HTC HD2 oder N8

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von dumbo1, 29. Juli 2010.

?

Welches Handy?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Aug. 2010
  1. HTC HD2

    60,0%
  2. Nokia N8

    40,0%
  1. dumbo1

    dumbo1 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute bald ist meine Vertragsverlängerung dran, aber welches Handy nimmt mann.
    Zur auswahl stehen HTC HD2 und das neue Nokia N8.

    Was meint Ihr?

    Gruß Dumbo1
     
  2. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hi dumbo1, was hast du denn für Bedürfnise?

    Das sind zwei unterschiedliche Geräte! Das einzige was gleich ist, das sie beide einen Touchscreen haben!

    Ich würde das Nokia N8 nehmen, weil es "so nehm ich das mal an" etwas stromsparender ist. Das HD2 hat ein 4.3'' Display das Nokia lediglich ein 3.5'' Display. Dafür ist es vollgestopft mit technischen Highlits wie 12MP Cam, gratis live Navigation, HDMI-unterstützung etc. Zudem würde ich gerne das neue Symbian^3 testen. Es ist auch in schöneren Farben erhältlich sein (orange:))

    Lg
     
  3. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    21
    @ fabi ich wusste doch das du anders bist:) ein oragnens handy *spass*

    @ dumbo ich würde auch eher das N8 holen...hat devinitv das bessere handling...und soll verdammt gut verarbeitet sein...z.b. die hülle soll aus einem block geräst sein und lauter so spirenzien...und naja wie fabi schon sagte ie ovi navi is im moment echt unschlagbar was navi (legal) für lau anzubieten hat...
     
    #3 elgringoloco, 29. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  4. _Hoffes_

    _Hoffes_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also
    Mein Kumpel hat das HD2 das Handy ist schon ganz schön geil mann kann fast alles einstellen wie man es braucht
    also Wenns einem nicht zu groß ist eine gute Empfehlung

    wem es zu groß ist würde ich vielleicht ein Desire oder so empfehlen

    aber die frage ist auch was du machen willst mit deinem Handy
     
  5. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    @elgringoloco, was meinst du mit anders? :rolleyes:

    @_hoffes_, das Windows Mobile 6.5 ist nicht jerdermanns sache. Ich komme zwar damit zurecht, aber fingerfreundlich ist was anderes ;)! Klar man kann viel machen, könnte auch android drauf installieren.

    @dumbo1: Das Nokia N8 verfügt zudem über ein Xenonblitzlicht (falls du auch gerne Fotos machst). Es hat auch 16GB interner Speicher der sich noch erweitern lässt!
    HD2: doppel Blitz LED (5MP), interner Speicher ca. 450MB
    Lg
     
  6. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    21
    @ fabi das warn scherz in bezug auf das orangene handy...den orangene handys sind irgendwie gay:)

    ich mach doch nur spass...wegen mir kannst eins in lilapinkrobinrosarot haben:)

    @dumbo...der xenon blitz is ne nette erfindung...kennste sicher ausm SE k800i...der is bei weitem heller als diese LED dinger...auch wenns dual LEDS sind:(
     
  7. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    @elgringoloco, da muss ich dich leider entäuschen :rolleyes:

    LED Blitzlichter haben aber auch einen Vorteil im Bezug auf Filmen.

    Lg
     
  8. _Hoffes_

    _Hoffes_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe noch nirgend Probleme gehabt was mit finger zu machen und war schon in den ganzen Einstellungen und dam Datei Manager unterwegs

    also ich würde mal eure gründe für Symbian Hören
     
  9. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    @_hoffes_, Windows Mobile ist einfach veraltet, sonst würde windows nicht das ganze auf den Kopf stellen und Windows Phone 7 rausbringen ;)! Jeh tiefer man in die Einstellungen geht, desto mühsamer wird es. Es wirkt einfach nicht mehr neu.

    Symbian spricht für sich, weil ich gerne ein "neues" OS teste. Optisch gefällt es mir auch =)! Das muss halt jeder für sich entscheiden ;)

    Lg
     
  10. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    21
    @ fabi ok da haste mich erwischt...:) im bezug auf filmen sind LEDs praktischer:)

    ich denke dieventscheidung wird nicht sehr leicht es sind beides wirklich top geräte...wobei ich nokia fan bin und doch eher wie der schuster bei meinen leisten bleibe:)

    aber jeder wie er es gerne mag...
     
  11. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    mir gefällt weder symbian noch winmob.aber wenn ich zwischen den beiden wählen könnte würd ich das hd2 nehmen
     
  12. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    @uniqe, was soll den der User "dumbo1" mit deinem Beitrag anfangen? Da fehlt eine Begründung, warum du das HD2 wählen würdest!

    Danke,

    Lg
     
  13. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    einfach wegen dem größeren display und dem gesamtdesign.außerdem ist mir winmob lieber als symbian obwohl ich auch winmob nicht mag

    ich würd dir zu nem androiden raten
     
  14. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ich würde das N8 nehmen weil die Kamera einfach der Hammer ist, schau dir mal Testbilder im Internet an :) Außerdem finde ich Symbian auch super.
     
  15. dumbo1

    dumbo1 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich danke Euch, ich selber würde auch das N8 bevorzugen aber das große Display hat schon was, ist fürs Internet bestimmt geil. Auf meinem 5800 ist das recht klein und beim N8 ist es auch nicht größer.

    dumbo1
     
  16. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
  17. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd zum N8 raten.
    Schon allein wg. dem Akku. Zum andern solls um einiges schneller sein als S60, und das is schon net langsamer als WinMo.
    Zudem gibts noch technische Spielereien vom Feinsten. HDMI Anschluss, die Cam, die auch richtig gute Videos machen kann, USB on the Go oder wie das heisst...
    Kommt aber wohl erst Ende September raus, aber je nachdem wann dein Vertrag ausläuft könnts ja noch passen.
     
  18. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    @csmulo das Nokia N8 ist ja auch noch nicht erhältlich...auf mobile-review.com sollte es einen testberichte geben ;)!
     
  19. oMtAtXo

    oMtAtXo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich kann man die beiden kaum Vergleichen, das N8 ist viel ausgeprägter im Bezug auf Multimedia.
    Das HD2 eher fürs Business und Internet. Denn da spielt das HD2 seine Stärken aus!
    Es hat Office Mobile an Bord und mit Opera und dem Display ist es fürs Web prädestiniert.

    Vom Design her gefällt mir das HD2 besser, es wirkt viel schlanker und es ist schön schlicht. Zudem ist das Display nahezu kratzresistent, wo ich mir beim Nokia nicht sicher bin. Viele Youtube Videos bestätigen das.

    Zuerst solltest du mal auf die Volltests von den Serienmodellen warten.
    Ich befürchte, dass Nokia wieder viele Bugs etc. am Anfang beheben muss, um das N8 halbwegs fehlerfrei zu bekommen.

    Wie gesagt: HD2 und N8 kann man nicht vergleichen, wenn du auf Kamera etc. stehst, warte aufs N8. Wenn du eher vom tollen Display des HD2 beeindruckt werden willst, nimm das.
     
Die Seite wird geladen...