HTC Desire/Wildfire - Custom Recovery flashen und Rooten mit Unrevoked³

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von zoggermaster, 26. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    <!-- google_ad_section_start -->Achtung: weder faq4mobiles.de noch der Autor übernehmen eine Haftung für Schäden am Gerät!!!

    Mittlerweile ist es möglich sich ein festes Recovery Menü ins Desire/Wildfire zu flashen. Damit kann man dann jetzt problemlos jede Customrom flashen sowie ein Nandroid Backup inkl. ext3 machen.


    Windows

    - Download von unrevoked: unrevoked3 recovery reflash tool, v3.22
    - Download des modifizierten USB Treibers fürs Wildfire: Modifizierter USB Treiber für unrEVOked³ - Downloads - FAQ4Mobiles

    Laut dem unrEVOked Team muss man HTC Sync deinstallieren. Unter Windows reicht es allerdings, wenn es mittels Taskmanager vollständig beendet wird. Wie es mit anderen Betriebssystemen aussieht, weiß ich nicht. Erfahrungssache!

    Nachdem HTC Sync beendet wurde, schließt man das Wildfire an und wählt "Nur Laden". Wer den USB Debugging Modus noch nicht aktiviert hat, sollte dies nun machen. Das geht so: im Homescreen => Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung => Haken bei USB Debugging setzen. Dann wechselt man in den Geräte Manager vom Computer und sucht nach einem Eintrag Namens "Android 1.0 Gerät". Dessen Treiber muss aktualisiert, bzw ersetzt werden mit dem Obigen. Sollte eine Bestätigungsaufforderung kommen, weil der Treiber aus dem Anhang nicht digital signiert ist, so stimmt diesem bitte zu!

    Wenn der Treiber aktualisiert ist, startet man nun das zuvor heruntergeladene unrEVOked³. Das schöne an diesem Programm ist, dass es alles selber macht! Man muss nur einmal am Anfang bestätigen, dass man sein Gerät wirklich rooten will! Danach passiert alles wie von selbst. Sehet und staunet!

    Wenn unrEVOked³ dann "Done" meldet, kann man das Gerät abstecken. Viel Spaß mit dem Root!

    Danke ans unrEVOked³ Team, dass großartige Arbeit mit ihrem Tool geleistet hat!

    Linux

    * lade dir das Linux Paket runter und entpacke es, kopiere die Datei reflash auf den Desktop -> unrevoked³ für Linux - Downloads - FAQ4Mobiles

    * verbinde das Desire/Wildfire mit dem PC im Festplatten Modus

    * öffne ein Terminal und gib folgende Befehle ein:

    * warten bis er fertig ist

    Mac

    * lade dir das Mac Paket runter -> unrevoked³ für Mac OSX - Downloads - FAQ4Mobiles

    * verbinde das Desire/Wildfire mit dem PC im Festplatten Modus

    * starte die runtergeladene Datei reflash.dmg

    * warten bis er fertig ist

    Um den Recovery Modus zu starten musst du dein Handy im Hboot Modus starten (Lautstärke minus + Power) und dann auf Recovery navigieren (mit den Lautstärke tasten + Power zum bestätigen).

    Um das ganze wieder rückgängig zu machen musst du dir eine Original RUU Für dein Desire/Wildfire ziehen und diese flashen. Beachte das dein Handy danach wieder unroot ist.
     

    Anhänge:

    #1 zoggermaster, 26. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2011
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.