HTC Legend entbranden und aktuelle Firmware installieren?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von BerGaMont, 1. Mai 2010.

  1. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    4
    Moin,

    Ich hab mir ein Legend zugelegt und steige nicht so ganz durch :x

    Es hat ein Vodafone Branding und folgende FW drauf: 1.23.161.1

    Nun habe ich gelesen dass es schon neuere gibt...
    Wie flashe ich eine ungebrandete FW?

    Meine O2 Karte funktioniert nicht so recht in dem Gerät :( ich kann keine Internetverbindung herstellen?? Sucht der sich die APN´s nicht selbst??

    Selbst per Wlan kann ich mein Email-Konto nicht einrichten :(

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, gefunden habe ich über die Suche leider nichts...
    Bin auch über Links zu anderen hilfreichen Foren dankbar :)
     
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Ich will heute abend eine anleitung schreiben zum debranden des Legends. Wäre super wenn du dich noch ein bißchen gedulden würdest. Du Dateien hab ich alle da nur die Anleitung muss ich noch tippen.
     
  3. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Ganz einfach eigentlich,nur einwenig genau lesen.
    GoldCard wird als erstes benötig,Methode ist übrigens nicht nur für das Desire ;)

    GoldCard erstellen:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/roms-flashen-modding/80602-desire-anleitung-zum-erstellen-einer-goldcard.html

    Original Anleitung:
    How To: Create a Goldcard | The Unlockr

    Anstatt adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
    musst du beim Legend allerdings adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc0/mmc0:*/cid
    benutzen.

    Nun kannst du einfach die offiziellen ROMs installieren.

    Download ROMs:
    Index of /shipped/Legend

    RUU_Legend_HTC_WWE_1.23.405.1_Radio_47.26.35.04_7. 05.35.26L_release_120393_

    P.S.Die GoldCard wird benötigt um den CID Lock zu entfernen und somit das
    Debranden zu ermöglichen,ohne dies wäre es nicht möglich ein anderes ROM
    zu Flashen.
     
    #3 gani, 1. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Mano, warste schneller :D
     
  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    4
    Das ist top danke euch :)
    Ich hoffe dass meine O2 Karte dann funktioniert :)
    Bis jetzt find ich das Ding ja mal richtig geil :)
     
  6. dany3lL

    dany3lL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey, ich habe gestern auch versucht mein vodafone gebrandetes legend zu debranden. hat irgendwie nicht funktioniert.

    als ich adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc0/mmc0:*/cid eingegeben hab kam auch ne fehlermeldung. kein plan was genau, irgendwas mit "deamon not running" oder so...
    es kamen auch zweimal verschiedene nummern raus. ich hab aber jedes mal den vorgang mit deiner beschreibung oben genau so durchgeführt um die goldcard zu erstellen. als ich dann das RUU installieren wollte kommt immer die fehlermeldung 170 - keine verbindung des telefons zum pc.
    ich habe es mal step by step gemacht: erst legend mit pc verbunden (htc sync) u dann die RUU ausgeführt. sobald das geschieht, wir die verbindung zwischen legend u pc getrennt u lässt sich nicht mehr aufbauen. beende ich die RUU kann ich das legend wieder connecten.... what the hell??

    was mach ich falsch???

    greetz, dan
     
  7. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Klar ohne Goldcard kommt eine Fehler Meldung.
     
  8. dany3lL

    dany3lL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, thx.
    dann werd ich auf ein neues versuchen eine richtige goldcard zu erstellen.
    rückmeldung erfolgt dann..

    --- Edit ---

    also, ich hab in nem anderen forum noch eine "etwas genauere" beschreibung gefunden Goldcard erstellen - Android Wiki - AndroidPIT
    u dabei festgestellt, dass die umgedrehte nummer von "soaa.me" die letzten beiden ziffern der original CID durch zwei Nullen ersetzt hatte.. jetzt hab ich die nummer nochmal per hand umgeschrieben u hab daraus dann die goldcard erstellt. soweit ging auch alles glatt, wenn ich nun aber mein handy per HTC sync verbinden will krieg ich keine verbindung zum pc. und die brauche ich laut anweisung oben ja um nun das rom aufzuspielen....
    hat jemand rat zur hand?

