HTC Touch Diamond - was geht?

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von evo_racer, 12. März 2010.

  1. evo_racer

    evo_racer Guest

    Hallihallo,
    habe seit ein paar Tagen ein XDA Touch Diamond mit originaler o² ROM und ich bin bisher ganz zu frieden .. nur ein paar Sachen stören mich gewaltig:

    - Der Touchscreen, gibts da ne ROM wo er besser reagiert, bzw. wo das scrollen im Menu besser geht?
    - Was gibt es an nützliche Software, habe bisher Fennec, Skype und Facebook gefunden ..
    - Was kann man optisch so an Windows Mobile machen?
    - Gibt es eine originale WM 6.5 Rom für den Diamond?
    - Was ist die derzeit beste Rom für den Diamond?

    Das wären erstmal so meine größten Sorgen. :o

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    grüsse
    evo_racer
     
  2. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
  3. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo evo

    Das mit dem Display kannst du einstellen !! In der Reg .
    die orriginal Firmwarupdates und deren Aktualisierungen , bekommest du hier :

    http://www.faq4mobiles.de/forum/windows-mobile-news/65137-windows-mobile-6-5-geraeteliste-und-updates-von-6-1-auf-6-5-a.html

    optisch kannst du an Windows Mobile auch viel machen , siehe hier :
    [​IMG]

    und hier:

    [​IMG]


    An nützlicher Software schaust du bitte hier !!

    http://www.faq4mobiles.de/forum/neuvorstellungen-und-updates/58167-index-aller-vorgestellten-spiele-anwendungen.html

    solltest du noch fragen haben , melde dich bitte !
     
  4. Rizzo

    Rizzo Guest

    Hi,

    bei HTC gibt es kein WM6.5 für das Diamond...aber davon lassen wir uns doch nicht aufhalten:D

    Schau mal hier: HTC Developers • Thema anzeigen - Everal LEO MANILA25 / 23106 V6.50 09-03 / ANDROID / DC 10-03

    Das sieht ganz nett aus! Aber mit den Rom's ist das immer so eine Geschmackssache, Du kannst auch mal hier gucken:

    HTC Developers • Forum anzeigen - [ROMs]:Touch Diamond

    Und hier findest Du auch noch nützliche Sachen:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/win...s-mobil-6-5-auf-htc-diamond-installieren.html

    Viel Spaß
     
  5. evo_racer

    evo_racer Guest

    Ich suche eine ROM, wo ich beim booten auswählen kann, ob ich Windows Mobile 6.5 oder Android nutzen will. Gibt es da was vergleichbares? :)

    grüsse
    evo_racer
     
  6. Rizzo

    Rizzo Guest

    Das mit dem Android ist nur ein Notbehelf, da funktioniert hier und da was nicht!

    Ich würde das lassen!!!
     
  7. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    entweder Android , oder Windows Mobile :D

    denn das Android , das auf Win Mob läuft , ist praktisch nur eine Huckepack FW das man sich einfach auf die Speicherkarte zieht !!

    Du kannst bei einem Win Mob Gerät kein Dual Boot System machen .
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    noch nicht ;) im Moment nur ueber Haret...
     
  9. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    @dodo: Ich hatte bis vor ein paar Tagen eine ROM auf meinem Diamond, welche mir vor dem Booten von WM einen Screen zur Auswahl des zu bootenden Systems( war von Gen.Y) anbot! Also ist Android möglich; nur afaik ini Version 1.6 und mit eingeschränkten Funktionen!
     
  10. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Richtig Android ist möglich !! Aber wie ich schon gesagt habe , ist das eine Huckepack Firmware :D Diese befindet sich auf der Speicherkarte , und wird von dort gebootet !! das habe ich auf dem HD2 auch :D Ein Dualboot Modus geht nicht !! Du kannst auswählen mit einem Script , das du in das Rom packst und so modifizierst das sie beim starten ausgeführt wird !! Anders deffinitiv nicht möglich !!
     
  11. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Dann müsste ja ein nbh-File vorliegen :)

    Achso, man nennt das Hudepack (Huckepack?!:D) :danke:
     
Die Seite wird geladen...