HTC Wildfire Android 2.2.1 Root erfolgreich geschafft

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von chanjui1989, 14. Juni 2011.

  1. chanjui1989

    chanjui1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe HTC Gemeinde es ist vollbracht das Worauf alle solange gewartet haben.

    Ich habe es geschafft nach 6 Stunden Arbeit und etlichen versuchen mein Wildfire mit Android version 2.2.1 erfolgreich zu Rooten und eine Custom Rom aufzuspielen.

    Ich werde jetzt die Testphase beginnen um zu Testen ob alles stabil läuft.

    Sofern alles Stabil läuft Poste ich euch eine Anleitung.

    MfG Chanjui1989
     
  2. dillx

    dillx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei mir läufts gut, aber kann jemand eine vernünftige anleitung zum rooten zu android 2.3 reinstellen?
     
  3. chanjui1989

    chanjui1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ??? bei dir läuft der Root des Android 2.2 gut ???

    Es hört sich so an als ob du das spielend hinbekommen hast.

    Update:

    Zur zeit liegt ein kleines Problem mit dem WLAN und dem GPS vor.
    Wenn ich das gefixxt bekomme kann ich sagen habe ich es geschafft einen Stable Full Root auf den Android 2.2 geschaft zu haben.
    Es folgt dann in kürze die Anleitung.

    MfG Chanjui1989
     
  4. Kanler123

    Kanler123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    anleitung pls oder sag wenigstens wie lang es dauern soll :)
     
  5. g.moggel

    g.moggel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Klar, einfach nur Link reinhauen und nix zu sagen...typisch.

    Mit dem Tool kann man immer noch nicht JEDES!!! Wildfire mit Android 2.2.1 rooten, denn es geht nur bei denen die hboot mit 01 am Ende haben.
     
  7. Dieter-58

    Dieter-58 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab es eben aus probiert. Es klappt mit der Beta Version. Mein Wildfire ist jetzt S-Off.


    Mit dem Tool kann man immer noch nicht JEDES!!! Wildfire mit Android 2.2.1 rooten, denn es geht nur bei denen die hboot mit 01 am Ende haben.

    Man kann auch mit 1.01.002 wählen


    mfg Dieter
     
  8. Lovebone82

    Lovebone82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  9. Dieter-58

    Dieter-58 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe verschiedene Rom probiert und es ging alles (WIFI, Lan sogar Teamviewer).

    1. update-cm-7.0.3-buzz-signed.zip
    2. cm_buzz_full-104_nightly.zip
    3. DK_CUSTOM_ROM_V4.3.6.zip
    4. DK_CUSTOM_ROM_V4.4.zip
    5. Safe Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1 Rooted.zip

    haben alle Problem los funktioniert, nur bei einigen muss man vorher die recovery-clockwork-2.5.0.7-buzz.zip von SD-Karte Installieren.
    Ist nach reboot wieder weg, aber so konnte ich die verschiedenen Rom probieren.
    Wenn "Install abortet" da stand,hab ich recovery-clockwork-2.5.0.7-buzz.zip von SD-Karte Installiert, alles wipen und erneut versucht und es ging "Install complet".

    Ich benutze Safe Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1 Rooted.zip. Dazu die App von Market laden " Root Check und Root App Remover ", mit Root Check - wenn nicht vorhanden " Busybox " Installieren und dann weg damit "Flicker, Aktien und News ( Nachrichten, nicht Nachricht sonst keine SMS mehr) " und was man nicht braucht.
    Also ich bin jetzt zufrieden und ich hab jetzt das sagen auf mein Wildfire.

