HTC Sensation o Samsung Galaxy S2 schon sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Pinky02, 13. Apr. 2011.

  1. Pinky02

    Pinky02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe bisher das normale HTC Desire gehabt, bin auch soweit sehr zufrieden damit.
    Allerdings würd ich das gerne meinem Cousin geben und mir nen anderes Suchen.

    Von dem HTC Desire HD bin ich garnicht begeistert, irgendwie kommt mir das wie nen Smartphone für Renter vor, da alles so groß ist.

    Nun soll aber das HTC Sensation rauskommen und muss sagen vom erstem Bericht bin ich doch sehr beeindruckt. Vorallem da es eine höhere Auflösung hat und ich mir davon wieder kleinere Symbole erhoffe. Nebenbei soll ja noch das Samsung Galaxy S2 folgen.

    Da beide nun aber DualCore Prozessoren haben frag ich mich ob der Akku da überhaupt noch 24 Stunden hält da ja die normalen Smartphone ja auch nicht mit Akkuleistung überzeugen können.

    Ich frag mich ob ich mit der Anschaffung länger warten soll bis die Technik etwas ausgereifter ist oder ob ich zulangen kann wenn die Geräte rauskommen.

    Was meint ihr?

    gruß Sascha
     
  2. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sascha,

    Das Volumen (Baugröße) des Akku bestimmt die Kapazität, daran wird sich in den nächsten Monaten nichts ändern.
    Der größte Stromfresser ist das Display mit seiner Beleuchtung, OLED sind etwas sparsamer, aber grundsätzlich gilt, je größer desto mehr Strom.

    Der Stomhunger der CPU wird in den nächsten Monaten auch nicht geringer.

    Android hat normal 4x4 Icons auf den Homescreens, das kann man mit ADW Launcher ändern.
    Die Schriftgröße kann man in vielen Apps anpassen.
    Somit sollt es möglich sein dem Renterdesign etwas gegen zu wirken.

    Da sich an der Reife der Technik in den nächsten Monaten nicht viel neues ergeben wird und wenn doch, das nicht mehr in die bereits entworfenen und produzierten Geräten einfließen wird (ausser beim Desire die Sache mit dem Display, was aber auf Probleme der Verfügbarkeit zurück zu führen war), kannst du warten bis du schwarz wirst.

    Wenn dir als ein neues Smartphone gefällt, du es dir leisten kannst und es nicht gerade ein absouter Schrott ist, dann kaufen, ansosten ein Jahr warten, bis dahin gibt es evtl neuerungen in der Technik.
     
    #2 mblaster4711, 13. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2011
  3. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich auch sagen ändern wird sich da nicht viel ob der Akku unterschied so groß wage ich zu bezweifeln da ja die CPUs ziemlich effizent arbeiten, beim Display wird das Galaxy S2 unschlagbar sein, vom Design gefällt mir persönlich das HTC besser. Naja und außerdem findest du ja schon das Desire HD groß, das S2 wird nicht kleiner sein.
     
  4. klausy93

    klausy93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    nun wenn du ein HTC Desire hast dann musst du dir doch eigentlich noch keine neues Handy holen denn das wird sicherlich noch einige zeit reichen, denn die Dual Core Prozessoren in Handys sind ganz neue und bist die wirklich so effizient und leistungs stark arbeiten wie die 1kern Prozessoren wird es noch etwas dauern. Außerdem was bringt dir der leistungs Bonus?
    Aber wen du unbedingt ein neues Handy brauchst dann würde ich dir das Samsung s2 empfehlen denn das schneidet im technischem Vergleich deutlich besser ab als das HTC Sensation, wenn ich nach dem Test bei preisgenau.de gehe. Aber wie sich beide im altag bewähren konnte ja noch nicht getestet werden da sie noch nicht draußen sind. Aber ich glaube das beide im Altgastest etwa gleich gut sind und dann muss man sich fragen welches Handy gefällt mir Persönlich besser.
     
Die Seite wird geladen...