HTC vs Motorola - WM vs Anroid - Ich möchte eure Meinung haben..!

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von German737, 28. Apr. 2010.

  1. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich möchte mal jetzt eine Meinung von Nutzern das HTC HD2 und des Motorola Milestone..

    Aufgrund der Hardware Tastatur des Milestone und dem Systemen WM und Android schwanke ich zurzeit immer noch zwischen HTC HD2, Motorola Milestone und SE Xperia 10..

    Ich möchte jetzt mal eure Meinung..! :)
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde definitiv zu Android tendieren. Offenes Betriebssystem und genauso viele Anwendungen verfügbar. Windows Mobile hat bisher noch keine großen Sprünge gemacht.
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.309
    Zustimmungen:
    214
    SE XP10 ist buggy.... HD2 ist WM und meiner Meinung nach schlecht zu bedienen. Milestone ist fuer mich das ultimative Geræt momentan auch wenn die Akkulaufzeit unter aller Sau ist. Es ist eine Mischung aus Glaube/Fanatismus/ und Schønheit meinte ein Bekannter letztens mal... dem kann ich voll zustimmen. Ausserdem ist Android so rasant am wachsen wie WM am schwinden ist. Ich jedenfalls konnte die letzten Wochen noch nichts finden was ich am Milestone hætte vermissen kønnen. Alles funktioniert bestens. Sogar der letzte Bug ( Wecker ging nicht richtig) wurde nach einigen tagen von Motorola mit einem Kernelupdate ausgebuegelt.
     
  4. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    WM krankt halt daran das es nicht konsequent auf Fingerbedienung ausgelegt ist, in Untermenüs findest immer noch klitze kleine Kästchen und Reiter.
    Von daher würde ich auch ein Andriod Gerät nehmen, da es einfach zeitgemäßer ist.
     
  5. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Ach ist der Thread doch noch nicht tot..

    Hmm ich finde Android irgendwie komisch vom Design her..

    Tom kannst du noch mehr zum Moto sagen also wie lässt es sich tippen mit dem Teil und so weiter? :rolleyes:
     
  6. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze jetzt seit knapp 2 Wochen das HD2 und bin hin und weg. Einfach der Wahnsinn, mag sein, dass es mehr Apps (hauptsächlich spiele, ABER mit dem playstation emulator kein Prob geht auch mit multitouch) für Android gibt aber man findet eigentlich alles was man braucht ;-) Dass WM schlecht zu bedienen ist ist absoluter Schwachsinn, sorry Leute aber habt ihr schonmal ein HD2 in der Hand gehabt?? Also da brauchst dir keine Sorgen machen. Hab ein Custom Rom drauf und viele Tweaks etc installiert, hat ne Weile gedauert bis alles perfekt lief aber jetzt ist echt Top =) Also ich würds momentan gegen nichts mehr eintauschen wollen!

    Aber geh doch einfahc mal in Laden (Media Markt, Saturn oder so) und mach dir selbst ein Bild, wird das Beste sein!
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Tippen läßt es sich auf dem Stone sehr gut - Mittlerweile verschicke ich damit mehr E-Mails als über den Rechner.
    Ansonsten ist alles eine Frage der Gewohnheit. Vielleicht sollte man auch sagen: Die Bereitschaft, sich umzugewöhnen. Ich habe ja nun sowohl ein Q9h (Moto, Win Mob) als auch ein Stone. Beide nicht schlecht (OK, das Q9h hat kein Touch, aber auch Volltastatur).

    Auf der anderen Seite kenne ich aber auch Leute, die grundsätzlich jedes Handy schlecht finden, wenn es sich nicht wie ein Nokia bedienen läßt...
     
  8. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Infos..:)

    Wo Tom einen Post gemacht hatte war bereits ein HD2 bestellt aber wenns und ich hab jetzt viel gesehen und gehört und möchte mich selbst von dem Gerät überzeugen.. Die HTC Sense Oberfläche ist sehr schön und man kann viel mit Custom Sachen machen was Apps angeht brauche ich wirklich nur das nötigste das meiste wird ja von HTC schon geliefert..

    Es geht jetzt nur noch um tippen hatte letztens ein iPhone in der Hand und naja das tippen ist bissel naja aber man gewöhnt sich dran und wenn nicht kann ich immer noch ein anderes Gerät nehmen..

    Mal schauen.
     
  9. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Hardwaretastatur tippe ich ca. 3 mal schneller (wenn nicht noch schneller) als auf der Phonetastatur (Touch)..
     
  10. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Viel tippen muss ich ja nicht .. Am besten finde ich immer noch die normale Handytastatur mit Zahlen und Buchstaben und T9 keiner kommt mit der PC Tastatur mit wenn ich mit dem K850i schreibe.. :D

    Deswegen wäre es schön wenn die Tasten umschalten könnte auf die normale Sicht dann könnte man auch blind schreiben.. Ich werde mich schon dran gewöhnen.. ;)
     
  11. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Also im HD2 kannst du auch einen normale Handytastatur auf den Bildschirm bringen (T9 weiß ich grad nicht, kann bei interesse mal schauen :D)
    Aber mit qwertz machts doch viel mehr spaß ;-) da nehm ich die paar Sekunden die es länger dauern sollte gern in kauf und man gewöhnt sich ja an alles ;-)
     
  12. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Die Posts von "Hansbert" gefallen mir sehr bin mal gespannt was das Teil so drauf hat und ob es mich überzeugt.. :)
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das halte ich für ein Grücht ;)
     
  14. oOPaulOo

    oOPaulOo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Android ist viel offener.. Und grade weil die Software ständig upgedatet wird. Aber Leute, zum X10.. Das Gerät ist noch nicht langte auf dem Markt, selbst das iPhone war ein halbes Jahr lang buggy..
     
Die Seite wird geladen...