HTC HD7 - Massenspeichermodus

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Crazyschranz, 23. Dez. 2010.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Und es geht doch!
    Man kann seine Lieder und Bilder nun auch einfach so auf sein Handy schieben :D
    Dazu muss man lediglich 3 Einträge in der Registry ändern.

    The instructions are as follows:

    1. Open the registry editor on your PC by typing regedit in your Start menu
    2. go to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB; search forZuneDriver

    Now you will modify three entries (note, if you have multiple WP7 phones, you have to do it for each one)

    * Change ShowInShell from 0 to 1
    * Change PortableDeviceNameSpaceExcludeFromShell from 1 to 0
    * Change EnableLegacySupport from 0 to 1


    Danach einfach Handy ran und Arbeitsplatz aktualisieren.

    Quelle: Neat registry hack allows USB Mass Storage mode, direct loading of media on Windows Phone 7
     
  2. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den eintrag nich in der registry nicht -.- ich geh genau an den pfad wie erklrt und suche dann an der stelle nach "zunedriver" und er findet auch was aber ich kann den wert nicht umstellen bzw sehe diesen garnicht


    mfg saalwe
     
  3. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Doppelklick auf den entsprechenden Eintrag sollte eigentlich ein Popup bringen wo du den Wert dann andern kannst ;)

    MfG Chris
     
  4. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Jap, normal...

    Ich finde zwar einen eintrag zunedriver aber wenn ich dort doppelt drauf klicke öffnet sich zwar ein pop up aber dort kann man nur den namen verändern...

    --- Edit ---

    Habe mir jetz mal die Anleitung von der Quelle angeschaut und muss sagen sehr schlecht ohne Bild. wenn man es so macht wie beschrieben klappt es NICHT:
     
  5. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Gerade ausprobiert, das ganze funktioniert einwandfrei, die Einträge befinden sich allerdings nicht im Ordner "ZuneDriver", sondern in dem übergeordneten Ordner, dort dann die Werte wie oben beschrieben ändern und schon funktioniert das ganze einwandfrei ;)

    MfG Chris
     
  6. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die extrem gute und schnelle hilfe !

    DANKE !


    mfg saalwe
     
  7. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem ;)

    MfG Chris
     
  8. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Werte wie beschrieben geändert. Aber von Massenspeicher im Arbeitsplatz/Computer ist nichts zu sehn...


    mfg saalwe
     
  9. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Mach im Arbeitsplatz mal Rechtsklick -> Aktualisieren, außerdem wird es nicht direkt als "Massenspeicher angezeigt" sondern als "Tragbares Wiedergabe/Mediengerät" oder wie auch immer das heißt, was aber im Prinzips das selbe ist wie der Massenspeicher ;)

    MfG Chris
     
  10. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon. Und ich bin mir GANZ SICHER das es nicht das gleiche ist. Ich bekomme auch immer eine Fehlermeldung...


    mfg saalwe

    vrev.png
     
  11. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...
    Bei mir wird das Gerät als Tragbares Medienwiedergabegerät angezegt...
    Ich hab auch nicht geschrieben, dass es das gleich, sondern prinzipiell das gleiche ist, ich habe dort meine Ordner und kann Musik, Videos, Bilder usw. reinkopieren, was anderes hab ich beim Massenspeicher auch nicht ;)

    MfG Chris
     
  12. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Hm... klappt immer noch nicht. Wenn jemand weiss wie es geht oder vielleicht eine Andere Anleitung hat bitte hier posten :D


    mfg saalwe
     
  13. Haegemonia

    Haegemonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab da das gleiche Problem wie SaAlWe!
    Unter Arbeitsplatz wird mir das Handy gleich zweimal angezeigt... Zwischenzeitlich konnte ich dann die Medienordner sehen aber nichts reinkopieren-Fehlermeldung (siehe .jpeg SaAlWe). Dann Telefonverbindung getrennt und nun kann ich nicht mehr auf die Medienordner zugreifen weil sie nicht mehr angezeigt werden. Hat da jetzt jemand Infos zu oder sogarne Lösung??
    Mein Betriebssystem: Windows7 Ultimate.

    Gruß


    Edit: o.k. ich habs jetzt. Wenn man das HD7 anschließt und sich Zune öffnet, Zune wieder schließen.
    Dann auf Arbeitsplatz gehen und rechtsklick, aktuallisieren. Dann auf Tragbares Medienwiedergabegerät und wieder Aktuallisieren. Danach auf Storeage und wieder aktuall...
    So hat es bei mir funktioniert.
     
    #13 Haegemonia, 4. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Apr. 2011
  14. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Klappt bei mir auch Mittlerweile.

    mfg saalwe
     
Die Seite wird geladen...