HTC Touch HD - Problem mit Ausrichten & HardSPL

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von easyline, 2. Mai 2010.

  1. easyline

    easyline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community ich bin neu hier und habe mich angemeldet in der Hoffnung ihr könnt mir bei einem meiner beiden Probleme helfen.

    1. Problem:
    Mein Touch HD habe ich dieses Wochenende von meinem Cousin geschenkt bekommen, mit dem Hinweis das er vermutet es muss das System neu aufgespielt werden.
    Das Gerät startet ganz normal bis zu der stelle im Setup an der, der Touchscreen ausgerichtet wird.
    Das Fadenkreuz reagiert einwandfrei und wandert von einer Ecke in die andere, nur macht es das in Endlosschleife.
    2. Problem:
    Nachdem Problem 1 nicht mit meinem versuchen behoben werden konnte, kam mir die Idee ein anderes Rom aufzuspielen bevorzugt: WM6.5. (Rom´s & weitere Tools von XDA Develpers)
    Wie schon bei meinem Touch Diamond Pro musste ich ein HardSPL ausführen, was leider auch nicht Funktioniert ich bekomme den Connection Error 260.
    Mit ActiySync bzw. in meinem Fall WMDC mit Windows 7 wird das Gerät erkannt und ich kann auch damit arbeiten.
    Ohne den HardSPL kann ich, leider keine Custom Rom´s flashen habs dennoch Probiert per Kabel oder MicroSD 0% bleibt stehen.

    Leider alles ohne Erfolg, stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? Bin für jede Hilfe dankbar.
    Windows 7 schließe ich einmal als Fehlerquelle aus da es bei meinem Touch Diamond Pro problemlos lief,ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

    Viele Grüße und ein Dankeschön an alle die diesen Beitrag lesen!
    Easyline
     
    #1 easyline, 2. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  2. Rizzo

    Rizzo Guest

    Hi,

    hast Du WIN7 32 oder 64 Bit? Bei 64 Bit gibt es soweit ich weiß Probleme!

    Was Du versuchen kannst, ist mit Task29 das Handy komplett zu formatieren und anschliessend das Rom ganz Neu und Sauber draufziehen.

    Das wirkt wahre Wunder!

    Wo wohnst Du? Wenn in der Nähe von Wuppertal kann ich Dir persönlich helfen!

    Habe Dir Task29 angehangen, da ist auch schon das 1.14er Radio drin! Also, entpacken und auf Task29.exe klicken und wie gewohnt flashen. Der HD bleibt dann mit dem Bild "Smart Mobility" stehen! Keine Angst, Akku Deckel runternehmen Vol down drücken und mit dem Stylus die Reset Taste drücken bis der Bootloader erscheint, dann kannst Du das Rom wieder draufflashen. Würde Dir aber empfehlen, das Du vorher irgendwie den Hard SPL 1.56 draufbekommst. Du kannst Das Handy auch vorher in den Bootloader versetzen und dann den Flash mit dem Hard SPL machen. Dann umgehst Du die ganzen abfragen. Denk daran, flashen nur auf eigene Gefahr, weder ich oder das Forum können Haftbar gemacht werden!!!
    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-upgrade/44952-htc-touch-hd-rom-upgrade-anleitung.html

    Also, Akku aufladen und los gehts...
     

    Anhänge:

    #2 Rizzo, 5. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2010
  3. easyline

    easyline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rizzo,
    erst einmal danke für die Antwort.

    Ich hab Windows 7 32-Bit und habs auch schon auf einem XP PC versucht, ich habe mir mal Task29 geladen und es damit Probiert.
    Wenn mein HD am Punkt der Ausrichtung ist kann ich mich per ActivSync Syncronisieren usw. in dieser Situation habe ich einmal Task29 ausgeführt und bekomme ein Connection error.
    Also hab ich die Vol Down Taste inkl Reset gedrückt um in denn Boot Loader zu gelanhen, habe da wieder Task29 ausgeführt und bin zum selben Ergebniss gekommen, einziger Unterschied bei letzterer Methode kommt immerhin der Fortschrittsbalken (zwar nur bis 0% aber er kommt :D)

    Was ich oben vergessen habe zu erwähnen, das Original Rom von HTC läuft einwandfrei durch nur beginnt dann das selbe Spiel von vorn, ausrichten in Endlosschleife.

    Was mir vorhin von meinem Cousin gesagt wurde der mir das Handy geschenkt hat ( wenn ich es wieder hinbekomme ), ein bekannter wollte TomTom installieren was auch lief nur nach dem Aus- und wieder Einschalten der Handys ging nix mehr. Da er schon öfters ein Hard Reset durchgeführt hat wollte er das wieder machen. So ist es dazu gekommen, falls das irgendwie weiterhilft.


    @Rizzo
    In Wuppertal nicht aber falls du noch Tipps hast, ich kann dich auch gerne Anrufen.

    Viele Grüße
    Easyline
     
  4. Rizzo

    Rizzo Guest

    Lass uns das heute Abend machen (ab 21 Uhr)! Muss gleich nochmal los...

    Die Nr. sende ich Dir per PN!
     
  5. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Hi, easyline.

    Wir können hier doch mal jeden Schritt durchgehen.

    Als 1. was ich denke was dein Problem ist, ist das der Touch Screnn sich verschoben hat.
    Ein Kollege von mir hatte ein Samsung Omnia und das ist ihm runtergefallen und dach machte er es an und es lief nichts mehr.
    Nach einem Hard Reset kam er bis zur Touch Screen Kalibirierung in Endlosschleife.... das Fadenkreuz bewegte sich zwar aber es wiederholte sich immer.
    Er versuchte weiter rum und nach ein paar Minuten tippte er einfach mal genau neben das Kreuz und es funktionierte.
    Im Menu etc. musst er auch überall weiter rechts von den Symbolen klicken um etwas zu erreichen.


    Das ist jetz nur eine kleine Vermutung.



    mfg saalwe
     
Die Seite wird geladen...