HTC Sensation-Videoaufnahme nur 3gp?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Lefty, 29. Sep. 2011.

  1. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kann man nur "3gp"aufnehmen,und wie soll ich das am Fernseher anschauen,über USB zeigt er mir die Videos auf jedenfall nicht an.Da geht doch 1 Punkt mal wieder an Nokia:)

    MFG
     
  2. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    naja im grunde ists wurscht ob 3gp oder irgendwas andres da 3gp nur der container ist und daas video selbst ja dennoch hd ist.
    und das ist auch der grund warum das über usb nicht geht. das sensation ist für hd aufnahmen ausgelegt und die können analog nicht übertragen werden. du brauchst einen adapter von usb auf hdmi um am fernseher zu schauen.

    hast du mal getestet was passiert wenn du per usb anschließt und dann auf massenspeicher stellst? erkennt er das handy dann als usb stick?
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Son Quark, natürlich kann man prinzipiell HD Aufnahmen analog übertragen, das Handy rechnet dabei aber natürlich die Auflösung runter und es kommt keine HD-Auflösung mehr an.
    Aber ein Bild schon, wenn das Sensation das nicht tut, ist das aber was anderes.

    Ich glaube aber übrigens, dass er einen Fernseher hat, der Videos über USB abspielen kann und der kein 3gp kann, sondern nur mp4 (was allerdings der korrekte Container ist, denn 3gp darf eigentlich gar kein HD-Videostream beinhalten!). Somit ist das Problem ein ganz anderes. Dafür wären aber mehr Informationen hilfreich!
     
  4. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hab mich unklar ausgedrückt.
    Das Sensation ist für hd ausgelegt, deswegen hat das Sensation keinen analogen Ausgang wie das Nokia n97 oder das Nokia 5800 XM.

    Und 3gp ist hd fähig ;)
    Offiziel unterstützte videoformate: H.264


    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Japp, aber eigentlich nur bis VGA.
    Mp4 ist aber dennoch der bessere Container. ;)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    H.264 definiert aber nicht, ob ein Video HD ist oder nicht. Denn H.264 ist nur ein Codec,der bestimmt, wie stark das Video bei gleichbleibender Qualität komprimiert wird. Natürlich wird der Codec bevorzugt bei HD Videos genommen, da diese dann entsprechend klein bleiben. Aber H.264 ist nicht gleichzusetzen, dass man auch ein HD Video hat.

    Man kann auch Videos mit normaler Auflösung haben und den H.264 Codec verwenden. Somit ist es folgerichtig,dass 3GP H.264 verwendet, denn der veraltete H.263 hatte schlechte Kompression ;)

    Gibt viele Videoformate, die H.264 als Codec verwenden ;) AVI, MKV etc...
     
  7. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Wird als usb erkannt,nur die Videos spielt es nicht ab.

    --- Edit ---

    Ja,hab Fernseh mit usb,und da geht ja kein 3hp,da liegt ja das Problem.
     
    #7 Lefty, 7. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2011
  8. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele meine Videos (Full HD) über den DLNA Server des Handys auf meinem TV (Samsung) ab. Erspart mir den teuren HDMI Adapter. :rolleyes:
     
  9. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Und das geht problemslos ohne große Zeitverzögerung?
     
  10. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Aufnahmen, mit dem Handy gemacht, laufen problemlos. Bei Videoclips (hatte noch ältere vom Nexus), da ruckeln einige, aber der größte Teil läuft sauber. Da spielt die Kodierung sicherlich eine Rolle.
     
  11. S8000Hugo

    S8000Hugo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also auf meinem Philips klappt das mit Videos über DLNA leider nicht, Bilder und MP3-Dateien werden aber abgespielt, liegt wohl doch am Container.
     
  12. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Wie mach ich das ?Wie erkennt mein Fernseher das Handy ?

    Mfg
     
  13. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Dein TV muß DLNA fähig sein. Im Handy wähle ich dann nur noch beim Abspielen von Musik oder Filmen den Player aus. Da bei mir alles am Netz hängt, habe ich TV, AVR oder Handy zur Auswahl.
     
  14. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein TV ist dlna-fähig,aber ich kann am HTC nur "HTC Sensation" als Player auswählen.Fernseh ist mit Router verbunden.Keine Ahnung,was ich machen muss!!!

    MFG
     
  15. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Also nun mal Step by Step :rolleyes:

    TV mit Netz verbunden
    Handy mit W-Lan verbunden
    Video/Foto/Musikwiedergabe auf dem Handy mit integriertem Player wählen
    Im Player Ausgabegerät wählen (sollten jetzt alle DLNA fähigen aufgelistet sein)
    Abspielgerät auswählen (in deinem Fall TV)
    Jetzt bekomme ich eine Anzeige auf dem TV, dass Datei XXXX vom Sensation abgespielt wird​

    Edit: Auf der HTC Seite gibst dazu auch ein schönes Video. ;)
     
  16. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Video hab ich gesehn,geht aber nicht.
    Also,Fernseh ist mit Router verbunden,Handy mit wlan verbunden.Player kommt nur von HTC.

    MFG

    Edit: Vom Laptop aus geht es über den Fernseh(Wild Media Server)
     
    #16 Lefty, 9. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Okt. 2011
  17. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Welchen TV hast du denn?
     
  18. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Philips 40 zoll Led,mehr weiss ich nicht.
     
  19. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Philips scheint da nicht ganz up to date zu sein? Bei @S8000Hugo klappte es ja auch nicht.
     
  20. S8000Hugo

    S8000Hugo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Doch Bilder schon , nur Video nicht.