Desire HTC Desire - Update auf 2.29.405.5 fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Black_Hacky, 23. Dez. 2010.

  1. kerngesund

    kerngesund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nur debranded!

    Damit ich das richtig verstehe: (bin kein Profi)

    Die Datei als update.zip auf die SDCard legen und per Recovery Mode flashen?
    Also sdcard:update.zip wählen
    Dann kommt bei mir:
    Fehler 7
    also scheinbar immernoch die IF-Abfrage im CID, die fehlschlägt...
     
    #21 kerngesund, 5. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2011
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    und sicher, dass bei dir die Firmware 2.29.405.2 läauft und nicht doch schon die 2.29.405.5 ?
     
  3. kerngesund

    kerngesund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja.

    2.29.405.2 (laut einstellung-> telefoninfo -> softwareinformation)
    HBOOT-0.93.0001

    Also hier noch mal konkret wie ich vorgegangen bin (vielleicht bin ich ja zu doof):

    Die Datei aus Post #17 heruntergeladen.
    Die Datei in update.zip umbenannt.
    update.zip auf die sdcard des desire verschoben (oberste ebene der SD card)
    desire runtergefahren.
    Dann per Volume Down Taste und Power Taste ins Boot Menü.
    Dort RECOVERY ausgewählt.
    Dann erscheint das rote Dreieck.
    Dann Volume Up Taste und Power taste in die Auswahl.
    Dort dann Apply sdcard:update.zip

    Dann kommt
    E:Error in /sdcard/update.zip
    (Status 7)
    Installtion aborted.
     
    #23 kerngesund, 5. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2011
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein Update per OTA mal versucht (Telefoninfo/Systemsoftware Updates) ?
     
  5. kerngesund

    kerngesund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schon mehrfach. Genau der gleich fehler wie oben beschrieben.
    Bist du sicher, dass die Version, die du hochgeladen hast auch die gefixte ist? weil der fehler ist haargenau derselbe. (Ststus 7..)
    Die Datei, die du hochgeladen hast, hat auch den selben Namen wie das Original. Und das geht ja nicht weil mein desire debranded ist..
    Ausserdem scheint mir die IF-Abfrage im CID da nicht gefixt.

    --- Edit ---

    hab nun folgendes probiert:
    Update per OTA runtergeladen und die IF Abfrage selber modifiziert. (Wie hier beschrieben: [Tuto] Effectuer la MAJ 2.29.405.5 sans perdre ses données - Forum de FrAndroid)
    Leider ist die nun geänderte datei nicht mehr Update konform signiert, und lässt sich nicht installieren. Weis jemand wie man diese signieren kann? Weil sich unsignierte Updates nicht bei ungerooteten phones installieren lassen..
     
    #25 kerngesund, 5. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2011
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei hier in der DB ist genau die, wie du sie beschrieben hast. Aus Post 138 von xda-dav, also die die modifiziert und signiert wurde...
     
  7. kerngesund

    kerngesund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also deine Datei hat die CID Abfrage (ist definitiv die original Update Datei) und die aus xda #138 hat sie nicht.
    Davon mal abgesehn geht auch die ohne CID check (IF-Anweisung) nicht, da sie nicht von HTC signiert ist.
    Thx anyway ;)
     
    #27 kerngesund, 5. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2011
  8. thomasru1978

    thomasru1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das Update scheint nun auch garnicht mehr verfügbar zu sein über "OTA" ! Hat HTC bestimmt zurückgezogen !
     
  9. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    @kerngesund:

    hab wohl überlesen, dass du da was falsch machst... der updatevorgang, wie du ihn durchgeführt hast ist absolut korrekt, ABER die Datei die hier gepostet ist, bezieht sich auf das Desire mit Custom Recovery ! Du kannst die bei einem Gerät ohne Custom Recovery und ohne ROOT nicht verwenden !
     
