HTC Wildfire Akkuleistung

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von ameislein, 23. Okt. 2010.

  1. ameislein

    ameislein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe mir jetzt ein HTC Wildfire zu gelegt, bin super zufrieden und dank euch auch mit den SMS Tönen nun wieder auf dem Stand wie ich es haben möchte
    allerdings muss ich mein Handy alle 2 Tage laden........ ist das normal ??? ICh telefoniere wenig bis garnicht, sms auch nicht sooo mächtig viel und im I net treib ich mich auch nicht viel rum, das sind secunden.........
    ist ev der Akku defekt ? Oder ist das normal ?? muss ich mir einen mit ner höheren Leistung zu legen ??

    LG und danke
    Bianca
     
  2. Avanki

    Avanki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das habe ich auch festgestellt, aber habe mir sgen lassen das es völlig normal ist, weil ja doch einiges im Hintergrund am laufen ist (mailabrufen usw)Ist halt nen kleiner Computer. Ob es größere akus gibt weiß ich nicht bin ja auch erst neu dabei. Aber wenn es welche gibt sollte man die Standbyzeit denke ich erhöhen können.

    Schönes WE noch
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Na zwei Tage ist schon was. Laufzeiten von 5 bis 14Tagen sind nu mal Geschichte.
    Die neuen Geräte müssen alles können und alles immer parat haben. Das können sie nur mit Strom, und der kommt aus dem Akku.
    Dein Gerät/Akku ist heil - wenn es fleissig genutzt wird, sind sogar nur 2-3st laufzeit drin.
    Nu mich nicht auf min festnageln :)
    Und lass bitte die Finger von sogenannen Powerakkus!
     
  4. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Das ist keine Geschichte sondern auch Realität:D:D allerdings nur bei Nokia! Komme mit meinem E52 auf 21 Tage:P
     
  5. ferramokurra

    ferramokurra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also 2 Tage Akkuleistung war am Anfang (ca. 1 Wocher her) schon sehr utopisch bei mir, man musste schließlich alles einmal ausprobieren. ;-)

    Irgendwann später habe ich gemerkt, dass die Apps (teilweise leider) immer Aktiv bleiben, wobei einige von mir nur temporär genutzt werden und somit Akkuleistung verbrauchen.

    Inzwischen habe ich einige Stromsparmaßnahmen rausfinden können, und der Akku hält länger.
    - Task Manager App z.B.. Diese "tötet" bei mir alle auf der "Kill-List" befindlichen Apps. Prozesse die anbleiben sollen kommen auf die Ignore-List damit nicht z.b. das Menü sich jedesmal komplett lädt ;-)
    - Desweiteren würde ich sobald nicht mehr benötigt WLAN und GPS ausschalten. WLAN Verbraucht leider viel, und die meisten Apps schalten es bei Bedarf eh ein, wenn ich mich nich täusche.
    Das geht alles recht schnell zu managen, wenn man sich das Widget "Energiesteuerung" auf den HomeScreen packt.
    - Auch die Beleuchtung schalte ich in Räumen aus, da (woher auch immer ;) ) genug Licht kommt um alles zu erkennen.
    - Optimal wäre zudem noch das telefon zu rooten und dann ein overclocker "CPUFrequenz" oder ähnliches Gratis App um den Prozessor im Stand-By Betrieb runter zutakten. Root hat leider noch nicht ganz hingehauen bei mir ;-) vllt schaff ichs die Tage
    - Reine Spekulation: Ich bin überwiegend in Räumen, wo eh kein Empfang ist. Mein altes Sony Ericson hat sich auf der Suche nach Empfang immer selbst Akkutechnisch getötet. Vllt würde bei sowas sogar der Flugzeugmodus auch noch was bringen.

    vllt hilfts euch weiter und jmd hat weitere Tipps.

    mfg

    PS: Notfalls gibt es bei Amazon günstige No-Name Ladekabel fürs Kfz ab 2,99€ :)
     
  6. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Keine Spekulation, Tatsache. In Räumen mit schlechtem Empfang ist das Gerät mehr am suchen.
    Ausserdem fährt es bei schlechtem Empfang die Sendeleistung hoch.
    FlugzeugModus bringt auf jeden Fall was. Gibt auch Apps, wo ddas Gerät dann automatisch in den Flugzeugmodus wechselt.
    zum Beispiel in Meetings, oder auch nachts ganz sinnvoll.
     
  7. ferramokurra

    ferramokurra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du da bestimmte (oder eine) App empfehlen?
    Habe mir gerade z.b. Auto Droid installiert, aber was die Usability angeht ist es schlecht umgesetzt. :)
     
  8. Batoutofhell

    Batoutofhell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich hier mit meiner Frage mal an.
    Mein Wildfire ist jeden morgen nach dem aufstehen leer (ca.15%). Nutze das Handy nicht so stark. Sämtliche Funkverbindungen bis auf die Telefonverbindung sind ständig Abgeschalten. Lediglich der Wecker klingelt morgens 3-4mal bis ich aufstehe. Jetzt (ca. 19Uhr) z.B. habe ich noch 90% das kann ohne Nutzung doch über Nacht nicht verbraucht sein?
    Läuft da vllt etwas im Hintergrund? Wenn ja, wie kann ich das herausfinden? Oder hat das Gerät selbst einen Schaden?
     
  9. Batoutofhell

    Batoutofhell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt ist es ca. 23.10Uhr und noch 70% Leistung.
     
  10. chemnitz84

    chemnitz84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mein wildfire gestern gekauft alles eingestellt rumgespielt usw ich hatte vorher ein handy mit android wenn man einige sachen einstellt wie hintergrundbeleuchtung wlan und gps und andere sachen die man unterwegs nicht zwingend benötigt dann könnte man schon auf 4-5 tage kommen es kommt auch drauf an ob man viel telefoniert und im web unterwegs ist oder ob das handy nur zu hause liegt und auf einen anruf wartet aber wenn man alles nutz was das telefon hergibt dann würde ich mal sagen 1-2 tage
     
  11. murtun1108

    murtun1108 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mögt ihr schinken?
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Falsches Forum...
     
  13. Habe mir vor einiger Zeit ein Wildfire S zugelegt. Der Akku ist echt ein Witz, hält trotz wenig Betrieb und GSM, abgeschalteter automatischer Updates, reduzierter Beleuchtung etc. weniger als drei Tage ... Und dann wirbt HTC mit Standbyzeiten von bis zu 360h, also gut 14 Tage, daß ich nicht lache ...
     
  14. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Du hast auch ein Smartphone kein Handy, schau dir andere Smartphones an, die halten auch nicht länger.
     
Die Seite wird geladen...