HTC Legend startet nur noch bis zum roten Ausrufezeichen

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von marcus176, 6. Sep. 2010.

  1. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Brauche mal dringend Hilfe.
    Musste vor 2 Wochen mein Legend einschicken lassen, weil der Touchscreen nicht mehr funktionierte. Heute wiederbekommen, und schon voller Freude gewesen.
    Leider startet mein Legend nur bis zum Bildschirm mit dem Handy und roten Ausrufungszeichen. Ich habe wirklich nix gemacht, nur gestartet. Weiß wer, was ich machen kann?
    Außer das Handy wieder einschicken zu lassen? Mag nicht nochmal 2 Wochen warten oder so....

    Laut Reparaturschein wurde folgendes gemacht:
    Altdaten gelöscht (war eh nix mehr drauf)
    Fehlerhafte Bauteile getauscht (was auch immer)
    Software update durchgeführt (komisch, hatte ich doch schon)

    Ist übrigens ein freies Gerät..

    Bitte um Hilfe :)
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Wenn es möglich ist ,flashe das Legend mal neu ...Vieleicht ist bei der neuinstallation ein Fehler aufgetreten !
    Wenn es ein Firmwarefehler ist ,sollte neuflashen helfen .
     
  3. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Hab ich versucht grad.
    1. Versuch mit 1.23.405.1 = Bootloader-version Fehler. Ist ja auch klar, soll wohl 2.05.405.2 drauf sein.
    2. Versuch mit 2.03.405.3 = USB-Verbindungsfehler.. ?.. Den 1. Versuch noch mal gemacht, Verbindung ist ok. Versteh ich nicht.
    Nun habe ich hier ne Legend_HTC_WWE_2.03.405.3_Radio_47.39.35.09 zip-Datei. Aber wie flashe ich das denn nun?

    *edit*
    3. Versuch mit 1.31.405.5 = Logischerweise Bootloader-version Fehler. Aber Verbindung war ok...
     
    #3 marcus176, 6. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2010
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Die zip datei kannst du nicht einfach so flashen ohne root. Such dir eine passsende RUU. Im htc bereich ist irgendwo eine liste als sticky mit allen firmware versionen.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  5. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Hab ja eigentlich die passende.. Aber nur bei dieser version kommt die Meldung mit dem USB-Verbindungsfehler. Raff ich irgendwie nicht...
     
  6. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Hast du auch HTC Sync installiert? Wenn ja starte mal dein legend mit der zurück taste + Power und schlies es dann an den PC an. Dann installiert er die treiber und dann mal die RUU starten.

    Sent from my Milestone
     
  7. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Jepp, ist drauf. Sogar ganz neu gemacht. Bringt nichts. Werde es morgen mal am xp-compi versuchen. Berichte dann....

    *edit*
    Anderer Compi, Verbindung ok, leider auch hier Bootloader-version Fehler (mit 2.03.405.3). Werde das handy denn wohl einschicken müssen.
    Noch ne Frage: Was ist denn das "Android system recovery <2e> " "Apply sdcard:update.zip" ? Wohl nix für mich ?
     
    #7 marcus176, 6. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2010
  8. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Soo. Nach ca 4 Wochen durfte ich mich vom Legend verabschieden. Es war wohl nicht mehr zu reparieren. Habe eine Gutschrift bekommen. Wou, 439 Euro. Nicht schlecht. Bin jetzt auf Desire umgestiegen.
    Nun habe ich hier die Originalverpackung, ein Akku, ein Akkudeckel und ein Ladekabel vom Htc Legend liegen,was ich nicht mehr brauche.(Ladekabel habe ich noch 2 :) )
    Kann man das spenden hier für das Forum?
     
  9. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Klar verkauf es im Marktplatz und Spende das erhaltene Geld.
     
  10. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Sooo viel arbeit...:D
    Na gut, werde ich des mal machen...
     
Die Seite wird geladen...