Desire HTC Desire "und die ersten fragen" für ein Neuling des Handys!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DiabloOL, 3. Jan. 2011.

  1. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin seit Heute im Besitzt eines 2 Wochen Altes "HTC Desire" was ich gegen ein Nokia 5800 + Zuzahlung getauscht habe. Das einzige was ich bis jetzt weiß über das Gerät ist, das es ein "T-Mobile Branding" hat sowie ein "SLCD Display" laut Aussage des Verkäufers!


    Nun habe ich aber ein paar Fragen zum Gerät usw. "wie sollst auch anders sein" :D


    Also fange ich mal an, und hoffe ihr könnt mir evtl. ein paar Tips geben sowie mich auch verstehen was ich Meine!


    Punkt 1: Da ich eine Vodafonekarte habe, wollte ich Wissen welche Vor und Nachteile habe ich mit dem "T-Mobile Branding"?

    Punkt 2: Wie ich hier schon gelesen habe gibts ja die Möglichkeit das Gerät mit einer Goldcard usw. zu debranden! Gibts da etwas sehr wichtiges bevor ich es versuche, was ich Wissen sollte? Und welche "Firmware" oder was auch immer sollte ich dann auf das Gerät drauf spielen?

    Punkt 3: Gibt es allgemein was zu beachten?

    Punkt 4: Welche Apps würdet Ihr mir empfehlen, die man gut gebrauchen könnte sowie die man eigentlich haben sollte?

    Punkt 5: Wenn Ihr ausser die oben genannten Fragen, noch irgendwelche Tips, Hilfestellungen usw. habt dann würde ich mich doch sehr freuen wenn ihr Sie mir mitteilen könntet!



    MFG
    DiabloOL
     
  2. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest darauf achten das du entweder nen Internetflat hast oder du das Internet sperren lässt, denn sonst kommt am Monatsende die böse Überraschung.
     
  3. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Vor und Nachteile gibt es eigentlich nicht wirklich.Bis auf das die Internet-Einstellungen auf t-mobile stehen.Die müsstest Du vorher noch ändern.

    Ganz wichtig vor dem debranden ist ein Backup.Da alles Daten gelöscht werden.Vielleicht hier mal einlesen.Dort wird auch beschrieben wie man eine Goldcard herstellt.KLICK

    Empfehlung hin oder her.Das muss jeder selber entscheiden was gut oder was schlecht ist.Ein MUSS allerdings ist ein Datei-Manager.Einfach mal im Market nach Astro File Manager suchen.
     
  4. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tip...

    Internet Flat habe ich im Vertrag mit drin. ( Vodafone SuperFlat Internet )!






    Auch Dir erstmal Danke für die Tips...
    Zu den Internet-Einstellungen, habe gemerkt das ich garnicht erst ins Internet konnte!
    Habe dann beim Handy komplett ein Reset gemacht, und dann nach dem Neustart ging es nachdem ich es etwas Einrichten musste.
    Könntes Du mir evtl. sagen wo ich genau gucken muss welche "Internet-Einstellungen" eingestellt sind?
    Und evtl. wie ich dann die für Vodafone aufs Gerät bekomme?
    Zum Tool: werde mich mal umschauen danach.



    MFG
    DiabloOL
     
  5. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Internet: Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkt - Dort sollte Vodafone DE stehen

    Wenn nicht folgendes machen: Menü drücken- Neuer APN - Und alles neu ausfüllen

    Name: Vodafone DE
    APN : web.vodafone.de
    Proxy : Nicht festgelegt
    Port : Nicht festgelegt
    Nutzername:
    Passwort:
    Server:
    MMSC:
    MMS-Proxy:
    MMS-Port :muss überall Nicht festgelegt stehen
    MMS-Protokoll : WAP 2.0
    MCC : 262
    MNC : 02
    Authenti. : PAP oder CHAP
    APN-Typ : default

    Das sind die Daten die bei mir stehen:
    Denke daran MMS-Einstellungen mussten dann auch noch geändert werden
     
  6. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Also mit den Einstellungen komme ich nun schonmal ins Internet.

    Habe nun zwar die Einstellungen für Vodafone MMS eingegeben und gespeichert, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung das die MMS nicht gesendet werden konnte.

    Ohh man das nicht alles mal klappen kann..xD

    Oder sollte ich vieleicht erstmal das T-Mobile Branding runter machen?



    MFG
    DiabloOL
     
  7. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Das Branding hat eigentlich nichts mit den Einstellungen zu tun.

    Was hasz Du denn bei den MMS Einstellungen stehen?
     
  8. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe folgende Probiert!

    Name: VF-DE MMS
    APN: event.vodafone.de
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.7.29.17
    MMS Port: 80
    MMS-Protokoll: WAP2.0
    MCC: 262
    MNC 02
    Auth.-Typ: keine
    APN-TYP: mms

    Habe auch schon unter Google gesucht, und nur raus bekommen das sehr viele Leute Probleme damit haben.
    Irgendwo stand auch was das es an der Android Version 2.2 liegen könnte.
     
  9. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Versuche mal unter Authentifizierungstyp auf - PAP oder CHAP- zu wechseln.

    Also ich habe bisher keinerlei Probleme mit MMS gehabt.
     
  10. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Leider hat dieses auch nix gebracht! :banging:
     
  11. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Dann lass dir die Einstellungen von Vodafone schicken. Eine Anforderung dazu kannst du auf der Voda Homepage machen ;) Die Einstellungen werden dir dann kostenlos aufs Handy geschickt ;)

    Handy-Konfiguration
     
  12. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Unter Port soll laut Vodafone auch 80 eingetragen werden.

    Hier mal ein Screen der Vodafone Seite.
     

    Anhänge:

  13. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Ein Nachteil ist in meinen Augen, das in der Regel verspätete Erscheinen der Updates durch ein Branding. Zudem kann man meistens auch nicht alle Funktionen der Software nutzen. Ich habe mein Desire unter anderem auch wegen diesen Argumenten entbrandet.(Und weil es recht schnell geht :D)
     
  14. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1

    Die Einstellungen haben ich auch schon durch, sowie die ich davor schon hier geschrieben hatte. Also ohne Proxy und der Port da drunter!


    Des weiteren habe ich auch nun eine SMS " Desire MMS " geschickt, aber da kamm nur eine Pin an und bis jetzt tut sich hier nix!

    So langsam bin ich am überlegen ob es nicht besser wäre die T-Mobile Firmware runter zu schmeissen und eine andere drauf zu spielen!
    Aber dann müsste ich halt Wissen welche man den ohne bedenken nehmen kann!
     
  15. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version hast du im Moment drauf? Mit der höchsten WWE Firmware kannst du normal nichts falsch machen. (Im Moment die 2.29.405.5)
     
  16. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Habe zur Zeit: Software-Nummer (2.12.110.4) drauf!
     
  17. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Wird wohl echt besser sein das Branding zu entfernen.denke aber bitte daran ein Backup deiner Daten zu machen.
     
  18. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Da könntest du dir zum Beispiel die 2.29.405.5 WWE RUU aus der Downloadbase laden und die flashen.
     
  19. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1

    Naja habe ja noch keine Daten auf dem Gerät drauf!
    Das einzige ist das ich TeleNr. auf der Sim habe, rest ist eigentlich nicht wichtig weil es dann nicht von mir sein sollte!


    P.S. dann werde ich mir nun wohl eine "Goldcard" erstellen und zu sehen das ich das Branding los werde.
    Naja mal gucken ob ich es hinbekomme..xD
     
  20. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Du schaffst das schon.Wenn nicht einfach fragen.
     
Die Seite wird geladen...