    Dank an allen die dieses ermöglicht haben.


    mfg Dieter58
    gesBootloader.jpg teilBootloader.jpg CW Recovery v3.0.0.6.jpg System Info.jpg GPS test.jpg
     
    #9 Dieter-58, 24. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  10. Lovebone82

    Lovebone82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe die Cyanogen 107er Nightly Version nun mal getestet. Sim wird nur erkannt wenn kein Simlock eingestellt wird. GPS noch nicht getestet. Sygic funktioniert nicht mehr(geht insgesamt ab 2.3er Version nicht mehr) . Lockscreen funzt nicht(wird nicht mehr angezeigt). Werde wohl mal nach nem anderen Mod schauen müssen oder das Orginal draufhauen.

    edit: SIM lock funzt nun habe das Wipe Data vergessen. Nun hab ich noch das Problem das kein Navi funktioniert das ich das GPS testen kann.

    edit2:nach dem 3ten mal aufspielen und testen von 6 anderen ROMs funktioniert nun komischerweise alles recht gut und ich bleibe bei der stable "update-cm-7.0.3-buzz-signed". Auch wenn viele Programme noch kein Gingerbread unterstützen.

    Hier noch ein paar Bilder des ROMs
    26062011299.jpg 26062011300.jpg 26062011301.jpg 26062011302.jpg 26062011303.jpg 26062011304.jpg 26062011305.jpg 26062011306.jpg
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Will nicht kleinlich sein, aber ein Simlock ist eine Sperre vom Handy ;) Nicht von der Simkarte. Was du meinst, ist die PIN-Abfrage.
     
  12. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert wunderbar.

    Auf nur Laden gestellt, Debugging Modus eingschaltet. Vorher HTC Sync installiert und wieder deinstalliert, wegen den Treibern. Dann gerootet und Cyanogenmod 7 drauf. Läuft wunderbar! AngryBirds z.B. läuft sehr flüssig, Spiele sind schneller und und und... wunderbar echt. Hin und wieder stürzt das ein oder andere App ab, aber sonst super!
     
  13. JRico

    JRico Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Coole Sache Parker, endlich wieder rooted und Custom Rom (CM7) drauf. Erster Eindruck, es läuft alles flüssiger. Subjektiver Eindruck oder Realität?? Egal, hauptsache es funktioniert. DANKE

    :D
     
  14. Dexian

    Dexian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mag nun irgendwer einmal eine genaue Anleitung geben oder sagen, welchen Post man befolgen muss?

    Und geht es nun mit allen Wildfire 2.2.1??
     
  15. Dieter-58

    Dieter-58 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dexian,

    Anleitung nach Artikel 5 oder 8 und ja es geht mit allen.

    mfg Dieter58
     
  16. zappa00

    zappa00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe endlich mein wildfire gerootet, wofür ich aber drei Wochen gebraucht habe.
    Damit ist wohl erkennbar dass ich ein ziemlicher Anfäger bin.
    Nach dem Rooten (CM7) funktioniert das GPS nicht mehr.
    Ich habe mittlerweile einiges gelesen, aber die gängigen Methoden funktionieren bei mir nicht.

    Ich bin damals folgendermaßen beim Rooten vorgegangen:
    -S-OFF gesetzt
    -Bootloader Downgrad (02->01)
    -ROM geflasht (FROYO->CM7)
    -Root mit Revolutionary
    -cm-7.0.3-buzz-signed.zip geflasht cm_buzz_full-177.zip
    So weit so gut.

    Heute schaut es so aus:
    Info über das Telefon
    ClockworkMod-Recovery-Systeme:3.0.0.6
    Android-Version:2.3.5
    Baseband_Version:13.55.55.24H_3.35.20.10
    Kernel-Version:2.6.35.14-nFinity arco@tuxbox#1
    Mod-Version:CyanogenMod-7090112011-NIGHTLY-buzz
    Build-Nummer:GRJ90

    Ich bitte euch um eure Hilfe.
    Diese letzten drei Wochen haben mich dermaßen fertig gemacht, dass ich nicht mehr weiter weiß.
    Grüsse aus Österreich.
     
  17. Dieter-58

    Dieter-58 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zappa00,

    ich habe cm_buzz_full-177.zip nicht getestet kann Dir daher nicht sagen woran es liegt. Aber mit update-cm-7.1.0-RC1-buzz-signed.zip geht alles prima.

    mfg Dieter58
     
Die Seite wird geladen...