HTC HD2 hängt sich nach Flasch im HTC Bildschirm auf

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Alucard117, 14. Apr. 2012.

  1. Alucard117

    Alucard117 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin neu hier im Forum und weiß langsam nicht mehr weiter. Ich will auf mein altes HTC HD2 Android Flaschen. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: HTC HD2: Android in fünf Schritten installieren | HTCInside.de

    Nun mein Problem:

    Der Flash funktioniert einwandfrei, keine abbrücke oder ähnliches. Wenn ich dann den Reboot mache und Android das erste mal startet, hängt es sich auf. Es bleibt im Bootscreen der Androidversion hängen.

    Ich hab das ganze jetzt schon mit den verschiedensten Rom's ausprobiert, es ist immer das gleiche Bild.....es bleibt hängen. Zuletzt habe ich es nun mit dieser Rom probiert: Energy™ -.¸¸.·´¯ SensationXL

    Die Speicherkarte ist eine 8gb MIcro SDHC Karte. Wie schnell diese ist, kann ich euch leider nicht beantworten.

    Das HD2 ist in Deutschland bei T-Mobile gekauft und hatte auch das Original T-Mobile branding.

    Vor diesem Flash lief bereits Android auf dem gerät und das reibungslos. Leider finde ich diese Version nicht wieder und kann diese daher nicht installieren.

    Vielleicht kennt jemand von euch ja das Problem und weis woran es liegen könnte. Vielleicht habt ihr auch eine nette Android Rom die ihr empfehlen könntet, vorzungsweise mit HTC Sense 3.0 oder 3.5.

    Vielen dank schon mal für eure mühen.

    LG. Tobi
     
  2. Warrock

    Warrock Guest

    Moin Tobs,

    das Problem hatte ich damals nie...
    Vielleicht könntest du mal folgendes probieren:

    • In das Recovery starten
    • Wipe Data/factory Reset wählen
    • Cache Partition löschen
    • Unter advanced Dalvik Cache löschen

    Ohne das Gerät neuzustarten, die Rom einfach nochmal flashen. Vielleicht bringt es ja was :)

    Ach genau, du musst darauf achten das Du NAND Roms auswählst, da du ja nur Android auf deinem Handy haben willst.
    Es gibt ja noch SD-Karten Roms, die darfst du nicht nehmen ;-)

    Ich würde das was ich oben beschrieben habe, einfach mal mit dieser Rom ausprobieren, auch wenn kein Sense dabei ist ;-)

    Gruss
     
  3. Alucard117

    Alucard117 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super danke für den Tipp mit der NAND Rom, das funktioniert 1A. Die Rom selbst habe ich jetzt erstmal installiert, aber ist noch nicht das was ich für mein Zweittelefon suche. Es sollte schon HTC Sense oder sowas sein. Aber ich werde sicher etwas finden. Danke! Übrigens ein super Forum!
     
  4. Warrock

    Warrock Guest

    Also hat es funktioniert? Überrascht mich..

    Kannst bei Google z.B. einfach nach HD2 NAND Sense Roms suchen..
    (den 1. Link kann ich wärmstens Empfehlen! ;) )
     
  5. Alucard117

    Alucard117 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja super, hat alles geklappt. Das HD2 Läuft jetzt einwandfrei! Super, noch mal danke!
     
  6. Warrock

    Warrock Guest

    Supi, kein Problem :)
     
Die Seite wird geladen...