HTC HD2 - Kauftipp?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von SinAStyler, 20. Juli 2010.

  1. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Ich hab eine frage ich habe aktuell das nokia X6 bin aber nicht so sehr zufrieden mit dem handy, und habe mit überlegt das HD2 zu holen.

    Meine Frage an euch ist, gibt es alternativen zu dem HD2 und wie ist das HD2 von der Bedienung her.

    Ich muss dazu sagen ich hatte bisher immer nur Symbian Handys.
     
  2. treee111

    treee111 Guest

    würde mich auch interessieren :)
     
  3. SinAStyler

    SinAStyler Guest

  4. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Kauft euch lieber was mit Android. Zum Beispiel das Desire.. werdet ihr mehr Spaß dran haben. Android läuft zwar schon aufm hd2 aber wird wohl noch eine Weile dauern bis es zum alltäglichen Einsatz bereit ist!
     
  5. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    wo ist der große unterschied zwischen win mobile 6.5 und anroid
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    da gibt es zu viele!
    android ist (wohl nach iOS) das fingerfreundlichste Betriebssystem für mobile Geräte. Ich besitze ein Windows Mobile Handy, und versuche, alles über das Sense zu machen.
     
  7. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Also ich finde das HD2 ein top Gerät...
    un es is halt ein mega Hingucker, durch den RIESEN Bildschirm....
    finds auch eigentlich relativ einfach zu bedienen und durch die ganze Custom Roms wirds einfach noch besser... nur ein Manko hat es... WinMob -.-'
    Windows Mobile ist meiner Meinung nach nicht das tollste Handy OS.
    Und die Akku Laufzeit geht auch in Ordnung.. auch wenns bei mir nur für einen Tag reicht, Handy einfach locker über Nacht aufladen.
    Die Sound Quali find ich aber mehr wie besch****n, aber ist eigentlich nur geschmacks Sache... (ich war iPod Quali gewöhnt ^^ )
    Wenn du also auf den Reisen Bildschirm verzichten kannst würde ich zum Desire greifen.
    Zudem hat das Desire auch noch einen besseren Bildschirm und Android wird eben das Handy OS der Zukunft sein.

    Gruß Jan
     
  8. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Ich hatte das Handy im MediaMarkt mal ganz kurz getestet und war sehr begeistert. Muss dazu sagen das ich das Handy nicht komplett getestet habe.
     
  9. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    ich hatte im Media Markt auch das HD2 und das Desire getestet :D
    meine Auswahl viel aber dann eindeutig auf das HD2, mir gefällt einfach der Style mehr es ist sehr einfach gestalte. Im Gegensatz hat das Desire ja diesen komischen Grau ton und die Maus in der Mitte...
    Aber... die Geschmäcker sind ja alle verschieden.
     
  10. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    32
    Das HD2 kann mit Android umgerüstet werden durch einen Firmware Mod !

    Macht das Telefon schon wieder interessanter , und wenn nicht Windows Mobile 7 erscheint auch demnächst :)
     
  11. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Ja, kann es...
    Ist aber noch nicht sooo der Burner...
    da der Mod noch relativ neu ist und auch Android nicht so schnell rennt...
    aber es ist möglich, habs bei mir sogar drauf und is eigentlich schon sehr nett...
    bin mal gespannt wann die Final rauskommt ^^
     
  12. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Ich gebe erstmal mein aktuelles Handy ab und dann werde ich mir ein HTC holen, welches von HTC weis ich nicht genau. !!!
     
  13. DaN-MasteR

    DaN-MasteR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    hol dir ein Desire :D
     
  14. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    32
    wenn du das schon gemacht hast , beantworte mir mal bitte eine Frage ..

    Muss man bei jedem Neustart die exe Datei auswählen damit sich Android installiert oder bleibt Android auch mit einem Neustart auf dem Gerät drauf ?
     
  15. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Außer HTC gibt es keinen Hersteller der Win Mobile drauf hat oder?
     
  16. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Doch, Samsung.

    Das Android wird durch haret.exe gestartet, beim ersten Mal Starten, wird das Anddroid "installiert"/ eingerichtet.

    btw, ich würde mir einnen Androiden holen, z.B das HTC Wildfire. ;)
     
  17. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Ne andere Frage, hat das HD2 Multitouch ??? Und ob das HD2 so einen Touchscreen hat wie das X6 das mann es nur mit den fingern steuer kann (ohne Stift) !!!

    --- Edit ---

    Ich habe gerade das
    HTC Touch Pro 2 Windows® phone gesehen und wollte fragen wo da der große unterschied zum hd2 ist ???
     
  18. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Da das HD2 nen kapazitiven Screen hat, kann er eigentlich NUR mit den Fingern bedient werden, aber es gibt glaub ich auch spezielle Stifte von HTC. Und ja es ist Multitouchfähig.

    Das Touch Pro 2 hat soweit ich weiss ne Hardwaretastatur und nen kleineres Display. Ausserdem nur ne 3 MPX Kamera.
     
  19. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Ich habe gelesen das, das hinzufügen von Musik datein beim HD2 nicht so gut wäre stimmt das?
     
  20. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Ich sehe darin kein Problem, geschweige denn einen Grund zum Nicht-Kaufen.
    Das einzige, wirklich einzige, was an WinMob schlecht ist, ist die Fingerfreundlichkeit. Jedoch, ich habe es auf dem HD2 ausprobiert, braucht man beim HD2 keine Angst zu haben, dass man einen Button nicht trifft.