HTC One Serie: Die Odyssee der defekten Geräte

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Mr.Chow, 23. Okt. 2013.

  1. Mr.Chow

    Mr.Chow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin.
    Ich muss mal meinem Ärger ein wenig Luft machen ;-)
    Nun vor knapp 2 Monaten den Mobilfunkvertrag bei der Telekom verlängert mit dem HTC One in silber.
    Erstes Gerät kam ein Tag nach Bestellung aber mit einem Riss hinten. Retoureschein ausgefüllt, mit der Bitte ein neues auszuliefern.
    So. 4 Tage später ins Kundencenter geschaut, war der alte Tarif wieder aktiviert. Hotline angerufen und nachgefragt.
    Mir wurde gesagt, ich hätte die VVL widerrufen. Naja, wollte eigentlich nur die erneute Auslieferung. Egal, nochmal verlängert.
    Knapp 3 Wochen später kam das zweite One in silber. Alles gecheckt und auch wieder Kratzer gefunden hinten. Alles klar. Wieder eingetütet, Retoureschein ausgefüllt mit der Bitte erneut auszuliefern. Hat dieses mal auch gut geklappt. Eine Woche später war ein neues One da. Ja und wer hätte es gedacht? Auch wieder Macken und Kratzer hinten. Das war mir dann zu blöd. Hotline angerufen und gefragt ob ich den auch ein anderes Smartphone nehmen kann!? "JA kein Problem. Bitte Vermerk auf dem Retoureschein machen mit dem neuen Smartphonewunsch". Gesagt, getan! 4 Tage später wieder ins Kundencenter geschaut um nach dem Status zu sehen... Welch eine Überraschung.... Wieder der alte Tarif aktiv.... Hotline angerufen. Ja Ihr Vertrag wurde widerrufen... :mad:
    Also gut.... Vertrag zum dritten mal verlängert, aber diesmal mit dem One mini in schwarz.
    Gestern, ca. eineinhalb Wochen später kam es dann auch an. Den ersten optischen Check hat es bestanden. keine äußerlichen Mängel erkennbar. Dann habe ich es eingeschaltet und was habe ich gesehen?? Verarbeitungsfehler. Die Beleuchtung leuchtet am unteren Displayrand vereinzelt durch jedoch nicht weiter störend! Kommt halt drauf an wie ich das Teil halte. Aber was etwas mehr nervt... Durch die Lautsprecherlöcher leuchtet unten auch Licht... Es handelt sich wohl um die Beleuchtung der zurück und der Home Taste...
    Ich habe langsam echt keine Lust mehr... Dauernd dieses hin und her schicken und immer die Warterei. Das einzigste Gute an der Sache ist. das die Smartphonpreise immer niedriger werden mit der Zeit.
    Da ich gerne bei HTC bleiben möchte fällt mir die Auswahl, ein anderes Gerät zu nehmen echt schwer.

    So das musste ich mal ablassen...

    viele grüße
     
    #1 Mr.Chow, 23. Okt. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2013
  2. WinPhone

    WinPhone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe von einem Bekannten mit seinem HTC One auch schauderhafte Geschichten gehört, die weniger die Qualität des Gerätes, als vielmehr den grausamen HTC Support bemängeln, der schilderte, dass man einen Fehler an der Kameralinse nicht beheben könne, weil das Gerät gerootet worden ist...

    Nunja... ich persönlich würde mir bei einer Häufung von solchen Beschwerden einen anderen Hersteller suchen, denn bei Geräten in dieser Preisklasse muss man derartige Mängel in keinem Bereich hinnehmen...
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Wer nicht mal T-Mobile und HTC als Vertragspartner auseinanderhalten kann, sollte auch keinen anderen Leuten Tipps geben wollen... ich lass mir ja auch nicht von Blinden den Regenbogen beschreiben :D
     
  4. Mr.Chow

    Mr.Chow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Und was genau willst du damit sagen?
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Das #1 und #2 nix miteinander zu tun haben. Dir hat T-Mobile 3x ein unzulängliches Gerät zugeschickt... dafür kann man HTC nur bedingt zur Rechenschaft ziehen.
     
  6. Mr.Chow

    Mr.Chow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich will gar niemand zur Rechenschaft ziehen. Ich hab lediglich bei htc nachgefragt warum die so nen Mist rausschicken...
    Ich wollte einfach mal meine Erfahrung loswerden
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Es ging mir auch mehr um #2... wobei ich das Verhalten von T-Mobile schon als nicht korrekt empfinde. 3 Geräte ohne Prüfung so an den Kunden zu senden is schon frech.
     
  8. Mr.Chow

    Mr.Chow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist denn eigentlich die rechtliche Lage? T-mobile hat in einer Mail geschrieben, dass sie, unabhängig vom Retoure Grund, diesen Vorgang nicht beliebig oft wiederholen... Heisst das, dass die mir irgendwann kein Handy mehr schicken werden?
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Rechtlich sind sie verpflichtet dir einwandfreie Neuware zu senden. Das die Probleme machen, kann aber durchaus vorkommen... müsstest dann halt Druck machen.

    Wobei die Logistik bei T-Mobile wirklich unter aller sau ist, wenn man was retounieren muss. Ich habe vpr kurzem 2 Monate auf ne Rückerstattung nach Retour gewartet.
     
  10. Mr.Chow

    Mr.Chow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon mal gut zu wissen, dass die mir eine erneute Auslieferung nicht unterbinden können...
    Das mit der Rückerstattung hat bis jetzt geklappt.. Liegt aber auch daran, dass T-mobile noch nicht die Zeit bekommen hat was abzubuchen :-D die Geräte sind immer recht zeitnah zur Lieferung zurück geschickt worden...
     
Die Seite wird geladen...