Desire HTC Desire "und die ersten fragen" für ein Neuling des Handys!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DiabloOL, 3. Jan. 2011.

  1. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
  2. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Jipi....:D

    Wollte nun mitteilen das ich das mit dem "Debranding" geschaft habe.
    Es lief soweit ohne Probleme und ist doch recht einfach gewesen wenn man sich Zeit nimmt.
    Und da ich nun ja auch die neue Software drauf habe, scheint das MMS schreiben usw. auch zu gehen.


    Eine frage dann noch
    , wenn ich nun z.B. ein Problem mit dem Gerät habe, muss das Gerät dann bevor es in Reperatur geht wieder zurück "Gebrandet" werden? Und wie müsste ich dieses dann machen?
    (Ich weiss ja nichtmal ob ich Garantie Anspruch habe, da ich das Gerät von jemanden gekauft habe, der es über eine Vertragsverlängerung bekommen hat. Rechnung usw. habe ich aber dazu bekommen.)


    Und dann nochmal zum:
    Einen Tips für ein App habe ich ja schon bekommen, vieleicht könnte mir ja noch jemand eine empfehlung geben wo man sich noch gut nach Apps umschauen kann!


    Und ich möchte mich hier erstmal noch bei den Usern für Ihre Geduld bedanken! ;)


    MFG
    DiabloOL (Lars)
     
  3. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Apps Tipps gibt es ca. 200.000 für das Wildfire :)

    Am besten schaust du dich mal in unseren Android Apps um, denn da haben wir viele Apps vorgestellt und viele davon sind wirklich brauchbar.
     
  5. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Hey.. danke für den Tip @logofreax


    Was ich nun gerade erfahren habe, ist das man am Gerät irgendwie "Fastboot" akitvieren kann.
    Problem ist nur das ich nicht weiß wo oder wie es geht?
    Habe schon unter Menü/Einstellungen/Anwendungen geguckt aber da ist leider nix zu finden.
    Muss ich da irgendwie was Instalieren?


    MFG
    DiabloOL
     
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Fastboot ist ein System zur Datenübertragung auf das Handy. Das Handy muss dazu ausgeschaltet sein (SDK Variante). Außerdem gibt es über den Bootloader die Möglichkeit, den Fastbootmodus zu aktivieren. Das einzige was im Fastboot auf dem Gerät möglich ist, ist das flashen von Firmwares/Updates...
     
  7. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    @Tobst
    Danke erstmal für deine Antwort!



    Nun hätte ich wieder ein Frage, mir ist gerade aufgefallen das das Gerät sich eben wie von Geisterhand selbst Neu gestartet hat.

    Ist das Normal?
    Ich hatte es die ganze Zeit einfach nur auf dem Schreibtisch liegen gehabt, und hörte dann halt nur diesen standart Startsound!
    Ich schaute auf das Desplay und dachte nur komisch, was ist den nun los.

    Desweiteren habe ich dann gesehen das wieso auch immer gut 12 Apps gestartet sind,(Nach dem Neustart des Gerätes) die ich dann aber mit dem "Task Killer" wieder geschlossen habe.

    Anhang:

    Hier mal die Apps die nach dem Starten vom Gerät Geladen sind!

    1x Market
    1x Nachricht
    1x Google Mail
    1x Footprins
    1x App Center
    1x Easy Uninstaller
    1x FM-Radio
    1x Aktien
    1x Nachrichten
    1x Uhr
    1x Musik
    1x Tapatalk Pro

    Irgendwie kommt mir das gerade sehr komisch vor.
    Hoffe ihr könnt mir evtl. sagen ob dieses normal ist oder was es dann vieleicht sein könnte?

    Und gibt es irgendwie eine Möglichkeit dieses einzustellen, so das nicht dauernt immer wieder nach dem Neustart die Apps geladen werden?
    Denke ja mal das dieses nicht normal ist!
    Besteht sogar vieleicht die Möglichkeit standart System Apps wie z.B. Aktien oder so zu deaktivieren, oder besser gesagt zu löschen!
    Wieso sollte man halt Apps auf dem Gerät haben die man nicht nutzt!


    MFG
    DiabloOL
     
    #27 DiabloOL, 10. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2011
Die Seite wird geladen...