HTC Magic Vodafone 32B Problem

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von bjondal, 15. März 2012.

  1. bjondal

    bjondal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Weil es mein erster Post ist möchte ich ersteinmal allen ein "Hallo" sagen!


    Zu meinen Problemen mit dem Handy, nein falscher Anfang... Als erstes müsst ihr wissen ich bin ein Android DAU sprich der absolute Beginner, also geht noch etwas behutsam mit mir um. Dafür verspreche ich aufmerksam zu lesen und lernwillig zu sein.


    Also ich habe ein HTC Magic von meinem Vater bekommen der es nicht mehr genutzt hat weil es nicht mehr funktionierte (Klartext: Er war überfordert mit seinen 60 Jahren und dem Handy) Nur Dummerweise hatte er recht das Handy startete beim drücken der Powertaste nur bis zum roten Vodafone Logo und ging dann wieder aus.

    Also habe ich mir gedacht lies dich mal quer beet durchs Internet das Problemchen bekommste schon in den Griff *Pustekuchen* Ich habe die SD Karte formatiert (Vorher aber alles auf den PC geschoben was drauf war, nur ist das denke ich mal ist es eh unbrauchbar.) und auf die leere Karte das File vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh gepackt und umbenannt in sappimg.nbh und habe das Handy mit der Powertaste und laut/leise nach unten gedrückt gehalten.
    Dann bin ich den Anweisungen auf dem Display gefolgt und er hat alles ohne Fehler abgeschlossen.

    "Hey ich bin gut, dachte ich aber auch hier FAIL" Das Handy zeigt immer noch das Vodafone Logo und geht dann aus.

    Nun meine Frage was mache ich falsch bzw wie mache ich es Schritt für Schritt richtig oder habe ich nun einen wunderhübschen Briefbeschwerer?


    Also sollte doch schon alleine durch das aufspielen der sappimg.nbh das Telefon hochfahren und ein Menue erscheinen, oder? Weil bei mir kommt immer noch das Vodafone Logo und dann ist es wieder aus. Der Akku ist auch neu und wurde auch voll aufgeladen an einem externen Ladegerät.

    Hier ein paar Bilder was ich sehe und was euch ggf. hilft mir zu helfen.

    [​IMG]



    ohne USB kabel dran

    [​IMG]

    mit USB Kabel dran

    [​IMG]



    Können wir das gemeinsam schaffen ?


    PS: Ob nun eine SIM Karte drin ist oder nicht sollte keine Rolle spielen oder?
     
    #1 bjondal, 15. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  2. bjondal

    bjondal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also sollte doch schon alleine durch das aufspielen der sappimg.nbh das Telefon hochfahren und ein Menue erscheinen, oder? <=== habe ich doch so richtig verstanden, oder?
    Weil bei mir kommt immer noch das Vodafone Logo und dann ist es wieder aus.

    So habe nun vieles gelesen und vieles Probiert aber bin immer noch bei dem Stand der Dinge wie oben beschrieben und komme wirklich nicht weiter Möchte das vielleicht jemand mit KnowHow mit mir durchgehen?
    Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar !!!

    Einen Reset mit Home + zurücktaste + Power habe ich auch gemacht, aber keine Besserung :(
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    216
  4. bjondal

    bjondal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ja die Anleitungen kenne ich, aber es klappt ja schon bei der ersten nicht, weil:

    2. Aktiviere USB-Debugging auf deinen Handy (Einstellung > Anwendungen > Entwicklung) und installiere den USB-Treiber aus dem Ordner 0.USB Treiber (bei der Installtion im Windows genau den pfad angeben, amd64 wenn ihr ein 64bit System habt und x86 wenn ihr ein 32bit System habt)

    Ich komme ja leider nicht ins Menue dafür, weil nur der rote Vodafone Screen erscheint und das wars. Dann gehts wieder aus bzw das Display dunkelt ab. Deswegen kann ich auch keine Goldcard erstellen weil ich ja deswegen auch nicht an die CID der SD komme. Es ist irgendwie ein kleiner Teufelskreis.... :(

    Habe gerade noch einmal diese Datei von der SD aus geflasht http://www.faq4mobiles.de/downloads.php?do=file&id=8893

    Ergebnis:

    [​IMG]


    Aber es fährt trotzdem nicht hoch das Handy :(
     
    #4 bjondal, 16. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Also der Flashvorgang scheint absolut ok zu sein... sieht eher nach HW-Schaden aus... er flasht ja komplett alles sauber...

    Kannst noch versuchen im Recovery zu booten und dort zu Wipen... aber denke nicht das es was bringt.
     
  6. bjondal

    bjondal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kein Recovery Modus :( also Power und Home + Taste irgendwie zum Mäuse melken.

    Was ich aber feststelle ist das die Akkus relativ schnell leergesaugt werden obwohl ich nicht ins System komme.
     
    #6 bjondal, 16. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  7. bjondal

    bjondal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat ggf. noch jemand eine Idee ? Oder kann ich mich nun langsam doch anmelden zum Handyweitwurf contest ? :(
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    216
    bei ebay an Bastler verkaufen wær mein letzter Tip... sorry :(
     
Die Seite wird geladen...