HTC Sensation mit T-Mobile Problem

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Lefty, 6. Jan. 2012.

  1. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn mir T-mobile die automatische Konfiguration für MMS und Internet schickt,kommt aber so nicht an.Internet hab ich manuell eingestellt,jedoch komm ich nur auf Ca.46kb/sec.,statt über 300kb/sec.
    Hab Hotline angerufen,haben mir noch ne neue Sim-karte geschickt,trotzdem nicht,wobei aber die einstelllungen beim N8 ankommen und ich sie speichern kann.
    Hat jetzt das HTC ein defekt oder was verhindert,dass ich die einstellungen speichern kann?
    Hab Werkseinstellung gemacht,geht auch nicht(war mir fast klar).

    MFG
     
  2. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Bist du dir da sicher? Das passiert normal im Hintergrund und du bekommst es gar nich so richtig mit wenn das gespeichert wird. Schau mal in deine Einstellungen ob es da wirklich nicht drinnen steht. Normal bekommst du ja diese SMS immer wenn du die Sim raus und wieder rein machst. Bei mir kam es auch einmal vor das es nicht runtergeladen werden konnte und dann auf einmal war alles da.
     
  3. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein Branding von einem anderen Provider? Weil sonst müsstest du nach dem Werksreset immer auswählen können von welchem Anbieter du die Einstellungen übernehmen willst.

    Wenn du ein Branding hast musst du (soweit ich weiß) die APN von Hand eingeben:

    und MMS:

    Teste mal die Geschwindigkeit zu verschiedenen Uhrzeiten bzw. an verschiedenen Tagen. Und nicht direkt nach dem Einrichten, denn normalerweise fängt er dann an erstmal alles zu syncen.
     
  4. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hab kein branding,hab auch die Einstellungen manuell gemacht,aber wenn ich "MMS"einstelle,geht Internet nicht mehr.Oder brauch ich zwei APN's?
    Also,man bekommt ne SMS,dass man die Einstellung speichern soll,kommt aber nicht!!!Hotline sagt,Das es ein defekt vom Gerät ist,da ich schon einiges ausprobiert habe.
    Seltsam ist das schon.

    MFG

    --- Edit ---

    Nur meine manuelle Internet-Einstellung ist da,mehr nicht.Un d die hat nur ca.46kb statt 386kb!!!

    --- Edit ---

    Geschwindigkeit hab ich wochenlang ausprobiert,egal welche Uhrzeiten und Tage,höchstens 53kb/sec,Arbeitskollege uber 300kb/sec.
     
  5. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Also du musst für die MMS einen 2. APN erstellen aber nicht aktivieren! Sondern den Internet APN aktiviert lassen!

    Hast du in den Einstellungen UMTS aktiviert? Kommt ein "3G" oder "H" Symbol? Oder nur "E" bzw "G" ?

    Die Einstellung solltest du bei: Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus finden

    sollte auf "GSM / WCDMA automatisch" eingestellt sein.
     
  6. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hab es bei "H oder 3G"getestet.
    Werde morgen die Geschwindigkeit beim N8 messen,da ich daheim nur "E"habe.

    Mfg
     
  7. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hab heut erfahren,dass die Flat nur ca. 48kb/s hergibt,und die MMS hab ich jetzt von Hand eingegeben.Also,geht alles.
    Ich glaub,muss mal die Flat wechseln.Aber was bekommt man für 10 Euro?

    Danke für eure Hilfe

    MFG
     
  8. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    48kb/s ist das maximum bei umts. für mehr brauchst du ne flat mit hsdpa/hsupa erweiterung, aber ich glaube nich das du die für 10€ bekommst.

    aber mal ne andre sache wozu brauchst du aufm handy mehr?
     
  9. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    48k/bits ist noch geringer als GPRS und auch bei T-Mobile liegt die UMTS Begrenzung bei 384k/bits. Die Werte können nicht stimmen. Eine 7,2 M/bit Flat mit Drossel ab 500 MB gibt es bereits für 10,00 Euro bei Fyve im Vodafone Netz.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
     
  10. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    er sprach von kb/s nicht von kbit/s und 48kb/s entspricht den 384kBit/s ;)
     
  11. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Dann soll er aber auch das B groß schreiben damit sich jeder auskennt.
     
  12. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ok, egtl gehört es groß aber im grunde ists egal denn die abkürzung für kilobit ist kbit nicht kb ;)
     
  13. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Soviel ich weis ist b klein für bit und B groß für byte. Aber egal.
     
  14. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    An der Schreibweise sieht man doch,was man meint : kb/s ist ja nicht kbits/s,ob b gross oder klein.Bootscreen hat es erkannt :)

    MFG
     
  15. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Na Lefty, ganz so einfach ist es nun doch nicht... ob man das Bit nun ausschreibt oder abkürzt ist erstmal egal.

    Tatsächlich steht das "b" für Bit und das "B" für Byte.

    Auch muss man darauf achten ob das "k" nun groß oder klein geschrieben wird.
    1 kB = 1000 Byte - aber: 1 KB = 1024 Byte

    Hätte man ganz einfach bei Wikipedia nachlesen können ;) besser beschrieben ist es sogar noch hier: GLOSSAR.de | ARCHmatic-Glossar und -Lexikon
     
  16. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Danke, das mit dem K zum Beispiel wußte ich auch nicht. Thanks.
     
Die Seite wird geladen...