge nutzen. Das Problem hängt eher mit dem Branding zusammen. Ich habe dein Anliegen nochmals an die zuständigen Kollegen bei simyo weitergegeben. Sie setzen sich mit dir in Verbindung.

    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
     
  12. 54321morpheus

    54321morpheus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich eine Neue simkarte erhalten habe und es trotzdem nicht FUnktioniert, habe ich soebend das Branding entfernt (Ich habe von Simyo eine Email erhalten das ich das mal versuchen solle).

    Jetzt habe ich als Standart APN Verbindung auch eine Eplus GPRS verbingung und eine MMS verbingung.
    Leider FUnktioniert das Mobile Internet immer noch nicht(auf anhieb), aber ich versuche es heute weiter. (APN eingeben, neustart etc)
     
  13. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Simyo schlägt seinen Kunden vor das Branding zu entfernen???? Das ist nicht schlecht und erinnert fast an den Netzbetreiber yess der seinen Kunden Anleitungen zum Unlock geliefert hatte ;) Vorsicht Simyo das ist in Deutschland nach wie vor eine gesetzliche grauzone und könnte einigen rosa, roten, blauen Mitbewerbern übel aufstossen ;) (aber ein sympathie Punkt für euch)
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Interessant ist aber die Tatsache, dass Branding dennoch nichts damit zu tun haben kann, denn Android lässt sich nicht so gut branden. Es sei denn, es wurde Sperrmechanismen eingebaut, die zwar erlauben einen eigenen APN zu erstellen, dieser aber ignoriert wird. Davon würde ich aber zum ersten Mal hören.
     
  15. 54321morpheus

    54321morpheus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich will noch nicht aufgeben es muss doch möglich sein eine mobile Verbindung aufzubauen.

    Ich habe alles etliche mahle durchgemacht.

    Vorgegebene APNs verwendet, Verbindungsfehler

    Apns per Hand gelöscht, Neustart, Neue Apns eingetragen, Neustart, Verbindungsfehler!!.
    Ich habe keine Nachrichten im Ausgang liegen die etwas blockieren könnten(laut anderen Foren könnte das eine Ursache sein)
    Das einzige App was ich installiert habe nennt sich Whatsapp, daran wird es wohlkaum liegen.
    Wenn ich unter Einstellungen bei Mobiles Netzwerk den Haken setzen möchte kommt kurzzeitig "Einschalten" und sofort darrauf "Verbindungsfehler".
    vl Hilft das:
    Firmware-Version
    2.1-update1
    Baseband-Version
    13.45.55.24H_3.35.15.31
    Kernel- Version
    2.6.29-c9472fc1
    Build-Nummer
    1.25.405.1 CL227575 release-key
    Software-Nummer
    1.25.405.1
    Browser Version
    Webkit 3.1

    Liegt es am Wildfire, Simyo oder MIR?
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Falls du eine andere Simkarte hast, dann probier da mal bitte ob des Internet geht. Am Wildfire kann es aber nicht liegen, wohl aber am E+ Netz. Du kannst ja GPRS erzwingen, wenn in den mobilen Einstellungen nur 2G Netze zulässt. Zudem brauchst du des Handy nicht neustarten wenn du den APN änderst, denn der wird on the fly aktiviert oder deaktiviert.

    Da das ja hier die Standardeinstellungen sind, die auch funktionieren, denke ich mal, dass des an Simyo selbst liegt:

    Name: Simyo
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: simyo
    Passwort: simyo
    MMC: 262
    MNC: 03
    APN-Typ: default
     
  17. 54321morpheus

    54321morpheus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt es ja nicht.

    Ich habe grade zum spaß die viel viel ältere SImkarte (simyo) meiner freundin eingelegt und siehe da ohne irgendwas einzustelln ein edge zeichen.

    Verwunderlich ist ebenfalls, das bei Netztreiber bei Ihr Eplus steht und bei meiner karte Simyo. Ich denke da ist ein Anruf bei Simyo fällig, der ganze aufwand (eine frechheit) weil irgendeine einstellung bei Simyo nicht schlüssig ist

    --- Edit ---

    Kartenvergleich: Meine Freundin hat keine Umts fähige karte(spielt auch keine Rolle Edge reicht)

    Netztreiber bei der Freundin (wir haben beide Simyo karten) Eplus, bei mit steht
    Netztr. Simyo.

    lang längerem vergleichen ist mir aufgefallen das meine neue Simkarte "nur" 1,8Volt hat und die ältere meiner Freundin 3,0V hat.

    Laut Kundendienst könnte dies der Fehler sein.

    Ich bekomme eine neue Simkarte zugesand und eine Gutschrifft wegen der Gesprächsgebühren.

    Kann das mit den 3,0V ein Simyo nutzer bestätigen?
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Unwahrscheinlich das es genau daran liegt. Denn die neuen Karten haben alle 1.8V und da gehts einwandfrei. Also muss simyo mal bisschen an Ihren Servern arbeiten oder mal nicht so schlampig sein.

    Wobei ich den Part nicht verstehe: "UMTS fähige Karte". Was soll der Schwachsinn denn. Heutzutage sind alle Karten UMTS fähig. Es kommt eben nur noch auf den APN an und was DER NETZBETREIBER am Sendemast macht und was er seinen Servern da einträgt.

    Solche Probleme gibts bei anderen nicht. Entweder man hat Netz, oder man hat keins. Da gibts kein "nicht UMTS fähig" oder "UMTS fähig". Die Zeiten sind schon lange vorbei.
     
  19. 54321morpheus

    54321morpheus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ich den Part nicht verstehe: "UMTS fähige Karte". Was soll der Schwachsinn denn. Heutzutage sind alle Karten UMTS fähig.

    Da gebe ich dir recht, aber ich bein seit 2005 Kunde bei Simyo da war noch nicht jede Karte UMTS Fähig. Bei Simyo gab es erst neue Karten ab 07.

    Ich glaube auch nicht dran das es daran liegt, jedoch weiß ich sonst auch keinen Rat mehr, am Handy und meinen Einstellungen liegt es Defenitiv nicht. Evtl eine falsche Einstellung von Simyo und zufällig meiner Nummer.

    Falls es dann immer noch nicht funktioniert, weiß ich aber Definitiv das ich den Anbieter wechseln kann und es nicht am Handy liegt.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dann hilft es, Simyo solange auf die nerven zu gehen, bis sie dir entweder eine richtige Simkarte schicken, oder die Einstellungen von deiner Simkarte direkt ändern.
     
Die Seite wird geladen...