  10. kerngesund

    kerngesund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hast Recht. schon komisch.

    ahh danke, jetzt kann ich das "Custom" endlich richtig zuordnen. ;)

    ich denke das einzige was mir jetzt mit meinem debranded und unrooted desire noch helfen kann is ne neue gold card methode, die wieder erfolgreich ne falsche CID vorgaukeln kann.
    Nun ja, wegen diesem mini-update werd ich sicher keine neue RUU aufspielen und meine daten killen... mal abwarten.
     
  11. thomasru1978

    thomasru1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Update ist wieder verfügbar via "OTA", doch gibt es bei debrandeten Mobiltelefonen immer noch das selbe leidige Problem !!!
     
  12. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das? Ist ein neues Update vorhanden oder immer noch das alte?

    --- Edit ---

    Ich habe mal die zip aus der Downloadbase versucht über die original Recovery zu flashen, aber bei mir bricht er immer ab.
     
  13. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Also lässt sich weiterhin nichts machen wenn ein rootet Desire hat, außer komplett neu zu machen?
     
  14. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    So wie es aussieht nicht...
     
  15. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüsste jetzt persönlich keine weitere Möglichkeit.
     
  16. thomasru1978

    thomasru1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Ich meinte , daß es das gleiche Update ist, wie es zur Weihnachtszeit veröffentlich wurde !

    --- Edit ---

    Ich habe hier mal einen Blog entdeckt, der sich mit diesem Update beschäftigt und auch eine Aussage von HTC beinhaltet, daß in 14 Tagen ein weiteres Update bereitgestellt werden soll ! Dem Satz mit der Aussage, daß wenn man dieses Update hier ( 2.29.405.5 ) bekommen möchte, einen Factory Reset machen soll, schenke ich keinen Glauben ! Ich warte ab, was die nahe Zukunft bringen wird !!!
    HTC Desire update 2.29.405.5 | blog.waskowski.de
     
    #36 thomasru1978, 8. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2011
  17. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt beim Öffnen der RUU immer folgende Fehlermeldung. Habs auf meinem XP SP3 und meinem Windows 7 Rechner probiert, es kommt immer die unten angehängte Fehlermeldung.

    Den Anhang Unbenannt.bmp betrachten
     
  18. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Mann soll keinen Full- Reset machen, man kommt nur nicht darum, denn wenn man über die RUU flasht werden automatisch die Einstellungen und die Apps gelöscht. Und dieses Problem tritt nur auf, wenn man vorher ein gebrandetes Handy hatte, es entbrandet hat, und dann das OTA Update installieren wollte.
     
  19. thomasru1978

    thomasru1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    OK, da habe ich es falsch verstanden, ist ja auch schon spät !
     
  20. ejder178

    ejder178 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne auch auf 2.29.405.5 updaten. Handy war ein O2 habe es entbrandet. Zur zeit ist die Version 2.29.405.2 drauf.
    Habe jetzt auch folgendes installiert und am Desire durchgeführt. http://www.faq4mobiles.de/forum/htc...ecovery-flashen-und-rooten-mit-unrevoked.html
    Alles OK.
    Wie kann ich die HTC Desire - OTA Update 2.29.405.2 auf 2.29.405.5 - Downloads - FAQ4Mobiles installieren?
    Wenn ich das Handy starte und den Recovery Modus starte, startet er den ClockwordModRecovery v2.5.0.7
    und hier wähle ich dann Apply sdcard:update.zip
    Erhalte die selbe Fehlermeldung:
    E:Error in /sdcard/update.zip
    (Status 7)
    Instalaltion aborted

    Wenn ich das HTC Desire/Wildfire - Custom Recovery flashen und Rooten mit Unrevoked druchgeführt habe, muss ich dann noch was anderes durchführen bzw. bin ich dann nicht im Custom Recovery Modus?
    Was muss ich bitte noch ausführen, damit ich das update installieren kann? ich möchte nicht das ganze RUU aufspielen.
     
Die Seite wird geladen...