HTC Legend oder HTC Desire?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von BerGaMont, 22. Apr. 2010.

  1. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Guten Tag,
    da der Wirbel um Android ja immer größer wird, habe ich mich entschieden mir eines zuzulegen.

    Was will ich machen: SMS + Telefonieren :)

    Es soll quasi mein E63 ersetzen, welches ausschließlich zum Simsen und Telefonieren genutzt wird, ihr braucht euch nicht fragen wieso ich mir dafür ein Android holen will ;)
    Die Frage steht hier nicht zu Debatte.

    Explizit brauche ich also daher eine LANGE Akkulaufzeit und ein fixes und vllt auch Blindes tippen.

    Wie sind denn generell die SMS funktionen von Android 2.1?
    Welcher Akku von beiden Geräten hält denn länger?
    Und ganz wichtig, kann ich bei Android komplett alle Datenverbindungen abschalten?
    Internet ist O2 und dem iPhone vorbehalten :D

    Grüße
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Was meinst du genau mit den SMS Funktionen?
    Zum Akku kann ich nichts sagen.
    Datenverbindungen lassen sich abschalten,APN`s z.B.einfach löschen und Hintergrund-Daten deaktivieren!
    APN`s lassen sich auch leicht wiederherstellen.
    Auch gibts Apps für so etwas,oder du lässt es gleich vom Provider deaktivieren.

    P.S.Vielleicht willst aber lieber doch aufs HTC Evo 4G warten ;)
     
  3. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab grad kein anderes Bild gefunden

    zum Bild

    werden die SMS in einer bestimmten "Bubble" gehalten? Quasi wie beim iPhone oder wie Funktioniert das, was man auf der rechten Seite sehen kann.

    Mir gehts darum erstmal zu sehen wie Android ist... und dann kann das iPhone in den Marktplatz wandern, wenn es mir zusagt.

    Beim Evo gefällt mir der Bildschirm nicht, es ist leider kein Amoled, aber der rest ist super :) so eines mit Amoled wäre der Knüller
     
    #3 BerGaMont, 22. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Apr. 2010
  4. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    In der Standard-Nachrichten-App werden die Konversationen nicht in "Bubbles" gehalten. Der Aufbau ist zwar ähnlich, allerdings streng untereinander und mit Profil-Foto der Nutzer versehen.

    Ich nutze allerdings die App "Handcent SMS", da kannstes so einstellen, dass es wie beim iPhone aussieht. Finde unabhängig davon die App auch sehr gut.
     
  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Ok danke, ich muss mal zu VDF gehen, und mich nach Preisen für Internet Flat erkundigen, wird Zeit dass ich nicht mehr mit 2 Handys rumrenne :D
     
  6. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Amoled leider nicht,der Rest ist dafür super,Evo 4G hat einige andere Vorteile.
    Internet Flat wäre natürlich richtig,wenn du in dem Bereich viel nutzt.
    Ansonsten müsstest es deaktivieren,ob im Handy selber,oder per Provider.
    Kosten steigen da sonst sehr schnell an!
     
    #6 gani, 22. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2010
  7. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Ja ein riesen Display, aber das macht sich halt wieder bei der Akkulaufzeit bemerkbar.
     
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Wahrscheinlich!
    Soll aber extra deswegen einen stärkeren Akku haben,glaube 1500 mAh,die beiden
    anderen haben 1300mAh oder 1400mAh.
     
  9. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin ein wenig vom Nokia E63 verwöhnt, ich schreibe mit einer Akkuladung über 3-4 Tage ca 300-400 SMS und mehr und es muss nicht an die Dose. Und telefonieren ist nebenbei auch noch drin, aber daran brauch ich wahrscheinlich nichtmal mit dem Legend denken ;)
     
  10. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Also ich reiche mit einer Akkuladung 1,5 Tage bei normaler Nutzung... 15min Telefonie, 15 SMS, 0,5h Musik über Lautsprecher, 11h WiFi, 7h Flugmodus, 4-5 Apps ständig im Hintergrund.
     
  11. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Bei Amoled Displays hängt die Akkulaufzeit stark von der eingestellten Helligkeit ab und natürlich von den laufenden Widgets, die saugen richtig Akkuleistung. Ist eigentlich wie beim Auto...von Nichts kommt Nichts. :D
     
  12. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Naja es kommt auf die Übersetzung an beim auto :D

    Ich werd mir einfach mal beide Geräte im Media Markt anschauen und dann entscheiden... die lange Akkulaufzeit kann ich wohl abschreiben ;)
     
  13. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    warum willst du eigentlich fürs sms'n von nem nem handy mit physikalischen tasten zu einem mit displaytastatur wechseln?

    ich kann aus erfahrung sagen das du damit nicht glücklich wirst
    es geht zwar gut, aber niemals so gut wie mit nem blackbarry bzw e63 oder ähnlichen mit richtigen Tasten.

    probier das auf jedenfall aus, denn wenn du tatsächlich nur die beschriebenen dinge tun willst, also telefon + paar 100 sms pto tag wirst du mit den 2 handys nicht glücklich,
    da würde ich eher mal ein milestone anschauen, hat auch andriod und ne richtige tastatur dabei.
     
  14. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    das Milestone hatte ich in der Hand am wochenende... wie grottig diese Tastatur ist...
    Ich sehs am iPhone dass das Tippen flott von der Hand geht. Wie gesagt, wills halt testen und wenns nichts taugt, dann gehts halt zurück^^
     
  15. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Wennn erst einmal die Sprachsteuerung richtig funktioniert, wird die Tastatur eh überflüssig beim Simsen. :D
     
  16. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Muss jeder selber wissen,aber evtl.würd ich lieber warten!
    Ok,es kommt immer wieder was neues und man dürfte sich dann ja nie etwas kaufen.
    Sicherlich hat auch jedes Handy seine Vor - und Nachteile,das eine hat ne bessere Kamera,das andere
    dafür mehr RAM,als Beispiel.
    Aber bald soll ja z.B. Adobe Flash 10.1 kommen,was nicht jedes bereits erschienene Android Handy
    unterstützen wird!
    Auch bekommt das HTC EVO 4G z.B.einen neuen Touch Sensor verbaut,mit vielen Features,wo hingegen
    die aktuellen wie Nexus One,Desire,Legend z.B.ältere verwenden.
     
Die Seite wird geladen...