HTC Hero - zusätzliche Kosten trotz Internetflat?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von htcvic, 22. Dez. 2010.

  1. htcvic

    htcvic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute das gebrauchte HTC Hero meines Vaters geschenkt bekommen. An für sich dürfte das kein Problem darstellen, da ich eine Internetflat (Internetflat Pack M O2) habe.
    Trotzdem habe ich Angst, dass meine Rechnung am Ende des Monats sehr hoch sein wird, da das Handy ja, wie ich gelesen habe, ständig online ist, dadurch das Wetter etc. ständig abgerufen wird.

    Muss ich mir da Sorgen machen?
    Habe jetzt mal bei den Einstellungen geguckt - da kann ich das Mobile Internet ja ausstellen und eine zusätzliche App (APNdroid) gibt es zum Ab- und Anstellen ja auch.

    Wie handhabt ihr das mit euren Handys? Muss ich trotz Internetflatrate Angst haben?
    Runterladen tu ich mit dem Handy nichts.

    Gruß
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Brauchst dir da keine Sorgen zu machen, es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu.

    Das "schlimmste" was dir passieren kann ist, dass deine Surfgeschwindigkeit bei 300 MB gedrosselt wird.
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Wie fknpwned schon sagte gibts da keine Probleme.
    Du hast ne Flat, die beinhaltet deinen Internetkonsum. Ob das Hero nun Wetterdaten abruft oder dir ne GoogleMaps-Karte anzeigt ist dabei egal. Flat ist Flat. Einzig und allein dein Internetpack M kann dich ausbremsen weil o2 dir die Geschwindigkeit auf GPRS drosselt.
     
  4. htcvic

    htcvic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das nimmt mir doch etwas meine "Angst". Fühlt sich einfach komisch an, ständig mit dem Handy online sein zu können (hatte ich vorher noch nicht), wobei ich es ja super finde, durch die Flat diese Möglichkeit zu haben :)
     
  5. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Wenn Du aber nicht die ganze Zeit im Internet sein willst, kannst Du es auch im Handy ausschalten.
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    War bei mir am Anfang genauso ;-)
     
Die Seite wird geladen...