    THX!

    ps: als festplatte kann ich das legend problemlos vom pc erkennen lassen... nur die connection zu htc sync will nicht.. auch reboot bringt nix
     
  9. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
  10. dany3lL

    dany3lL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    in diesem thema gehts doch ums debranden u somit auch um die goldcard - was hat dann deiner meinung nach dieser thread nicht mit der goldcard zu tun??

    sync neuinstallation hat auch nichts gebracht. sobald meine "normale" sdcard im legend ist, funktioniert die conncection via sync zum pc auch wieder ohne mukken... also muss es an der goldcard liegen,oder?? aber ich hab es exakt nach der anleitung gemacht, mehrmals, und es kamen auch immer die selben zahlen raus. hmmm, nervt mich grad schon ne spur :mad:
     
  11. dany3lL

    dany3lL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also, habs doch noch hin bekommen, dass das RUU anfängt sich zu installieren.
    dabei hab ich allerdings festgestellt, dass mein handy eine neuere firmware installiert hat als es sie im netz zu ziehn gibt (legend: 2.05.161.1 / netz: 2.03.405.3)
    bei der abfrage des RUU bejahte ich die frage ob meine jüngere version mit der älteren überschrieben werden sollte, dann fing die installation wohl auch an aber nach 80-90 sekunden kam die fehlermeldung 171: verbindung zum handy nicht möglich.... also irgendwas is hier strange... ich hab jez die schnauze voll u hoffe, dass sobald frojo fürs legend von htc publiziert wird, ich das update dann irgendwie drauf bekomme u gleichzeitig debranden kann.

    danke soweit für die hilfestellung
     
  12. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Wenn das funktioniert hätte dann hättest du jetzt einen Briefbeschwerer. Durch einen Downgrade machst du dir mit viel Pech dein Handy kaputt.
     
  13. dany3lL

    dany3lL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab ich mir später auch gedacht, darum hoff ich dann auf frojo
     
  14. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Brauchst für das Debranden mindestens die gleiche Firmware,oder höher.
    Niedrigere Firmware auf eine höhere Flashen geht nicht einfach so,leider.
    Somit klappt das ganze natürlich auch nicht!
    Steht auch in der Anleitung dazu!
     
    #14 gani, 10. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Aug. 2010
  15. smurffit

    smurffit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab gerade mein neues HTC erhalten, eine GoldCard erstellt, aber jetzt habe ich ein Problem.
    Laut dem HTCSync ist bei mir dir Firmware 2.05.161.1 CL191838 installiert, auf dem ROM-Server ist die jüngste aber die RUU_Legend_HTC_WWE_2.03.405.3_Radio_47.39.35.09_7.08.35.21_release_130330_signed.exe - das kann ja nicht funktionieren, oder?
     
  16. stedewwithlegend

    stedewwithlegend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bei mir kommt immer eine Fehler meldung >setupNew\setup.ccp (140) PAPP: PVENDOR PGUID: @ Windows Vista Service Pack 0 (7600) IE Version: 8.0.7600.16385
    was soll ich jetzt tun ????
     
  17. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Mahlzeit, habe ebenfalls die gleich Firmware drauf wie smurffit, hat da jemand eine Lösung? Handy ist derzeit Vodafone gebrandet, weiß jemand rat? Bin vollkommen neu im HTC/Android Geschäft. :P
     
  18. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mein Desire entbrandet, indem ich eine Goldcard erstellt habe und die neueste RUU installiert habe. Ging ohne Probleme und die Sache war in 3 Minuten gegessen.
     
Die Seite wird geladen...