HTC Sensation - Fehler bei Akku, Kamera und Sense, aber nur manchmal...

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von lolle97, 14. Aug. 2011.

  1. lolle97

    lolle97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das erste Problem bei meinem Handy ist das Laden, mein Gerät wird beim Laden eigentlich immer knapp über 40 °C heiß, wenn ich es dabei benutze sind es manchmal auch schon um die 45. Das klingt jetzt erstmal nicht so schlimm, mache mir aber trotzdem sorgen, dass das auf dauer den Akku schädigt, da in der Anleitung ausdrücklich steht, dass der Akku nie Temperaturen über 40 °C ausgesetzt sein soll.

    Vor ein paar Tagen wurde mein Sensation zum ersten mal auch über 50 heiß, und zwar ohne Laden! Keine Ahnung was das war, aber an dem Tag hatte ich noch mehr Probleme, das ganze Handy funktionierte nichtmahr richtig! Die ganze Sense Oberfläche ruckelte, reagierte zwischendurch garnichtmehr und stürzte alle 2 minuten ab (Also nicht genau alle 2 minuten), einige Widgetzt hatten Anzeigefehler und die benachrichtigungsleiste wurde garnichtmehr gestartet. Auserdem ruckelte es total beim Filme abspielen und bei der mUsik gab es auch abspielfehler, überhaupt das ganze handy war total langsam. Nach einem Neustart war alles wieder normal, aber dann traten wieder die anzeigefehler bei den widgets auf und daraufhin hab ich den Hard Reset gemacht. Alles neu insstalliert und es war bis gestern wieder ok, doch dann, wie könnts anders sein, wieder ein anzeigefehler, diesmal beim kamerabild (Grüne Streifen im Bild ), also Neu gestartet und alles wieder ok.

    Solangsam hab ich aber wirklich keinen bock mehr auf den sch...

    (Übrigens die Probleme mit der Kamera und den Widgets hatte ich so vor 2 - 3 Wochen schonmal, alles andere ist neu)

    Ich schätze ich komm wohl nicht drumrum das gerät einzuschicken, ich habs vor etwa 5 wochen online auf raten gekauft, das wiederufsrecht ist somit schon weg und ich müsste direkt miene garantie bei htc beanspruchen. Mein Problem ist nur, dass ich gehört hab man müsste manchmal bei htc einige wochen auf sein handy warten und ich kann einfach nicht solange darauf verzichten also

    Was denkt ihr und habt ihr auch schon ähnliche probleme gehabt?

    PS: Probleme mit dem Lockscreen hatte ich auch schon
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    So neu ist dein Problem mit der Ladetemperatur nicht. Siehe hier. Da habe ich schon ausführlich berichtet.

    Das Handy geht nicht direkt an HTC sondern an Arvato. Selbst wenn es so viele Wochen dauert, bis du das Handy zurück hast, ist es doch die einzige Lösung.
     
  3. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Gegen die Anzeigefehler in den Widgets kannst du nix machen, da hilft auch ein einschicken nichts.

    Wie ich in andren Foren gelesen habe liegt das Problem mit den Anzeigefehlern in den Widgets an der höheren Auflösung vom Sensation. Ich habe diese Probleme ebenfalls ab und an und es heißt wohl abwarten auf ein Widget Update oder ein Android Update.
    Vllt ist ja mit 2.3.4 was getan.

    Angaben aber ohne gewähr ;)
     
  4. lolle97

    lolle97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Könnte wirklich ein softwareproblem mit den widgets sein, da es auch nur bei manchen auftritt, aber bei flimmern diese wie ein alter Fernseher mit empfangsproblemen und manchmal fehlen kurze Zeit ganze Stücke der widgets, ist das auch bei dir so schlimm?
     
  5. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind ganze Zeilen entweder total wirr und haben komische Farben oder Sie fehlen und ich seh dort mein Hintergrund

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...