Desire Z HTC Desire Z - Keine Vibration bei SMS Empfang?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Russe89, 29. Nov. 2010.

  1. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hallo und guten abend,
    mir ist heute erst aufgefallen, das das handy eigentlich garkein feedback im Vibrate-Only Modus gibt, wenn ich eine SMS erhalte fängt nur die dafür vorgesehene LED an zu blinken, aber keine Anzeichen von Vibration egal in welchem Modus sich das Handy befinden, unter Menü -> Einstellungen -> Ton
    ist Vibration bei Anrufen und Benachrichtigungen eingeschaltet. Das ist doch etwas eigenartig...
    Wenn das Handy auf laut eingestellt ist hört man die Benachrichtigung, aber ebenfalls keine Vibration.
    Hat eventuell jemand einen Tipp woran das noch liegen könnte?

    Russe
     
  2. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt nicht ob es an meiner Rom liegt die ich nutze , aber ich muss die Vibration bei den Sms Einstellungen einstellen.

    MfG
    MastaPole
     
  3. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Das war des Rätsels Lösung!
    Ein wenig umständlich wie ich finde, aber so funktioniert es...
    Wieso werden die Einstellungen so weit verteilt? Wäre es nicht einfacher das alles zentral zu lassen wie es bei meinem Legend auch war?

    Vielen Dank nochmal!

    Russe

    /Edit: Kann ich auch irgendwie das "Muster" ändern wie das Handy vibriert? Derzeit kommen ja zwei relativ kurze Vibrationsstöße, mir reicht aber einer vollkommen aus, ist das irgendwie machbar?
    Ich möchte da auch keine leere mp3 haben oder so, es soll sich nur bei lautlos etwas unauffälliger verhalten :fresse

    Eine Einstellung dazu konnte ich nirgendwo finden, ich befürchte das klappt nicht? :(
     
    #3 Russe89, 29. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2010
  4. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    Bei mein standart desire mit Htc Sense, gibt es da leider keine Einstellung.
    Ich könnte dir das app "LED me know "ans Herz legen.
    Nach einigen aussagen aus XDA funktioniert das app auch beim Z und HD.

    MfG
    MastaPole
     
  5. Dosenwurst

    Dosenwurst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Die aktivierung für die SMS hat mir sehr geholfen, habe seit kurzem auch das Desire Z.
    Leider hat sich am nicht vibrieren bei Anrufen noch nichts geändert, gibt es dafür auch eine separate Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe?

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Dosenwurst
     
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Hast du in den Toneinstellungen den Haken bei "Vibration" gesetzt ?
     
  7. Dosenwurst

    Dosenwurst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klar, die ist natürlich gesetzt. Lässt sich aber im lautlos wie im vibrationsmodus nicht abwählen in den optionen, funktioniert aber leider dennoch nicht :(
     
Die Seite wird geladen...