Desire HTC Desire tut was es will

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pinupgirl88, 28. Nov. 2011.

  1. pinupgirl88

    pinupgirl88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe seid langer zeit ein HTC Desire und anfangs lief alles super. Eines tages fing es dann an das es maken aufzeigte. Ich habe es immer wieder in den einstellungen auf reset gemacht und dann ging auch alles wieder für kurze zeit normal.

    Ich habe mir auch eine neue speicherkarte gekauft (also die gleiche die drinnen ist nur größer) und ab da hat er mir dann einfach mal die musik rausgelöscht oder einfach mal aufgehört musik abzuspielen. Zur zeit hängt es sich einfach auf und auch die standard apps wie der market sind einfach nicht mehr auf dem handy. Andere apps die ich selbst drauf habe funktionieren einfach nicht mehr und machen beim starten eine zwangs schließung. Meine telefonnummern hat es mir auch mal von heute auf morgen gelöscht.

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und vor allem weiß ich nicht an was es liegt. Ich habe das handy auch gerootet. Aber da es schon bevor ich es gerootet habe und bevor ich eine neue karte rein habe gesponnen hat komme ich einfach nicht drauf was ich machen soll und was der fehler ist.

    Die updates für die firmware habe ich auch schon gemacht und wenn ichs resetet habe hab ich die updates auch mal weggelassen. Zeitweise läuft es ewig langsam das handy obwohl nix installiert ist und auch keine apps im hintergrund laufen.
    Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde ist wenn ich eine ganz neue firmware mal drauf tun würde aber ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist oder ob ichs dann nicht komplett schrotte.
    Wir haben noch ein HTC Desire das wir zusammen mit dem anderen gekauft haben und das habe ich auch gerootet und das läuft soweit alles super. Es hat zeitlich auch mal eine macke das aber dann wieder weggeht oder wenn es dann recht groß spinnt funzt es nach dem reseten wieder einwandfrei.

    Ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen was wichtig ist und das mir jemand helfen kann :danke: schon mal im voraus

    lg
     
  2. marc26

    marc26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mal nen paar Fragen:

    1. Was hast du für eine MicroSD Karte gekauft?
    2. Welche ROM hast du grade drauf, oder noch die Stock?
    3. Hast du die Karte schon mal neu formatiert?
    4. Benutzt du eine ext Partition auf der SD Karte für A2SD?

    LG
     
  3. pinupgirl88

    pinupgirl88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. eine micro sd hc mit 8GB, also die gleiche marke wie schon drinnen war nur größer
    2. wenn firmware meinst da ist android 2.2 drauf + root
    3. ja 3. mal bis jetzt
    4. nein
     
  4. marc26

    marc26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir empfehlen mal ne neue ROM flashen.
    Wenn dir was an HTC Sense liegt, nimm am besten leedroid.com
    Wenn dir HTC Sense nicht so wichtig ist, nimm am besten Solstice, ist auf Android 2.3.7 Basis, sehr schnell und ohne viele Extras.
    Beide ROMs findest du im ROM Manage aus dem Market.

    Wichtig:
    vor dem flashen Nandroidbackup machen, falls hinterher was schief laufen sollte.
    Kontake, Mails und Kalender noch mal mit Google syncen, damit keine Daten verloren gehen
    mit Titanium Backup aus dem Market die Apps auf die SD sichern, um sie nach erfolgreichem flashen wieder restoren zu können inkl. der Daten der Apps
    nur für Solstice: Google Apps im ROM Manager runterladen, da diese nicht vorinstalliert sind.
    vor dem Flashen: SD Partitionieren, geht am einfachsten im Recovery System (1GB ext, 0MB Swap)
    Neuste Radio runterladen und vor dem Flashen der neuen ROM, flashen.

    Optional:
    neuen Bootloader drauf, bei Solstice kann ich Data++ nur empfehlen von alpharev.nl

    Bei irgendwelchen fragen, einfach ne PN schreiben

    schönen Sonntag :)
     
  5. pinupgirl88

    pinupgirl88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ok das klingt jetzt alles etwas seltsam xD aber danke erstmal für alles vorerst hat sich alles erledigt haben jetzt neues htc gekauft aber da wir eh noch ein htc desire haben kann ich das eh bestimmt gebrauchen da des auch mal seine macken hat :rolleyes: und mal sehen ob das neue handy auf dauer so läuft wie es soll

    danke nochmal :D
     
Die Seite wird geladen...