Desire HD HTC DHD - Micro-SD_Card austauschen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von cruiserpaule, 14. Feb. 2011.

  1. cruiserpaule

    cruiserpaule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich meine installierte 8 GB Micro-SD_Card gegen eine größere 16 od. 32 GB Card austauschen möchte brauche ich doch nur den jetzigen, kompletten Inhalt (Files und Folders d. SD-Card) auf eine PC-Festplatte in ein leeres Verzeichnis kopieren und anschließend diese Files, Folders auf die neue (16/32 GB) Card wieder zurück kopieren.
    Vorher habe ich noch mit z.B. "Appmonster od. Mybackup" meine installierten Apps u. sonstigen Setupdateien auf d. SD-Card gesichert.
    Ist dies so richtig ? Oder muss ich noch was beachten od. was kann/soll ich noch sichern ?

    PS: Da ich mit der jetzigen Firmware (1.72.405.3) nicht rooten kann, nutzt mir z.B. das Backup-Prgm. "Titaniumbackup" nichts um noch mehr zu sichern. Oder hat dieses BackupPrgm od. andere Prgme. noch mehr/andere Möglichkeiten von Sicherungen?
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Ein gutes Backup Programm, dass ich jederzeit weiterempfehlen kann, ist Sprite Backup.sichert alles, zuverlässig und läuft auf meiner Firmware absolut stabil und Versionsunabhängig. Der Vorgang wie du ihn beschrieben hast, ist absolut korrekt und fehlerfrei! Mach ich genauso :)
     
  3. cruiserpaule

    cruiserpaule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GearX,
    besten Dank. Auf den ersten Blick scheint das APP mehr zu sichern als MyBackup.
    Da schreibt ein User, dass das App beim Restore crashed/upstürzt. Andere klagen über nicht gesicherte Apps.
    Hast Du auch Erfahrungen darüber gemacht ?
     
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Apps werden mit Spritebackup nicht gespeichert ;) Die App an sich ist bei mir nur 1 mal abgestürzt bisher. Das war auf de mHTC Wildfire! Dort konnte das Backup lediglich die Systemeinstellungen nicht wiederherstellen (Klingelton, Wallpaper, etc). Den Punkt hab ich dann rausgenommen beim Restore und schon gings einwandfrei! Das war beim Wechsel von der Stock ROM 2.1 auf Wildpuzzle ROM v0.8. Könnte mir gut vorstellen ,dass es lediglich gecrashed ist, weil beim Wildpuzzle im System gepfuscht wurde! Wenn du von 2.2 auf 2.3 Stock upgradest sollte es nicht abstürzen.
     
Die Seite wird geladen...