Desire HTC Desire - unrooten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von zoggermaster, 25. Juni 2010.

  1. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Wenn ihr eure Garantie beanspruchen wollt aber euer Desire gerootet ist dann müsst ihr es unrooten und eventuell wieder mit einem Branding versehen. Eine Anleitung dazu findet ihr hier. Fragen dazu bitte hier rein.

    HTC Desire unroot
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
  3. FraDa

    FraDa Guest

    Hallo,

    ich habe mein Desire mit dem Programm unrevoked³ gerootet. Nun möchte ich jedoch gerne wieder unrooten. Also bin ich nach der Faq vorgegangen. Ich habe eine Goldcard erstellt und die entsprechende Software für T-Mobile runtergeladen. Wenn ich dann aber den Bootloader starte erscheint nach einiger Zeit eine Fehlermeldung.

    Am Anfang bestätigt es mir ein Update von 2.12.110.2 nach 2.12.112.1, wenn ich dann starte beginnt es kurz zu laufen dann jedoch bricht der Bootloader ab mit der Meldung Fehler 131 » Besorgen sie sich das richtige ROM Update Utility Programm.
    Auch ein Update OTF (heißt das so, direkt via Handy) funktioniert nicht, er bleibt bei einem gelben Ausrufezeichen stehen und macht nicht weiter.

    Wie bekomme ich es wieder auf den Auslieferungszustand?

    Gruß Frada
     
  4. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend
    Wollte mal fragen wegen dem unroot ist dieser für amoled oder slcd?

    Ich habe heute mal zum Test mein Desire von T-Mobile SLCD gerootet und würde es jetzt gerne wieder rückgängig machen.

    Ich habe keine Rom oder so geflasht nur root gemacht.

    Achso Goldcart habe ich form root erstellt.

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand bescheid sagen könnte.


    MFG

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Geht auf SLCD und AMOLED.
     
  6. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Das hört sich ja schon mal gut am.

    Jetzt frage ich mich nur ob ich diese Firmware benutzen kann da ich ja 2.12.110.4 von T-Mobile drauf habe und in der Beschreibung die 2.12.112.1 angeboten wird.


    Ich schreibe mal die Daten von mein Handy ihr rein.

    Htc Desire SLCD von T-Mobile

    Firmware:2.12.110.4 T-Mobile
    Baseband:32.49.32U_5.11.05.27
    Kernel-Version:2.6.32.15-gd96f2c0
    Bulid-Nummer:2.12.110.4 CL264529 release-key
    Browser-Version:WebKit 3.1

    Bravo PVT4 Ship S-ON
    HBoot-0.93.0001
    Microp-0514
    Touch Panel-SYNT0101
    Radio-5.11.05.27
    Aug 10 2010



    MFG
     
  7. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Schau mal hier da findest du auch die ROM die du jetzt schon drauf hast.
     
  8. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank zoogmaster für deine Hilfe.

    Aber ich glaube bei hat sich das erledigt mein Desire bleibt mein Rosa kreis hängen ins Recovery und so komme ich noch aber es startet einfach nicht mehr.


    MFG
     
  9. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Starte mal dein Handy mit Lautstärke runter und Power. Danach geht auf Recovery auch mit Lautstärke runter dann einmal Power wenn das Ausrufezeichen kommt einmal Lautstärke hoch und Power gleichzeitig. Dann im folgenden Menü Wipe Data/factory Reset. Wenn das nicht hilft schreib durch dann versuchen wir was anderes.
     
  10. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Handy gerootet gestern deswegen kommt ClockworkMod Recovery und dort habe ich schon alles durch Wipe/Reset

    Habe auch versucht ein anders Rom zu Flashen aber das klappt auch nicht dort steht dann immer:
    E.can,t find Misc
    Finding update package
    Opening update package
    Installing update
    Deleting files
    Copying Files
    E:Cant mount DATA
    E:Failure at line 5
    copy_dir PACKAGE:data DATA:
    Installation aborted


    MFG
     
  11. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Abend

    Hast du auch deine goldcard drinnen? Wenn ja erstell sie neu und probiere es nochmal.

    Oder es könnte auch am hboot liegen!!

    MfG
    MastaPole
     
  12. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy startet doch nicht es bleibt beim Rosa Kreis hängen und somit kann ich auch keine neue Goldcard erstellen und ja ich habe die Goldcart drin.


    MFG

    --- Edit ---

    So habe noch mal mit der Original Ruu versucht dort kommt immer USB Fehler 170 dann habe ich nach eine Anleitung nochmal alles deinstalliert und bei windows einiges umgestellt hat aber auch nichts gebracht kommt immer noch Fehler 170.

    Also jetzt bin ich am ende und weis auch nicht mehr weiter ich kann nur versuchen es einzuschicken und die Daumen drücken das die es nicht merken mit dem root.


    MFG
     
  13. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Starte mal dein Handy mit der zurück taste und Power dann an den PC anschließen und die RUU starten.
     
  14. SebZe

    SebZe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab quasi genau die gleichen Spezifikationen.
    In dem Thread mit den Stock Roms welchen du gepostet hast finde ich aber nur die 2.12.112.1, meine Stock Rom ist allerdings die 2.12.110.4. Kann ich auch die 112.1 nehmen zum unrooten?

    Danke schonmal :)
     
  15. rikku86

    rikku86 Guest

    du kannst normalerweise jetzte Rom nutzen muss dan eben nur drauf aufpassen wegen Brandingfrei oder nicht ^^
     
Die Seite wird geladen...