Desire HTC Desire - Update auf 2.29.405.5 fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Black_Hacky, 23. Dez. 2010.

  1. Black_Hacky

    Black_Hacky Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Desire SLCD von T-Mobile. Das Branding habe ich entfernt.
    Das Froyo Update ging mit der Goldcard ohne Probleme. Ich meine auch das schon ein kleines Update gelaufen ist, kann mich aber auch irren, da ich die Updates bei dem Wildfire meiner Frau auch mache.
    Heute kam die Meldung, das ich auf 2.29.405.5 updaten kann. Der Download funktioniert noch. Nur beim Installieren, kommt nach ein paar Sekunden das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen. Wenn ich mit der +-Taste und dem Power-Taste nachschaue kommt, das es das Update abgebrochen hat. Ich hab auch schon zwei mal neu gestartet und das Update noch mal runter geladen und versucht zu installieren. Jedes Mal der gleiche Fehler. Hat sonst noch jemand das Problem???
    Die Goldcard habe ich drin.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Danke.

    Gruß Black_Hacky
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich hatte das gleiche bei meinem Desire HD.

    Hing beim roten Ausrufezeichen.

    Also habe ich den Akku raus, 1 Minute gewartet, neu gestartet und noch mal probiert. Und dann ging es.
     
  3. Black_Hacky

    Black_Hacky Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Danke logofreax für Deine schnelle Antwort.
    Dann liegt es also nicht an dem ehemals gebrandeten Gerät, sondern eher an HTC.
    Ich werde es also später noch mal versuchen.

    Danke.

    Gruß Black_Hacky
     
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Ich lade dir gleich mal die passende RUU dazu hoch... dann klappts auch mit dem Update ;) Allerdings sind danach erstmal alle Einstellungen/Daten/Apps weg... und du musst vorher wieder ne Goldcard erstellen...

    Zu dem Problem bei deinem Update... hast du ne Custom Recovery drauf ? Weil daran kann es liegen, dass das Update per OTA nicht funktioniert. Das Problem kenne ich ;)

    EDIT:

    Hier der Link zum Download ;)

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=9173
     
  5. Black_Hacky

    Black_Hacky Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobst,
    Ich hab keine Ahnung ob ich eine Custom Recovery drauf habe. Ich hab nur eine Goldcard erstellt und eine Original ROM geflasht. Und dann das Update auf Froyo gemacht. Dies ist ohne Probleme gegangen. Ich probier es morgen mit dem Update noch mal, falls es nicht funktioniert melde ich mich noch mal.

    Gruß Black_Hacky
     
  6. Black_Hacky

    Black_Hacky Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es funktioniert immer noch nicht, habe es jetzt bestimmt schon 6 x versucht.
    Weiß jemand was ich flashen muss, das ich einfach nur ein Desire ohne Banding habe und ganz normal die Updates per OTA machen kann? Ich habe gedacht das ich das habe, da das Froyo Update lief, aber man wird eines besseren Belehrt.
    So viel Ahnung habe ich nämlich nicht. Bin mehr der Anwender.

    Gruß Black_Hacky
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie man im Netz lesen kann bist du nicht der Einzige mit dem Problem. Egal ob Desire, Desire HD oder Desire Z.

    Viele Handys starten nach dem Update nicht mehr.

    Ich würde jetzt auf eine Reaktion von HTC warten.
     
  8. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Vielleicht liegt es auch einfach nur daran das nicht genügend Telefonspeicher vorhanden ist.

    Es sollten 25Mb frei sein.Das Problem hatte ich auch mal bei einem Update.
     
  9. Black_Hacky

    Black_Hacky Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobst,

    wieso kann ich denn die Datei nicht runterladen. Es heißt ich habe keine Rechte???
    Und wieso brauch ich eine neue Goldcard? Kann ich denn die vorhandene nicht mehr verwenden?
    Gruß Black_Hacky
     
  10. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Der Download war fehlerhaft. Ich lad die Datei spåter neu hoch...


    *Edit*

    So, jetzt geht der Download wieder ;)
     
  11. Black_Hacky

    Black_Hacky Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Danke Tobst,
    hab die RUU geflasht.
    Jetzt hab ich aber noch eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, ein Update zu installieren ohne das alle Daten weg sind? Also nicht als RUU! Als Update einfach?
    Bin hält ein reiner Anwender, der auf Updates nicht verzichten möchte.
    Gruß Black_Hacky
     
  12. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Die Möglichkeit gibt es, allerdings nicht immer. Es kommt darauf an, ob es jemand schafft das reine Update, was per OTA kommt, zu leaken. Dann geht das (siehe HTC Magic Update auf 2.2.1), ansonsten nicht. Allerdings kommt das Update, was du jetzt per RUU geflasht hast in jedem Fall per OTA. Ich habe es per OTA erhalten und nicht per RUU geflasht ;)
     
  13. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir ein fettes Dankeschön, hatte bei meinem ehemals Vodafone gebrandeten Gerät auch das Problem mit dem OTA Update, aber mit der RUU hats super geklappt.
     
  14. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Habe auch das Problem, das ich das OTA-update nicht installiert kriege. Hänge ebenso beim Ausrufezeichen mit dem Androiden im Bild.

    Bereits mehrfach versucht - bleibt hängen.

    Desire ist root und hat etwa 40 MB Telefonspeicher frei.

    Gibt es mittlerweile nochn anderen Trick, um nicht die RUU flashen zu müssen ?

    Habe lizensierte Apps, wo erst wieder der Lizenzkey freigesetzt werden muss, also erst Kontaktaufnahme mit Kundenservice usw
     
  15. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Hab da was bei xda-dev gesehen... da gibts irgendwo das update als zip datei mit gefixter CID. Die ist nämlich das Problem beim Update per OTA... ich such das später mal raus und lad das hoch (wenn ich das finde) ;)
     
  16. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    oh ja, wäre klasse.
    Was heisst gefixte CID ?
     
  17. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Der Teil, in dem die CID in dem OTA Update steht ist wohl nicht ganz korrekt. Der muss gefixt werden, damit das mit Custom Recoverys funktioniert (so hab ich das jedenfalls verstanden)...

    EDIT:

    So, hier das reine Update von 2.29.405.2 auf 2.29.405.5 für Brandfree HTC Desire. Dieses per Custom Recovery flashen !

    HTC Desire - OTA Update 2.29.405.2 auf 2.29.405.5 - Downloads - FAQ4Mobiles
     
  18. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Laut Meldung von Dowser funktioniert das Update auch nicht auf gerooteten Desires. Da bleibt dann einzig nur das Update per RUU und danach neu Rooten.

    Für die Apps gibts immer noch Titanium Backup ;)
     
  19. kerngesund

    kerngesund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir bricht das Update damit immer noch ab! (debranded desire)

    Du beziehst dich doch sicher auf diesen Thread oder?:
    [Q] Update 2.29.405.5-2.29.405.2 - error 7 - Page 14 - xda-developers

    Ist deine Datei aus Post #136 oder #138? (steht rechts an der Seite des jeweiligen Posts)

    Gruß
    Danke
     
  20. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Ist dein Desire gerootet ? Dann funktioniert das in keinem Fall, außer mit der kompletten RUU...
     
Die Seite wird geladen...