HTC Sensation - wie mache ich ein komplettes BackUp?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Bootscreen, 12. Sep. 2011.

  1. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Mal ne Frage. Wie bekomme ich ein komplettes BackUp von meinem Sensation? Also sowohl System, Einstellungen, Apps. Einfach alles halt. Am besten sogar inklusive SD-Card.

    Weil im Grunde bin ich zufrieden mit allem, nur die Abstürze nerven halt. Deswegen will ich ein wenig rumspielen und basteln, will es aber bei nicht Erfolg oder nicht gefallen will ich es wieder so haben wie es jetzt ist.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst mittels Clockwork ein komplettes nandroid Backup erstellen, bedenke aber hier: Du kannst NICHT den Kernel sichern und wiederherstellen.

    Ansonsten ist das Backup komplett :)
     
  3. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Und nicht wundern, wenn es etwas dauert bis das Backup fertig ist. Völlig normal :D

    Wollte es nur mal erwähnen, bin schon öfter gefragt worden ob es sich aufgehängt hat ^^

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  4. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ah, dank euch beiden. Das mit dem dauern hab ich Grad gemerkt xD
    Aber was meinst du mit kernel wird nich gesichert?

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Das du den Kernel zur Not manuell neu flashen musst. Mehr nicht :)

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  6. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich den Thread nochmal ausgrabe, aber ich hab dazu nochmal ne frage.

    Ich habe derzeit die CFW Revolution HD 3.0.4 und will wieder zurück zum StockROM.
    Kann ich jetzt einfach mit Clockwork ein nandroid Backup machen, dann die StockROM Flashen und dannach das nandroid Backup wiederherstellen und alles ist wieder so wie es jetzt eingestellt ist?
     
  7. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Neee, mit dem Nand Backup wird dein aktuelles System als 1:1 Kopie auf der SD karte abgelegt. Dies kannst du wiederherstellen, aber nur 1:1.

    Du kannst afaik nicht lediglich eine Auswahl der Backup Daten wiederherstellen. Dafür nutzt du dann am besten eine Backup App.
     
  8. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    schade :(

    kannst du mir ein gutes app dafür empfehlen?
     
  9. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    MyBackup macht das ganz gut.
     
    #9 Dreamland, 12. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2011
  10. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Genau. MyBackup Pro ist Top. Am besten mit Root nutzen.

    Ansonsten soll Titanium Backup ganz anständig sein, hab ich aber noch nicht probiert.

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  11. onkel-mozart

    onkel-mozart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ja dauert wirklich und der vortschritsbalken bewegt sich auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...